6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja , es soll auch noch andere Dinge im Leben geben außer Fußball,an denen man Freude und Glück hat. Schöne Nebensache ,aber nicht der Lebensmittelpunkt. Und ja , so richtig schön war es mit unserem Club in den letzten Jahren eher selten.
Aber so ist das nunmal.
Liebe und Fansein ist ligaunabhängig.
Gibt Leute die werden eben Bayern Fan weil man eben da am meisten feiern kann. Hat aber nix mit echtem Fansein zu tun.

Und die anderen leiden und bleiben Fan..auch bei Mißerfolgen..
Das ist eben Fan sein.
Und trotz Mißerfolgen und Frust sind wir grün weiß , weil wir trotz allem den Verein in unser DNA haben.
Jeder von uns hier im Board, sonst wären wir nicht hier.

Da hast Du mich missverstanden, natürlich gibt es viel wichtigere Dinge als Fußball.

Ich würde nur niemals ins Stadion gehen um dort Freunde zu treffen und der Rest wäre mir gleichgültig. Mir wichtige Menschen treffe ich lieber in einem Umfeld, in dem positive Stimmung herrscht.

Nö, ist absolut richtig und wenn man behauptet etwas wäre falsch, muss man das begründen.
Ach wirklich, kannst du die Aussage bitte mal begründen, zusammen mit deiner Behauptung, dass der Mensch körperliche und mentale Gesundheit braucht um Glück empfinden zu können!?

Mich amüsiert gerade das Bild vor meinem inneren Auge, in dem du deine Aussage gegenüber einer Gruppe von Menschen machst, die ich beim Zivildienst betreut habe, und sie dich daraufhin auslachen und dir klar zu verstehen geben, dass deine Aussage mehr als nur falsch ist.
Nochmals für Dich:

Was unterscheiden 12 Mio für Backhaus von denen für Stage ?
Hast du die Antwort nicht verstanden?
Das tut mir echt leid für dich, aber du könntest es mit der o.g. Gruppe diskutieren.

Ich würde nur niemals ins Stadion gehen um dort Freunde zu treffen und der Rest wäre mir gleichgültig. Mir wichtige Menschen treffe ich lieber in einem Umfeld, in dem positive Stimmung herrscht.
Wenn dir also das Aufeinandertreffen mit Menschen im Stadion unwichtig ist, du das Umfeld als negativgestimmt bewertest, was treibt dich denn zu einem Besuch des Weserstadions an?

Schöner Fussball kann es schließlich auch nicht sein.

Ach wirklich, kannst du die Aussage bitte mal begründen, zusammen mit deiner Behauptung, dass der Mensch körperliche und mentale Gesundheit braucht um Glück empfinden zu können!?

Es gibt Studien die beweisen, dass der Mensch bei körperlicher und mentaler Gesundheit deutlich höhere Chancen auf Glücksgefühle besitzt, als ohne dies Voraussetzungen. Grundsätzlich spricht man von 3 Stufen des Glückszustandes (Erwartung, Erlebnis und Danach), das war was ich mit der Vorfreude / Erwartung und dem Dopamin geschrieben habe.

Ich gehe also ins Stadion und spüre schon Tage vorher eine positive Energie (Dopamin). Im Moment des Erfolgs (Erlebnis), dem wahren Glücksgefühl, kommen (einfach ausgedrückt) die Endorphine zum tragen. Wenn ich dann das Stadion wieder mit diesem Gefühl verlasse, werden diese positiven Momente im Gehirn gespeichert.

Auch Menschen ohne körperliche und mentale Gesundheit können Glück verspüren, jedoch ist die von mir genannte Vorbedingung um 33 % höher als ohne - das sind Welten.

Mich amüsiert gerade das Bild vor meinem inneren Auge, in dem du deine Aussage gegenüber einer Gruppe von Menschen machst, die ich beim Zivildienst betreut habe, und sie dich daraufhin auslachen und dir klar zu verstehen geben, dass deine Aussage mehr als nur falsch ist.

Ich habe auch ein Bild von Dir im Kopf.

Hast du die Antwort nicht verstanden?
Das tut mir echt leid für dich, aber du könntest es mit der o.g. Gruppe diskutieren.

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Schaffst Du das ?

