6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Tore hat der falsche Mann geschossen, dafür benötigen wir einen Stürmer.

Das Stage ein wichtiger Spieler ist habe ich nicht geleugnet, aber auf dieser Position hat Werder ordentlich nachgelegt so dass man sich schon fragen muss, weshalb hat man das gemacht wenn sowieso alles beim Alten bleiben sollte.

Ohne es genau zu wissen (wie niemand hier) glaube ich nicht, dass es "nur" 10 Millionen waren, es lag mit Sicherheit höher, aber wohl auch zu weit von den 14 Mio. entfernt. Einen Ersatz auf dieser Position wäre gar nicht nötig (s.o.), dafür hätte man sich aber einen Stürmer und ein wenig für die Rücklage leisten können.

Letzte Saison wurde Covic hoch gehandelt und dann hat er kaum gespielt, weil die Hierarchie lange feststand und die Not von Anfang an so groß war, dass die Zeit für ihn nicht mehr ausreichte. Ein verlorenes Jahr für Covic, aber diesen Fehler sollte man nicht mit Chuki wiederholen und Mbangula muss aus dem Schatten von Schmid und Stage treten.

Coulibaly kann man aber nicht mehr für 15 Millionen auf den Markt bringen, dann könnte Fritz direkt seinen Hut nehmen. Die Ziele hat man sich nach dem Woltemade Desaster bewusst hoch gesetzt und droht nun daran zu scheitern.

Bitte nicht vergessen, Stage hätte sehr gerne gewechselt und findet sich nun bei Werder wieder. Das könnte auch an seinem Ego kratzen und die eigene Leistungsfähigkeit schmälern.
Klar hat der falsche Mann die Tore geschossen, aber Gott sei Dank hat er es gemacht.Da ist dann eh schon was falsch wenn der 6 er soviel Tore erzielt wie die gesamte Offensivabteilung.
Aber da will ich nicht meckern , wenn Pieper nächstes Jahr 5 Tore macht nehm ich die auch gerne, auch wenn es nicht sein Hauptjob ist.

In die Zukunft schauen kann keiner, aber ich schätze Musah schon qualitativ besser ein als Topp im letzten Jahr. Und ich glaube auch das Itten eine größere Verstärkung ist als der unfitte Boniface. Und Mister X soll ja vorne noch kommen.

Bei Mbangula hab ich die Hoffnung,das da dieses Jahr was kommt, wirkt zufriedener,hat wohl im Zillertal sogar Bälle gefordert,wirkte viel integrierter.
Und bei Chuki hab ich einfach Fantasie.
Bundesliga ist ne Herausforderung und er selbst hat das ja auch erkannt und reflektiert und scheint auch fleissig zu sein. Kein Poser der glaubt schon was erreicht zu haben,der wirkt geerdet.
Und was alle wohl gesehen haben..
Der junge hat ein feines Füßchen,der kann Standarts und Freistöße ( da war auch immer Mangel bei uns ) , der hat Übersicht und er hat auch schon gezeigt,das er Räume sieht wo er abschließen kann.
Macht mir sehr viel mehr Hoffnung als Alvero, Isaak Aroen Hansen,Opitz und so weiter.
Das war ja auch ein Manko letztes Jahr.
Im Sturm Flaute und mit Ausnahme von Stage auch sehr wenig Torgefahr vom Mittelfeld.Mbangula hätte vielleicht auch mehr erzielt,mußte aber halt zu viele defensive Aufgaben übernehmen. Hoffe das er dieses Jahr offensiver,kreativer sein darf und auch da spielt wo seine Stärken sind.

Musah vermute ich wird sich in den Kader spielen und Soylu,Erevbenagie,Covic..einer von denen kann vielleicht auch Akzente setzen.

Vielleicht wird noch ein Spieler gekauft,ansonsten wird geliehen.
Am 1 September wird man sehen welchen Kader wir haben.
Dann kann man eigentlich erst anfangen überhaupt was zu der TF Periode zu sagen, und so nach 5 Spieltagen kann man vielleicht ne grobe Einschätzung geben.

