31 - Karim Coulibaly

Keine Angst, ich würde 20 schon feiern, fürchte aber, ich gehöre da zu einer Minderheit.
Edith: Wobei sich unsere Verantwortlichen schon ein wenig Lachhaft machen würden, wenn er grade mal für den halben Preis wechseln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich würde 20 schon Feiern, fürchte aber ich gehöre da zu einer Minderheit.
Edith: Wobei sich unsere Verantwortlichen schon ein wenig Lachhaft machen würden, wenn er Grade mal für den halben Preis wechseln würde.
Ich sag mal so, es gehören immer zwei dazu, der Spieler muss auch dahin wechseln wollen, die viel Kohle rüberwachsen lassen. Wenn er eher in der BL bleiben will, dann wird der Preis auch niedriger sein, als bei einem Wechsel in die PL.

Ich sag mal so, es gehören immer zwei dazu, der Spieler muss auch dahin wechseln wollen, die viel Kohle rüberwachsen lassen. Wenn er eher in der BL bleiben will, dann wird der Preis auch niedriger sein, als bei einem Wechsel in die PL.
Sagt man immer so, wobei die, die viel Kohle rüberwachsen lassen im allgemeinen auch die sind, die gut zahlen.
Von daher ist das eigentlich selten wirklich ein Problem.

Real Nico hat mal recherchiert,noch nie gab es ein Gerücht Türkei/Werder,an dem was dran war.
Außerdem gibt es nur ganz wenig halbwegs seriöse Quellen in der Türkei.

Karim selbst wird ganz sicher nicht dahin gehen, da kann er besser noch hierbleiben und sich weiter ins Schaufenster stellen.

Ich glaube, das sind auch eher mal wieder türkische feuchte Träume.
Auf der anderen Seite sind immer wieder Spieler dumm genug in die Türkei zu gehen und dort kein Gehalt zu kriegen. Oder Vereine sind dumm und verkaufen in die Türkei und kriegen die Ablöse nicht.

Nun, die habe ich mir ja nicht aus den Fingern gezogen.
40-45 Millionen sind vor einigen Monaten mal von der Bildzeitung erwähnt worden, angeblich aufgrund eines Treffens zwischen dem Berater von Karim und Werder. Meines Wissens lag der Marktwert laut Transfer-Markt nie höher als 28 Millionen.
Daher halte ich 40 Millionen für utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerne bei auftretenden Erinnerungslücken behilflich:

Weserkurier vom 13.07.2026

Coulibaly galt als heiß begehrt und wurde mit zahlreichen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht. Im Weserstadion hoffte man auf eine Rekordablöse im Bereich von 40 Millionen Euro.

Vom Tisch sind diese Überlegungen keineswegs, auch wenn die angedachte Summe schwer zu erreichen sein dürfte. Bei einem vom Branchenportal "transfermarkt.de" taxierten Marktwert von 28 Millionen Euro wollen die Bremer ihr Abwehrjuwel jedoch auch nicht unter Wert verkaufen.

Wir sprechen also über eine Erwartungshaltung > 28 und <= 40 Millionen EUR.

Eine stattliche Bandbreite und immer noch im Bereich des Wunschdenkens.

Mein Tipp bleibt weiterhin bei 18 - 20 Millionen sollte es noch zum Abschluss kommen, doch ich gehe vielmehr davon aus, dass diese Transferperiode nichts mehr passieren wird.

Utopisch ist per se gut. Also utopisch bedeutet eben auch "idealerweise".
Utopisch = nicht unmöglich.

Oh, oh, oh.

Du solltest Utopia von Thomas Morus nochmals lesen. Er wollte keine Blaupause für eine perfekte Welt liefern, die er selbst für unmöglich hielt, sondern die Absurdität der bestehenden Verhältnisse durch deren logisches Gegenteil entlarven

In diesem Kontext ist Utopie gleichbedeutend mit der ursprünglichen Unmöglichkeit.

Oh, oh, oh.

Du solltest Utopia von Thomas Morus nochmals lesen. Er wollte keine Blaupause für eine perfekte Welt liefern, die er selbst für unmöglich hielt, sondern die Absurdität der bestehenden Verhältnisse durch deren logisches Gegenteil entlarven

In diesem Kontext ist Utopie gleichbedeutend mit der ursprünglichen Unmöglichkeit.
Und Du wirst den Eingang zu Nutopia niemals finden.

Durch Kapitalerhöhung der Aktien , haben die türkischen Topclubs das nötige Kleingeld. Das ganze geht schon seit zwei Saisons.Gerade Galatassaray hat am meisten davon. Deswegen würde ich das Ganze mal nicht klein reden.

Back