Also mal abgesehen davon, dass es 12+x bei Backhaus waren und 10+x bei Stage. (Schätzungsweise 15 und 12 max. mit Boni, bei Backhaus eventuell zusätzlich Weiterverkaufsbeteiligung). Mit Backhaus könnten wir also durchaus auch bis zu 20 einnehmen, wenn von Freiburg verkauft wird.
Backhaus wurde direkt gleichwertig ersetzt (sogar mit Potenzial im nächsten Jahr direkt wieder zu verkaufen und direkt wieder den Nachfolger im Kader zu haben), bei Stages Nachfolge gäbe es massive Fragezeichen.

Wenn dir also das Aufeinandertreffen mit Menschen im Stadion unwichtig ist, du das Umfeld als negativgestimmt bewertest, was treibt dich denn zu einem Besuch des Weserstadions an?

Ich gehe zunächst einmal des Fußballs wegen ins Stadion, einfach weil ich mir gerne diesen Sport live ansehe. Mich interessiert also an erster Stelle das Spiel, knapp gefolgt von Stimmung / Atmosphäre.

Ich bin bis 2010 über 30 Jahre zu so vielen schönen, spannenden, nervenaufreibenden Spielen gewesen, dass der Abbruch seit dieser Zeit eben auch meine Haltung zu Werder verändert hat. Was soll ich im Stadion, wenn ich keinen Anspruch mehr an die Leistung der Mannschaft habe. Den meisten Menschen herum merkt man deutlich diese phlegmatische Haltung an, dass das auf mich abfärbt kann ich gut verzichten.

Jetzt ist erst einmal Werder wieder an der Reihe zu liefern.
Schöner Fussball kann es schließlich auch nicht sein.

Nein, aber eine allmähliche Verbesserung hatte ich mir nach 16 Jahren schon gewünscht.

Also mal abgesehen davon, dass es 12+x bei Backhaus waren und 10+x bei Stage. (Schätzungsweise 15 und 12 max. mit Boni, bei Backhaus eventuell zusätzlich Weiterverkaufsbeteiligung). Mit Backhaus könnten wir also durchaus auch bis zu 20 einnehmen, wenn von Freiburg verkauft wird.
Backhaus wurde direkt gleichwertig ersetzt (sogar mit Potenzial im nächsten Jahr direkt wieder zu verkaufen und direkt wieder den Nachfolger im Kader zu haben), bei Stages Nachfolge gäbe es massive Fragezeichen.

Mir sind für Backhaus 12+x und für Stage 11+x bekannt. Beide Zahlen liegen sehr nahe beieinander und niemand kennt sie genau.

Backhaus Nachfolger Hein ist mit einem dicken Fragezeichen behaftet. Vander hat sich für ihn entschieden, aber auch leichte Zweifel aufkommen lassen.

Christian Vander warnt jedoch auch: „Ruft Karl aber nicht ab, wozu er in der Lage ist und was wir von ihm erwarten, haben wir mit Alex einen Mann, der seine Chance nutzen will.“

Für mich ist Mio Backhaus der kommende Nationaltorhüter, den Werder vorschnell aus bekannten Gründen abgegeben hat. Stage hingegen ist ein Auslaufmodell und im Mittelfeld hat man ausreichend junges Personal zur Auswahl.

Meiner Meinung nach, haben wir den deutlich wertvolleren Spieler zu kleinem Geld abgegeben.

Mir sind für Backhaus 12+x und für Stage 11+x bekannt. Beide Zahlen liegen sehr nahe beieinander und niemand kennt sie genau.
Bei Stage waren es "knapp im zweistelligen Bereich", was auch immer das heißt, also 10+x. Könnten auch 11+x sein, aber das lässt sich daraus nicht genau ableiten. Ist aber auch egal. Natürlich weiß man hier nichts Genaueres, aber es ist stark davon auszugehen, dass die Bonuszahlungen bei Backhaus höher liegen als bei Stage, einfach aufgrund der Situation und des Alters der Spieler. Bestes Beispiel ist hier auch die Weiterverkaufsbeteiligung. Es ist zwar nicht bestätigt, aber man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es eine gibt. Ist mittlerweile fast Standard bei jungen Spielern. Bei einem Transfer ins Ausland gäbe es zudem auch nochmal Geld für die Ausbildung des Spielers.

