Klar hat der falsche Mann die Tore geschossen, aber Gott sei Dank hat er es gemacht.Da ist dann eh schon was falsch wenn der 6 er soviel Tore erzielt wie die gesamte Offensivabteilung.Die Tore hat der falsche Mann geschossen, dafür benötigen wir einen Stürmer.
Das Stage ein wichtiger Spieler ist habe ich nicht geleugnet, aber auf dieser Position hat Werder ordentlich nachgelegt so dass man sich schon fragen muss, weshalb hat man das gemacht wenn sowieso alles beim Alten bleiben sollte.
Ohne es genau zu wissen (wie niemand hier) glaube ich nicht, dass es "nur" 10 Millionen waren, es lag mit Sicherheit höher, aber wohl auch zu weit von den 14 Mio. entfernt. Einen Ersatz auf dieser Position wäre gar nicht nötig (s.o.), dafür hätte man sich aber einen Stürmer und ein wenig für die Rücklage leisten können.
Letzte Saison wurde Covic hoch gehandelt und dann hat er kaum gespielt, weil die Hierarchie lange feststand und die Not von Anfang an so groß war, dass die Zeit für ihn nicht mehr ausreichte. Ein verlorenes Jahr für Covic, aber diesen Fehler sollte man nicht mit Chuki wiederholen und Mbangula muss aus dem Schatten von Schmid und Stage treten.
Coulibaly kann man aber nicht mehr für 15 Millionen auf den Markt bringen, dann könnte Fritz direkt seinen Hut nehmen. Die Ziele hat man sich nach dem Woltemade Desaster bewusst hoch gesetzt und droht nun daran zu scheitern.
Bitte nicht vergessen, Stage hätte sehr gerne gewechselt und findet sich nun bei Werder wieder. Das könnte auch an seinem Ego kratzen und die eigene Leistungsfähigkeit schmälern.
Aber da will ich nicht meckern , wenn Pieper nächstes Jahr 5 Tore macht nehm ich die auch gerne, auch wenn es nicht sein Hauptjob ist.
In die Zukunft schauen kann keiner, aber ich schätze Musah schon qualitativ besser ein als Topp im letzten Jahr. Und ich glaube auch das Itten eine größere Verstärkung ist als der unfitte Boniface. Und Mister X soll ja vorne noch kommen.
Bei Mbangula hab ich die Hoffnung,das da dieses Jahr was kommt, wirkt zufriedener,hat wohl im Zillertal sogar Bälle gefordert,wirkte viel integrierter.
Und bei Chuki hab ich einfach Fantasie.
Bundesliga ist ne Herausforderung und er selbst hat das ja auch erkannt und reflektiert und scheint auch fleissig zu sein. Kein Poser der glaubt schon was erreicht zu haben,der wirkt geerdet.
Und was alle wohl gesehen haben..
Der junge hat ein feines Füßchen,der kann Standarts und Freistöße ( da war auch immer Mangel bei uns ) , der hat Übersicht und er hat auch schon gezeigt,das er Räume sieht wo er abschließen kann.
Macht mir sehr viel mehr Hoffnung als Alvero, Isaak Aroen Hansen,Opitz und so weiter.
Das war ja auch ein Manko letztes Jahr.
Im Sturm Flaute und mit Ausnahme von Stage auch sehr wenig Torgefahr vom Mittelfeld.Mbangula hätte vielleicht auch mehr erzielt,mußte aber halt zu viele defensive Aufgaben übernehmen. Hoffe das er dieses Jahr offensiver,kreativer sein darf und auch da spielt wo seine Stärken sind.
Musah vermute ich wird sich in den Kader spielen und Soylu,Erevbenagie,Covic..einer von denen kann vielleicht auch Akzente setzen.
Vielleicht wird noch ein Spieler gekauft,ansonsten wird geliehen.
Am 1 September wird man sehen welchen Kader wir haben.
Dann kann man eigentlich erst anfangen überhaupt was zu der TF Periode zu sagen, und so nach 5 Spieltagen kann man vielleicht ne grobe Einschätzung geben.