Fritzi scheint es ja nun tatsächlich geschafft zu haben, den Fans den Kopf so zu waschen, dass man von Werder garnichts mehr erwartet.
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die meisten Werderfans mittlerweile keine großen Erwartungen mehr haben.

Lediglich die Vereinstreue und der Eventcharakter locken den Großteil der Fans noch ins Stadion.

Wer einen ansehnlichen Fussball sehen möchte, kann sich die Spiele im Weserstadion definitiv sparen.

All das hat nichts mit Clemens und Kopfwäsche zu tun. Die Ursache dafür sind die Darbietungen der Mannschaft in den letzten Jahren.

Was soll man als Werderfan denn noch groß erwarten?

Man kann doch schon froh und dankbar sein, wenn es nicht um den Abstieg geht.

Wie oft wurden wir vom Auftreten und Abschneiden diverser Mannschaften schon enttäuscht?

Mich persönlich kann mittlerweile nichts mehr schocken. Denn auf welchen Faktoren berufend soll ich als Werderfan denn auf eine Trendwende hoffen?

Jahr für Jahr bin ich naiv mit Hoffnungen in die Saison gegangen. Und fast jedes Jahr wurden die Erwartungen nicht ansatzweise von den Spielern, Trainern und dem Führungspersonal erfüllt.

Selbstverständlich werde ich weiterhin ins Stadion gehen. Aber nicht mehr mit diesen Erwartungen, sondern um Freunde zu treffen, zu quatschen, ein Bierchen zu trinken, kurz gesagt, um das Event zu genießen. Das Ergebnis gerät immer mehr in den Hintergrund. Denn diese Leidensphase habe ich hinter mir gelassen.

Ich weiß nicht, wie es euch damit mittlerweile ergeht?

Aber könnt ihr mich verstehen?

Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die meisten Werderfans mittlerweile keine großen Erwartungen mehr haben.

Lediglich die Vereinstreue und der Eventcharakter locken den Großteil der Fans noch ins Stadion.

Wer einen ansehnlichen Fussball sehen möchte, kann sich die Spiele im Weserstadion definitiv sparen.

All das hat nichts mit Clemens und Kopfwäsche zu tun. Die Ursache dafür sind die Darbietungen der Mannschaft in den letzten Jahren.

Wie oft wurden wir vom Auftreten und Abschneiden diverser Mannschaften schon enttäuscht?

Mich persönlich kann mittlerweile nichts mehr schocken. Denn auf welchen Faktoren berufend soll ich als Werderfan denn auf eine Trendwende hoffen?

Jahr für Jahr bin ich naiv mit Hoffnungen in die Saison gegangen. Und fast jedes Jahr wurden die Erwartungen nicht ansatzweise von den Spielern, Trainern und dem Führungspersonal erfüllt.

Selbstverständlich werde ich weiterhin ins Stadion gehen. Aber nicht mehr mit diesen Erwartungen, sondern um Freunde zu treffen, zu quatschen, ein Bierchen zu trinken, kurz gesagt, um das Event zu genießen. Das Ergebnis gerät immer mehr in den Hintergrund. Denn diese Leidensphase habe ich hinter mir gelassen.

Kann ich..Wenn man fast nix mehr erwartet kannst du kaum noch negativ geschockt sein,dich aber freuen wenn es besser läuft als erwartet.
Realistisch gesehen wäre Platz 14 ein Erfolg ( wenn man das Vorjahr als Vergleich nimmt ).

Und liebe Spieleberaterin : hast du nicht noch ein paar gute Jungs in petto,die du Werder mal vermitteln kannst ? * zwinker*

Wir sind Werder Bremen
IMG-0186.jpg

Ja, ich verstehe Dich sehr gut!