Backhaus Nachfolger Hein ist mit einem dicken Fragezeichen behaftet. Vander hat sich für ihn entschieden, aber auch leichte Zweifel aufkommen lassen.
Wir haben ja zwei. ;)

Meiner Meinung nach, haben wir den deutlich wertvolleren Spieler zu kleinem Geld abgegeben.
Vielleicht, ja. Weiß man noch nicht. Ich bin bei Mio durchaus auch zwiegespalten.
Man muss das allerdings auch realistisch sehen. Erstens - bei uns wäre er nicht Nationaltorhüter geworden. Das wird er nur mit Europa.
Zweitens - Torhüter bringen sehr selten wirklich extrem hohe Ablösen. Ich sehe das Maximum (bei uns) hier bei 20-25 Mio.€. Da hätte aber viel passieren müssen noch.
Ohne die Zahlen zu kennen, ich vermute, dass die Bonuszahlungen bei maximal 3-4 Mio. liegen, also so 15-16 Mio. im Idealfall. Mit Weiterverkaufsbeteiligung vielleicht auch bis zu 20. So weit lägen wir da nicht weg.

Wenn Hein es nicht packt, wer garantiert uns eine bessere Leistung von Schlager ?

Vielleicht, ja. Weiß man noch nicht. Ich bin bei Mio durchaus auch zwiegespalten.

Das kann man nie vorab wissen, deshalb muss aktuell eine Entscheidung für die Zukunft getroffen werden. Das Signal von Werder ist eindeutig. Man pfeift auf einen tollen jungen Spieler, nur um die finanziellen Löcher stopfen zu können. Dem treuen Publikum verwehrt man den Aufbau einer neuen Mannschaft die oben mitspielen kann.

Wenn Du so argumentierst, Backhaus würde bei Werder niemals Nationaltorhüter hast Du gleichzeitig den Verein bereits aufgegeben.

Das sind auf die letzten fünf Jahre gesehen 20%. Länger ist der Zeitraum ja nicht den du betrachtest. Aber 20% als quasi nichts ansehen? Oder bevor das wieder ganz genau genommen wird, als weniger wie "fast jedes Jahr".
Klar, wenn du mit "die letzten Jahre" bis 2010 meinst, dann macht die Aussage deutlich mehr Sinn. Da fühl ich mich auch gleich viel jünger, wenn die letzten 20 Jahre nur "die letzten Jahre" sind. ;)

Und das ist das Schöne bei Zahlen. 20% klingt viel mehr als 1/5. Und natürlich habe ich nicht "quasi nichts" gesagt.

Wenn Hein es nicht packt, wer garantiert uns eine bessere Leistung von Schlager ?
Da kann man nun aber 100 Wenns dran packen. Beide sind erfahrene Nationaltorhüter ihrer Länder. Mindestens einer von beiden wird eine bundesligataugliche Leistung bringen.

Wenn Du so argumentierst, Backhaus würde bei Werder niemals Nationaltorhüter hast Du gleichzeitig den Verein bereits aufgegeben.
Ich bin Realist. Unsere letzten Nationalspieler hießen Eggestein, Füllkrug und Ducksch. Ohne Europa sehe ich da nur sehr wenig Chancen auf Nationalspieler. Aber vielleicht ändert sich das durch Kloppo ja auch.

Die genannten 14 Millionen kamen von Werder und haben nichts mit TM.de zu tun. Du verrennst Dich wie gewohnt.
Am Telefon? In Hannover aufm Flugplatz? Bist du von der NSA?

Nullkommajosef ist im WWW irgendwo was von einer Summe zu finden, die Werder geäußert hat.

KI-Mithilfe:
Nach allem, was derzeit öffentlich bekannt ist: Nein. Werder Bremen hat selbst keine offizielle Ablöseforderung von 14 Millionen Euro für Jens Stage veröffentlicht oder bestätigt.

Die Zahl von 14 Millionen Euro stammt vielmehr aus Medienberichten und Einschätzungen des Transfermarkts. Dort wird berichtet, dass Werder angesichts von Stages Bedeutung für die Mannschaft und seines langfristigen Vertrags nur bei einem entsprechend hohen Angebot gesprächsbereit wäre. Eine offizielle Aussage des Vereins in der Art „Wir verlangen 14 Millionen Euro“ gibt es nach aktuellem Stand jedoch nicht.

Man muss dabei unterscheiden zwischen:

• offizieller Vereinsposition: keine veröffentlichte Ablöseforderung,
  • Medienberichten: nennen häufig 14 Mio. Euro als Größenordnung, ab der Werder über einen Verkauf nachdenken könnte.
Da Stage zu den Leistungsträgern zählt und vertraglich gebunden ist, befindet sich Werder in einer starken Verhandlungsposition. Deshalb ist es plausibel, dass eine hohe Summe im Raum steht – bestätigt hat der Verein diese Zahl aber nicht.

