38 - Paul Erevbenagie

Abwarten. So fing es mit Keke auch an. Ergebnis bekannt.

Erstmal schauen, wie die sich alle so im Liga-Alltag geben.
Dazu müsste er auch spielen. Ich hoffe das darf er und muss nicht wie die anderen jungen in der Vergangenheit, auf der Bank versauern, wenn am Ende doch wieder die alte Elf aus der letzten Saison spielt.
Da würde ich gleich beim ersten Spiel ne Hasskappe auf haben.

Zum Glück ist so mancher hier kein Trainer. Der Junge ist in der Herausforderer-Rolle. Er hat auf sich aufmerksam gemacht und wird als Joker zum Kader gehören. Dann werden wir sehen, ob er sich für mehr empfehlen kann.
Musah ist schon einem Schritt weiter, aber wenn wirklich noch ein A-Stürmer kommt, rückt auch Musah wieder in die Joker-Rolle.

Zum Glück ist so mancher hier kein Trainer. Der Junge ist in der Herausforderer-Rolle. Er hat auf sich aufmerksam gemacht und wird als Joker zum Kader gehören. Dann werden wir sehen, ob er sich für mehr empfehlen kann.
Musah ist schon einem Schritt weiter, aber wenn wirklich noch ein A-Stürmer kommt, rückt auch Musah wieder in die Joker-Rolle.
Ja und du zum Glück auch nicht.
Du hast mitbekommen, dass Paul eigentlich Rechtsaußen ist und kein 9er? Ihn mit Musah und Stürmer X zu vergleichen kann man sich also sparen. Stark aber, dass er als Rechtsaußen Tore schießt ohne Ende. Das ist laut dir ja nicht die Aufgabe auf der Position, jedenfalls für Njinmah nicht, aber es ist auch nicht verboten.

Bei Paul ist das noch zu früh, dennoch - was ich und viele gesehen haben - macht Spaß.

Wir sind nicht in der komfortablen Situation, gerade so Leute wie Paul Erevbenagie schon wieder auf die Bank zu setzen und auf Abwarten zu gehen. Die jungen Wilden müssen rein ins "Haifischbecken" Erfahrungen sammeln, zum Zusammenspiel und zu ihren Laufwegen finden. Man muss ihnen Vertrauen schenken und sie nicht erst bringen wenn, wenn z.B. der 126. Übersteiger von Justin Njinmah mal wieder schief gegangen ist. Dieses ewige " mal sehen was geht" ist uns ja besonders in der letzten Saison oft auf die Füße gefallen. Ich denke die Jungen brennen auf Bundesliga, werden sich reinhängen und nur so bestehen. Erst im knallharten Spielbetrieb wird man sehen, wer das Zeug hat zu bestehen und wer eher noch Zeit zum entwickeln benötigt
Bei dem wenigen was ich bisher von Paul Erevbenagie mitbekommen habe und dem Vertrauen auf die Leute hier im Forum, die ihn schon etwas länger auf dem Radar haben, denke ich, das es unbedingt Sinn macht ihn von der Leine zu lassen.

Ja und du zum Glück auch nicht.
Du hast mitbekommen, dass Paul eigentlich Rechtsaußen ist und kein 9er? Ihn mit Musah und Stürmer X zu vergleichen kann man sich also sparen. Stark aber, dass er als Rechtsaußen Tore schießt ohne Ende. Das ist laut dir ja nicht die Aufgabe auf der Position, jedenfalls für Njinmah nicht, aber es ist auch nicht verboten.
Der Vergleich mit Musah bezog sich nicht auf die Position, sondern auf die Rolle.
Musah ist schon etwas weiter, aber auch er wird zum Herausforderer degradiert, wenn noch ein Stürmer kommt.

Erevbenagie muss sich mit Njinmah und Grüll messen, die aktuell vor ihm stehen, auch wenn das einigen hier nicht passt. Die kennen die Bundesliga aber schon. Erevbenagie muss rangeführt werden und sich beweisen. Wenn das klappt, sind Grüll und Njinmah schnell Geschichte. Aber noch reden wir hier von Testspielen und nicht von der Bundesliga.

Erevbenagie muss sich mit Njinmah und Grüll messen, die aktuell vor ihm stehen, auch wenn das einigen hier nicht passt.
Das ist ja das Übel , dass die vor ihm stehen . Den einen würden wir am liebsten verschenken , der andere blitzt kurz auf um dann auch wieder schnell zu verglühen . Daher hat er durchaus seine Chance verdient seine Zeit im Bundesliga Spielbetrieb zu zeigen .
Bei Fritzchens Einkaufgeschick ist da mit zu rechnen , dass Daniel wohl oder übel auf ihn zugreifen muss .

Der Vergleich mit Musah bezog sich nicht auf die Position, sondern auf die Rolle.
Musah ist schon etwas weiter, aber auch er wird zum Herausforderer degradiert, wenn noch ein Stürmer kommt.

