6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Angebot von Hoffenheim war kein Witz, sondern der Realität geschuldet. Weshalb einem klammen Verein wie Werder mehr bezahlen als nötig, so toll ist Stage aus Sicht eines Topklubs nun auch wieder nicht.

Es geht nicht um Gefühle, sondern um ein Transfergeschäft, mehr nicht.

Nächste Saison wird ihn entweder niemand mehr haben wollen, oder für einen noch deutlich niedrigeren Preis. Dafür hat man nun kein Geld für die Positionen, wo der Schuh wirklich drückt.

Vogelperspektive anstelle Froschblick.

Vielleicht solltest du nicht immer aus Hoffenheims Sicht argumentieren, sondern aus Bremer.

Jens Stage ist das zweite Mal in Folge unser MVP und auch sein erstes Jahr war stark.

Warum sollten wir ihn für 2/3 des Marktwerts abgeben? Und das ist nur der fiktive Markwert von Transfermarkt. Wie Werder ihn intern bewertet, das wissen wir nicht.

Verkaufen wir ihn für 10 Mio. müssten wir auch entsprechend Ersatz holen. Das kriegen wir so niemals hin.

Keine Ahnung wie man sportliche Werte berechnet. Ich lege mir das in meinem Kopf ja gerne immer so hin:

Wieviel % ist der Spieler von seinem Gehalt wirklich wert? Bei Stage würde ich von 100% ausgehen. Nehmen wir die 4 Mio.€ mal 2 Jahre Vertrag, sind das knapp 8 Mio.€, die er uns wert ist.

Wenn wir ihn für 10 verkaufen, sparen wir 8 Mio., haben also insgesamt 18 Mio. Budget für den Ersatz, wenn man ALLES dafür verwendet.

Für das Geld kriegt man keinen wirklichen Ersatz. Damit wäre nicht einmal die Ablöse finanziert.

Das Angebot von Hoffenheim war kein Witz, sondern der Realität geschuldet. Weshalb einem klammen Verein wie Werder mehr bezahlen als nötig, so toll ist Stage aus Sicht eines Topklubs nun auch wieder nicht.

Es geht nicht um Gefühle, sondern um ein Transfergeschäft, mehr nicht.

Nächste Saison wird ihn entweder niemand mehr haben wollen, oder für einen noch deutlich niedrigeren Preis. Dafür hat man nun kein Geld für die Positionen, wo der Schuh wirklich drückt.

Vogelperspektive anstelle Froschblick.
Also wäre dein Plan sich von einem Drecksretortenclub am Nasenring durch die Arena führen zu lassen und ein Witzangebot anzunehmen für unseren wichtigsten Offensivmann ohne annähernd Ersatz zu haben? Ja, Junge dat is Weitblick.

In der Bundesliga-Saison 2025/26 zählten Michael Olise (FC Bayern München), Christoph Baumgartner (RB Leipzig) und Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05) zu den torgefährlichsten und effektivsten Mittelfeldspielern. Jens Stage von Werder Bremen ist mit starken 10 Saisontoren absolut in der Nähe dieser Top-Werte aus dem zentralen Mittelfeld,

sagt man.

Defätismus¹⁰ bis der Arzt kommt.

Mal davon abgesehen, wen interessiert es, für wieviel wir ihn nächstes Jahr verkaufen könnten? Wollen wir das überhaupt?

Für Stage war das vermutlich die letzte Chance auf was Größeres (haha). Nächstes Jahr wird man sich mit ihm also über eine Verlängerung unterhalten über seinen vermutlich letzten Vertrag. Dann wird er entweder bis dahin bleiben oder nach Vertragsende z.B. zurück nach Dänemark gehen.
Das ist auch alles vollkommen okay, solange er Leistung bringt.

Einerseits gab es genügend Foristen die Stage für die 14 Mio. EUR hätten gehen lassen, aber wenn es 1 Mio EUR weniger geworden wären, hätte man ihn verramscht.

Leute, fasst Euch mal den Kopf.
Geht nicht um 1 Million.
Werder hat die Summe bei mindestens 14 gesehen , Hoffenheim wohl etwas über 10 geboten - vielleicht 11 mit Bonus .
Insgesamt lag man damit 3 - 4 auseinander.
4 Millionen mehr wär möglicherweise schon wieder ein AV.

Wie auch immer. Stage hat Vertrag und Werder das Recht eine angemessene Summe auszurufen.Und für uns ist Stage zu wichtig als das man ihn verschenkt.