Und zur Ergänzung: Ich bin doch nicht Werder-Fan, weil ich super erfolgreichen Fußball sehen will. Dann müsste ich schon immer wahlweise Real-, Barca-, ManU-, Bayern-, City- usw wie sie alle heißen -Fan sein.

Nein, ich bin Werder-Fan, weil ich Werder geil finde. Und das ändert sich doch nicht, nur weil die Jungs auf dem Platz nicht so gut spielen, wie vor z.B. 20 Jahren.

Nachvollziehen ja, verstehen nein.

Der Mensch braucht körperliche und mentale Gesundheit um Glück empfinden zu können, was wiederum durch die eigene Zufriedenheit gesteuert wird. Zufriedenheit im Stadion erfahre ich durch die Ausschüttung von Dopamin, der Vorfreude auf das Spiel, tolle Stimmung, ein gutes Erlebnis, das alles stimuliert und dann hoffentlich zum Gefühl der Euphorie, dem tatsächlichen Moment des Glücksgefühls führt.

So war Werder für mich über 3 Jahrzehnte, da gab es keine langweiligen Wochenenden im Fußballstadion, sondern Fußball vom Feinsten. Da Werder aber beschlossen hat sich nicht mehr für seine zahlenden Zuschauer zu interessieren, hat auch mein Interesse nachgelassen, sowie die Anschaffung von Devotionalien und Besuche des Stadions.

Ich trauere auch keiner guten alten Zeit nach, denn die wird mit diesem Führungspersonal nie wieder zurückkehren. Werder braucht mich nicht, aber auf dieses Werder kann auch ich gut verzichten.

Ja, ich erwarte nach 16 Jahren wieder Erfolg, denn ohne Erfolg ist das Leben freudlos (s.o.).

Die Ursache dafür sind die Darbietungen der Mannschaft in den letzten Jahren.
Das empfinde ich ja immer als seltsam. Denn ich empfand die letzten Jahre absolut nicht als schlecht. Letzte Saison keine Frage, ansonsten war ich mit der Zeit unter Ole Werner absolut zufrieden. Europa wäre cool gewesen und wäre es so weitergegangen, wäre es wohl dieses oder nächstes Jahr soweit gewesen. Kann nicht nachvollziehen, warum diese Zeit so kritisch gesehen wird.

Der Mensch braucht körperliche und mentale Gesundheit um Glück empfinden zu können,

Was dann nu (wie man bei uns in der Region sagen würde), kannst du dich mal entscheiden?

Die erste Aussage ist aus medizinischer Sicht allein schon komplett falsch.

Aber vom Grundsatz her verstehe ich dich, du möchtest maximalen Erfolg, wie wahrscheinlich fast jeder Fan seines Vereins.
Ich denke, auch wenn du anderer Meinung bist, was völlig in Ordnung ist, der Verein ist auf einem guten Weg und trifft viele richtige Entscheidungen.
Aus meiner Sicht wäre es immens wichtig wenn Stage bleiben würde, wir brauchen eine Mentalität und Führung bei den vielen Talenten (von seinen spielerischen Qualitäten mal ganz abgesehen), das ist ein Puzzlestein den viele unterschätzen und man monetär nicht beiden beziffern kann.

Das empfinde ich ja immer als seltsam. Denn ich empfand die letzten Jahre absolut nicht als schlecht. Letzte Saison keine Frage, ansonsten war ich mit der Zeit unter Ole Werner absolut zufrieden. Europa wäre cool gewesen und wäre es so weitergegangen, wäre es wohl dieses oder nächstes Jahr soweit gewesen. Kann nicht nachvollziehen, warum diese Zeit so kritisch gesehen wird.
Du bist hier gerade viel zu rational für die aktuelle Diskussion

Ich muss definitiv nicht begründen, warum 14 Mios als Marktgerecht angesehen werden, nur weil du deine ganz eigene Meinung dazu hast. Die "Marktwerte" von TM.de sind nun mal allgemein als Richtwert anerkannt, ob dir das passt oder nicht interessiert niemanden.