Wieso sollte Stage ein Auslaufmodell sein?
Der hat die letzten zwei Saisons für uns am besten gescored, ich wüsste nicht, warum seine Leistung zumindest in dieser Saison signifikant einbrechen sollte....

Er ist weniger wertvoll als Backhaus. Den hat man verramscht und viele waren hocherfreut über das Geld, haben aber nicht über die sportlichen Konsequenzen nachgedacht.

Was für ein fatales Signal sendet der Verein, wenn er junge Spieler schnellstmöglich ins Regal stellt, aber an Spieler die ohne mit der Wimper zu zucken Werder verlassen würden, wegen einer Millionen Differenz festhält.

Es war die letzte Chance Geld mit Stage zu machen, mit Backhaus hätte man nächste Saison eine deutlich höhere Ablöse erzielt.

Am Telefon? In Hannover aufm Flugplatz? Bist du von der NSA?

Nullkommajosef ist im WWW irgendwo was von einer Summe zu finden, die Werder geäußert hat.

KI-Mithilfe:
Nach allem, was derzeit öffentlich bekannt ist: Nein. Werder Bremen hat selbst keine offizielle Ablöseforderung von 14 Millionen Euro für Jens Stage veröffentlicht oder bestätigt.

Die Zahl von 14 Millionen Euro stammt vielmehr aus Medienberichten und Einschätzungen des Transfermarkts. Dort wird berichtet, dass Werder angesichts von Stages Bedeutung für die Mannschaft und seines langfristigen Vertrags nur bei einem entsprechend hohen Angebot gesprächsbereit wäre. Eine offizielle Aussage des Vereins in der Art „Wir verlangen 14 Millionen Euro“ gibt es nach aktuellem Stand jedoch nicht.

Man muss dabei unterscheiden zwischen:

• offizieller Vereinsposition: keine veröffentlichte Ablöseforderung,
  • Medienberichten: nennen häufig 14 Mio. Euro als Größenordnung, ab der Werder über einen Verkauf nachdenken könnte.
Da Stage zu den Leistungsträgern zählt und vertraglich gebunden ist, befindet sich Werder in einer starken Verhandlungsposition. Deshalb ist es plausibel, dass eine hohe Summe im Raum steht – bestätigt hat der Verein diese Zahl aber nicht.

Zunächst einmal solltest Du der KI nicht blind vertrauen, abhängig von den Modellen die Du nutzt und wie Du die Fragen stellst, bekommst Du auch entsprechende Antworten. Die KI hat nämlich von Dir bereits ein Profil erstellt und kennt Deine Vorlieben respektive das, was Du gerne hören möchtest.

Davon einmal abgesehen, standen für Stage immer 14 Millionen im Raum. Der Verein hat das weder bestätigt, noch dementiert. Wenn wir also dieser Zahl nicht glauben, wie sollten wir dann den ebenfalls nur in der Presse aufgeführten 9 - 11 Millionen glauben, die angeblich Hoffenheim zu zahlen bereit war.

Wenn wir die Diskussion zukünftig nur noch dann führen können, wenn die Vertragsverhandlungen öffentlich gemacht wurden, können wir das Forum sofort einstampfen.

Unabhängig davon sollten wir zum Anfang der Diskussion zurückkehren und die Frage klären, ob die Zahlen die allgemein zur Verfügung standen nicht Basis genug sind zu glauben, Stage wäre verramscht worden.

Wenn wir - wie Du ja schreibst - keine Zahlen zu Verfügung haben, dann ist es nur eine gescheiterte Vertragsverhandlung gewesen.

Da kann man nun aber 100 Wenns dran packen. Beide sind erfahrene Nationaltorhüter ihrer Länder. Mindestens einer von beiden wird eine bundesligataugliche Leistung bringen.

Bei einer Mannschaft im Umbruch reicht eine "bundesligataugliche" Leistung aber nicht aus. Haben wir letzte Saison zu Genüge gesehen.

Ich bin Realist. Unsere letzten Nationalspieler hießen Eggestein, Füllkrug und Ducksch. Ohne Europa sehe ich da nur sehr wenig Chancen auf Nationalspieler. Aber vielleicht ändert sich das durch Kloppo ja auch.

Aber alle 3 Spieler wurden Nationalspieler, als es auch nicht so wunderbar für Werder lief.

Back