Jedenfalls wissen jetzt andere Vereine , das diese Summe geboten werden muß.Und dann geht er vielleicht und wenn nicht,bleibt er halt.
Glaub die meisten Fans würden ihn auch weiterhin gerne sehen.

Gut dass unsere Lebensversicherung (erstmal) bleibt… leader, kaum verletzt, Torgefährlich und eine Kampf…
Alles unter 15 Millionen wäre zu wenig… gleich um drei Jahre verlängern bitte…

Also wäre dein Plan sich von einem Drecksretortenclub am Nasenring durch die Arena führen zu lassen und ein Witzangebot anzunehmen für unseren wichtigsten Offensivmann ohne annähernd Ersatz zu haben? Ja, Junge dat is Weitblick.

Ach komm, das ist doch nur eine Verhandlung und keine Vorführung.

Die Hoffenheimer sind Profis und Werder hat kein Geld. Die Rollen sind somit klar verteilt und Werder hat sich entschieden, weiterhin kein Geld zu haben. Kann man so machen, aber voran bringt es den Verein nicht.

Geht nicht um 1 Million.
Werder hat die Summe bei mindestens 14 gesehen , Hoffenheim wohl etwas über 10 geboten - vielleicht 11 mit Bonus .
Insgesamt lag man damit 3 - 4 auseinander.
4 Millionen mehr wär möglicherweise schon wieder ein AV.

Wie auch immer. Stage hat Vertrag und Werder das Recht eine angemessene Summe auszurufen.Und für uns ist Stage zu wichtig als das man ihn verschenkt.

Jedenfalls wissen jetzt andere Vereine , das diese Summe geboten werden muß.Und dann geht er vielleicht und wenn nicht,bleibt er halt.
Glaub die meisten Fans würden ihn auch weiterhin gerne sehen.

Die genauen Zahlen kennen wir nicht, die Rede war vom unteren 2stelligen Millionen Betrag (10, 11, 12 und 13 sind also möglich).

Werder hat das Problem nicht im Mittelfeld, sondern im Sturm. Wie will man die viel größere Baustelle zufriedenstellend lösen ohne Geld ?

Bitte komme mir jetzt niemand mit irgendeinem 19jährigen Wunderknaben aus irgendeiner europäischen Liga, deren Namen die meisten Fans nicht aussprechen können.

Musah, Itten und Njinmah wird nicht ausreichen, die Katastrophe geht also in die nächste Saison.

Hätte man Stage für 12 Mio verkauft, hätte man sich eines der Topverdiener entledigt, einen Stürmer für 8 - 9 Mio geholt und noch etwas Geld für die Rücklagen gehabt. Sorry, aber Stage ist auch nicht so gut, das man ihn unbedingt hätte halten müssen. Ein Spieler der den Verein verlassen möchte ist mir sowieso suspekt und kein Werderaner.

Ach komm, das ist doch nur eine Verhandlung und keine Vorführung.

Die Hoffenheimer sind Profis und Werder hat kein Geld. Die Rollen sind somit klar verteilt und Werder hat sich entschieden, weiterhin kein Geld zu haben. Kann man so machen, aber voran bringt es den Verein nicht.
Und in welcher Beziehung hätte es uns voran gebracht, hätten wir jetzt 10 Mio. für unseren wichtigsten Spieler bekommen? Wir stünden sportlich schlechter da als vergangene Saison und hätten nen Appel und nen Ei. Davon könnte man gerade mal die zwei Außenverteidiger finanzieren, die uns noch fehlen und wären sportlich immer noch schwächer.
Das ergibt weder sportlich, noch finanziell irgendeinen Sinn.

Verkaufen muss man Spieler, die kaum bis keinen Nutzen für uns haben oder deren Werte so exorbitant hoch sind, dass der Erlös deutlich über dem sportlichen Wert liegt, z.B. ein Coulibaly, dessen sportlicher Wert für uns ziemlich überschaubar ist (noch).

Und in welcher Beziehung hätte es uns voran gebracht, hätten wir jetzt 10 Mio. für unseren wichtigsten Spieler bekommen? Wir stünden sportlich schlechter da als vergangene Saison und hätten nen Appel und nen Ei. Davon könnte man gerade mal die zwei Außenverteidiger finanzieren, die uns noch fehlen und wären sportlich immer noch schwächer.
Das ergibt weder sportlich, noch finanziell irgendeinen Sinn.