Die genannten 14 Millionen kamen von Werder und haben nichts mit TM.de zu tun. Du verrennst Dich wie gewohnt.

Auch wenn du es nicht schaffst, eine klar formulierte Frage zu stellen.
Backhaus 12+3 Boni (Marktwert erreicht) + gleichwertiger Ersatz billig verfügbar, deshalb JA verkauft.
Stage, Angebot 10 Mio (Marktwert nicht erreicht), gleichwertiger Ersatz nicht im Kader oder billig verfügbar, deshalb NEIN nicht verkauft.

Die Entscheidungen, Stage für das Angebot von Hoffenheim nicht zu verkaufen, ist für jeden normal denkenden Menschen eindeutig richtig und nachvollziehbar. Warum belassen wir es nicht einfach dabei?

Nochmals für Dich:

Was unterscheiden 12 Mio für Backhaus von denen für Stage ?

Nachvollziehen ja, verstehen nein.

Der Mensch braucht körperliche und mentale Gesundheit um Glück empfinden zu können, was wiederum durch die eigene Zufriedenheit gesteuert wird. Zufriedenheit im Stadion erfahre ich durch die Ausschüttung von Dopamin, der Vorfreude auf das Spiel, tolle Stimmung, ein gutes Erlebnis, das alles stimuliert und dann hoffentlich zum Gefühl der Euphorie, dem tatsächlichen Moment des Glücksgefühls führt.

So war Werder für mich über 3 Jahrzehnte, da gab es keine langweiligen Wochenenden im Fußballstadion, sondern Fußball vom Feinsten. Da Werder aber beschlossen hat sich nicht mehr für seine zahlenden Zuschauer zu interessieren, hat auch mein Interesse nachgelassen, sowie die Anschaffung von Devotionalien und Besuche des Stadions.

Ich trauere auch keiner guten alten Zeit nach, denn die wird mit diesem Führungspersonal nie wieder zurückkehren. Werder braucht mich nicht, aber auf dieses Werder kann auch ich gut verzichten.

Ja, ich erwarte nach 16 Jahren wieder Erfolg, denn ohne Erfolg ist das Leben freudlos (s.o.).
Naja , es soll auch noch andere Dinge im Leben geben außer Fußball,an denen man Freude und Glück hat. Schöne Nebensache ,aber nicht der Lebensmittelpunkt. Und ja , so richtig schön war es mit unserem Club in den letzten Jahren eher selten.
Aber so ist das nunmal.
Liebe und Fansein ist ligaunabhängig.
Gibt Leute die werden eben Bayern Fan weil man eben da am meisten feiern kann. Hat aber nix mit echtem Fansein zu tun.

Und die anderen leiden und bleiben Fan..auch bei Mißerfolgen..
Das ist eben Fan sein.
Und trotz Mißerfolgen und Frust sind wir grün weiß , weil wir trotz allem den Verein in unser DNA haben.
Jeder von uns hier im Board, sonst wären wir nicht hier.

@*Eisbaer*
Aus diesem Grund hatte ich ja geschrieben: "fast jedes Jahr":

@*Eisbaer*
Aus diesem Grund hatte ich ja geschrieben: "fast jedes Jahr":
Wobei ich selbst das übertrieben finde, wenn man eigentlich nur das letzte Jahr meint.

Ob es falsch ist, werden wir im Laufe der Saison sehen.