Erevbenagie muss sich mit Njinmah und Grüll messen, die aktuell vor ihm stehen, auch wenn das einigen hier nicht passt. Die kennen die Bundesliga aber schon. Erevbenagie muss rangeführt werden und sich beweisen. Wenn das klappt, sind Grüll und Njinmah schnell Geschichte. Aber noch reden wir hier von Testspielen und nicht von der Bundesliga.
Ah, okay. Musah hat schon eine Bundesligasaison hinter sich. Der darf auch gerne weiter sein.

Ja, mit 25 und 28 Jahren darf man die Liga aber nicht nur kennen. Trotzdem ist da nicht viel bei rumgekommen. Gerade von Grüll hab ich mehr erhofft. Aber das wird auch nix mehr. Absolute Katastrophe was ich so gesehen habe. Über Njinmah sag ich nix mehr.

Die beiden darf Erevbenagie gerne hinter sich lassen. Dieses Heranführen, wenn ich das schon lese. Anderswo spielen die 17- und 18-jährigen in den Mannschaften. Da wird nix von ranführen geredet. Die werden einfach reingeschmissen. Und genau das wünsch ich mir bei Werder einfach auch und das nicht nur erst dann, wenn wir wieder 10 Verletzte haben.

Werder ist nicht in der komfortablen Lage für irgendwelche Experimente.
Richtig. Es ist nicht so als würden wir die Liga kurz und klein schießen und könnten einfach mal so unerfahrene Jungs in die Startelf schmeißen, die noch nie eine Sekunde Profifußball gespielt haben. So läuft das nicht.
Zumal es da nicht nur ums Tore schießen geht, sondern auch um taktisches Verhalten.

Das ist aber kein irgendwelches Experiment, sondern der Weg, den man gehen sollte. Was soll denn die Leistung, die er gezeigt hat dann bringen, wenn man am Ende sagt "joa, da sind halt noch andere, gestandene Bundesliga-Profis, die sich während der Vorbereitung die Eier geschaukelt haben (und überhaupt nicht gezeigt haben, dass sie im Vergleich einen Mehrwert hätten)"!?

Richtig. Es ist nicht so als würden wir die Liga kurz und klein schießen und könnten einfach mal so unerfahrene Jungs in die Startelf schmeißen, die noch nie eine Sekunde Profifußball gespielt haben. So läuft das nicht.
Zumal es da nicht nur ums Tore schießen geht, sondern auch um taktisches Verhalten.
Doch, so läuft das. Natürlich schießen wir die Liga nicht kurz und klein, aber wer liefert, der liefert und sollte dafür belohnt werden.

Wenn jemand die Qualität hat, sollte es keine Rolle spielen, wie alt oder jung er ist.
Die Qualität von Erevbenagie war deutlich zu sehen, egal, ob es Testspiele waren. Ich hoffe, Thioune wird ihn nicht auf der Bank oder in der zweiten Mannschaft ausbremsen. Es braucht ja nicht sofort ein garantierter Startelfeinsatz sein.

Ich finde es kein Experiment, wenn ich gestandene Bundesligaspieler die nix auf die Reihe kriegen, gegen junge wilde Spieler austausche, die darauf brennen erste Liga zu spielen. Es kann nur besser werden. Zumindest bei Grüll und Njinmah.
Aber nicht von 0 auf 100. Es ist ja nicht so als würde keiner an den Jungen glauben. Aber Talent und Wille sind nicht alles. Es gilt auch taktisch den Vorgaben des Trainers zu folgen. Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
Ohne Not (wie bei Coulibaly) macht das kein Trainer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Darum erstmal Kurzeinsätze, die gesteigert werden.

Und auch wenn man Njinmah und Grüll nach deren Scorern bemisst, das ist nicht ihr einziger Job. Beide sind taktisch erfahren und wissen, was der Trainer von ihnen will.

Es geht nicht um Bundesligaerfarung. In dieser Vorbereitung geht es dem Trainer darum, dass die Spieler sein Konzept annehmen. Es sagte doch, dass er bei der Beurteilung bei null anfangen will. Ich habe trotzdem Zahnschmerzen. Ich hoffe, es sind Phantomschmerzen.

Aber nicht von 0 auf 100. Es ist ja nicht so als würde keiner an den Jungen glauben. Aber Talent und Wille sind nicht alles. Es gilt auch taktisch den Vorgaben des Trainers zu folgen. Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
Ohne Not (wie bei Coulibaly) macht das kein Trainer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Darum erstmal Kurzeinsätze, die gesteigert werden.

Und auch wenn man Njinmah und Grüll nach deren Scorern bemisst, das ist nicht ihr einziger Job. Beide sind taktisch erfahren und wissen, was der Trainer von ihnen will.
Mal angenommen er wäre bisher den taktischen Vorgaben des Trainers nicht gefolgt, so hätte er dennoch alles richtig gemacht und der Trainer somit falsch. Er muss zumindest die Chance erhalten. Das wäre auch in der heutigen Zeit vollkommen normal. Das ist der Weg, der so v
ielen Vereinen Erfolg bringt.

Back