Verkaufen muss man Spieler, die kaum bis keinen Nutzen für uns haben oder deren Werte so exorbitant hoch sind, dass der Erlös deutlich über dem sportlichen Wert liegt, z.B. ein Coulibaly, dessen sportlicher Wert für uns ziemlich überschaubar ist (noch).

Das erste Angebot soll 10 Mio. gewesen sein, es wurde aber mehrfach nachverhandelt und man dürfte bei 12 Mio. liegen.

Wie immer man es dreht, Werder braucht Spieler an anderer Stelle. Wofür wurden denn Chuki, Stalmach und Soylu geholt, wie will man endlich Covic & Mbangula weiterentwickeln ?

Nichts da, der Verkauf wäre richtig gewesen, Stage ist entbehrlich.

Das erste Angebot soll 10 Mio. gewesen sein, es wurde aber mehrfach nachverhandelt und man dürfte bei 12 Mio. liegen.
Das erste Angebot war 9+x. Das x kann man bei sowas getrost streichen. Ist die Erwähnung kaum wert.
Mehrfach nachverhandelt wurde auch nicht. Es gab ein zweites Angebot, dass bei 10+x lag. Ob das dann 11 oder 12 gewesen wären....who cares? Sagtest du nicht gerade erst, 1 Mio. Unterschied nix wäre?

3,2 sagt auch AI Score.
Für was die Bonuszahlungen sind wissen wir nicht. Da er kein Stürmer ist,kann ich mir nicht vorstellen das es Bonus für Scorer gibt.
Danke eher ist das an Einsatzzeiten geknüpft.
Und AI bezieht sich said welche Quellen.
Wenn Capology alle Gehälter Raten, sorry, schätzen und AI sich auf solche Quellen bezieht dann hat das genau so wenig Aussagekraft.

Ich weiß natürlich auch nicht wie hoch Stages Gehalt ist aber wenn man sich die durchaus öffentlichen Zahlen für die jährlichen gehaltsausgaben von Bremen anschaut würde mich ein 4 Mio Gehalt für einen Spieler hier mehr als Wundern. Ich kann aber auch falsch liegen….

Das erste Angebot war 9+x. Das x kann man bei sowas getrost streichen. Ist die Erwähnung kaum wert.
Mehrfach nachverhandelt wurde auch nicht. Es gab ein zweites Angebot, dass bei 10+x lag. Ob das dann 11 oder 12 gewesen wären....who cares? Sagtest du nicht gerade erst, 1 Mio. Unterschied nix wäre?

Du hast es nicht verstanden worum es mir hierbei geht.

1) Werder hat kein Geld und kann somit nicht entsprechend auf dem Transfermarkt agieren. Wäre es anders, hätten wir beinahe 2 Wochen vor Saisonstart anderes gehört.

2.) Stage ist wichtig, aber nicht unentbehrlich.

3.) Chuki, Stalmach, Soylu, Covic und Mbangula stehen bereit

4) Mit dem Verkauf könnte man einen Stürmer holen und noch etwas zur Seite legen.

5) Woher soll das notwendige Geld kommen ?

Richtig. Darum ist die Diskussion ja auch Banane.

Weit entfernt von der Realität wird es nicht sein. 3,2 Mio. Grundgehalt sind doch nix in der Bundesliga und Stage hat vor fast 2 Jahren ganz ordentlich verlängert zu erhöhten Bezügen. Wird also mit so 2-2,5 bei uns angefangen haben.

Soviel verdienen wohl auch nur Spieler, die erst in den letzten Jahren verlängert haben. Mit Ausnahme von Stark, warum auch immer.

Du hast es nicht verstanden worum es mir hierbei geht.
Nö. Du verrechnest Stage mit den Spielern, die wir noch brauchen. Mehr als zwei AV kriegst du dafür nicht. Schon gar keinen Stürmer.

Ich habe selbst gesagt, dass ein Verkauf von Stage positiv enden kann, weil wir viele junge Talente im Mittelfeld haben.
Das gilt aber nur dann, wenn wir vom Erlös entsprechend zwei AV und einen Stürmer holen können , eventuell auch noch einen 6er als Ersatz für Lynen.
Ähnliches kann man bei Romano sagen. 10 Mio. für ihn wären irgendwie auch witzlos, aber er hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Spieler verramschen bringt uns nicht weiter.

Mal davon abgesehen scheint es so zu sein, dass man sich immer noch sehr sehr sicher ist, dass Coulibaly noch gehen wird. Selbst wenn es nicht 40 Mio. werden, was sogar ich unrealistisch finde, es wird deutlich mehr sein als bei Stage.

Back