Dass hingegen aufgrund der vergangenen Jahre von uns Fans jedes Handeln immer mehr in Frage gestellt und kritisch gesehen wird, ist wohl nachvollziehbar.
Genau darauf will ich ja hinaus. Ja, gemessen am Abstieg und den Jahren davor kann ich vieles nachvollziehen.
Seit dem Aufstieg lief sicher nicht alles immer richtig. Auch in den OW-Jahren wurden Fehler gemacht. Allerdings lange nicht so eklatant wie im vergangenen Sommer. Da waren es eher strategische Fehler in der Talentförderung, denn insgesamt lief ja vieles in die richtige Richtung. Es ging sportlich bergauf, viele wichtige Transfers wie Lynen, Stage, Pieper saßen, der Trainer war super und wir spielten ganz passablen Fußball. Sowas wie Keita finde ich persönlich gar nicht schlimm. War einen Versuch wert und wenig Risiko. Selbst die strategische Neuorientierung im vergangenen Jahr war noch richtig. Ob man OW realistisch hätte halten können (Verlängerung), ich weiß es nicht. Da ist mir zuviel Polemik. Ich glaube, dass der einfach sehr erfolgsorientiert und risikoarm arbeitet und das ist bei uns halt eher nicht gegeben.
Aber danach wurden sehr viele falsche Entscheidungen (aber auch gute) getroffen. Da kann ich den Frust wieder verstehen.

Ich glaube auch immer noch, dass man den Absturz im vergangen Jahr hätte frühzeitig vermeiden können. Die Probleme mit Steffen (und Kader) waren schon im Sommer, spätestens aber im Frühherbst erkennbar. Aufgrund der glücklichen Punkte war man aber geblendet, was sich sehr lange gezogen hat. Dann hätte man auch mit neuem Trainer im Winter mit Transfers noch was machen können.

Wobei ich selbst das übertrieben finde, wenn man eigentlich nur das letzte Jahr meint.

Genau darauf will ich ja hinaus. Ja, gemessen am Abstieg und den Jahren davor kann ich vieles nachvollziehen.
Seit dem Aufstieg lief sicher nicht alles immer richtig. Auch in den OW-Jahren wurden Fehler gemacht. Allerdings lange nicht so eklatant wie im vergangenen Sommer. Da waren es eher strategische Fehler in der Talentförderung, denn insgesamt lief ja vieles in die richtige Richtung. Es ging sportlich bergauf, viele wichtige Transfers wie Lynen, Stage, Pieper saßen, der Trainer war super und wir spielten ganz passablen Fußball. Sowas wie Keita finde ich persönlich gar nicht schlimm. War einen Versuch wert und wenig Risiko. Selbst die strategische Neuorientierung im vergangenen Jahr war noch richtig. Ob man OW realistisch hätte halten können (Verlängerung), ich weiß es nicht. Da ist mir zuviel Polemik. Ich glaube, dass der einfach sehr erfolgsorientiert und risikoarm arbeitet und das ist bei uns halt eher nicht gegeben.
Aber danach wurden sehr viele falsche Entscheidungen (aber auch gute) getroffen. Da kann ich den Frust wieder verstehen.

Ich glaube auch immer noch, dass man den Absturz im vergangen Jahr hätte frühzeitig vermeiden können. Die Probleme mit Steffen (und Kader) waren schon im Sommer, spätestens aber im Frühherbst erkennbar. Aufgrund der glücklichen Punkte war man aber geblendet, was sich sehr lange gezogen hat. Dann hätte man auch mit neuem Trainer im Winter mit Transfers noch was machen können.

Stichwort Polemik: Bitte an die eigene Nase fassen! Ich meine damit dein Steffen-Trauma.

Welche Probleme mit Steffen waren schon im Sommer spätestens im Frühherbst erkennbar? Du schreibst weiter deinen unqualifizierten
nicht differenzierten Unsinn. ..... schreibst aber, du würdest Dinge gern differenziert betrachten, dazu analysierst gern etc. .....
Warum schreibe ich das? Steffen hatte mit einem unvollständigen, qualitativ schlechten Kader und verletzten Spielern, gerade in dieser Phase zu kämpfen.
Schreibe doch einfach ich glaube, meiner Meinung nach oder formuliere es als Frage. Dein Auftreten ist allerdings so, als wüsstest du wovon
du schreibst! Das, dass weißt du in vielen Fällen eben nicht.

Back