38 - Paul Erevbenagie

Paul Bright Max Erevbenagie (auch: Érévbenagié)
geb. am 9. August 2007

Nationalität: Deutsch und Nigerianisch

Paul wechselte 2022 von JFV Bremerhaven in das Leistungszentrum von Werder Bremen.
Mit der U19 von Werder gewann er den DFB-Junioren-Pokal 2024/25 und bereitete im Finale das zweite Tor vor.
Am 4. Juli 2026 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei Werder Bremen.
Trikot: Nr. 38.

Gestern habe ich das Spiel in Cottbus nur so nebenbei gesehen, das Tor zum 3 : 1 habe ich mir in der Wiederholung angesehen. Offensichtlich hat er die Leistungen im Zillertal bestätigt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sollte er zum Kader der Bundesligamannschaft aufrücken, und zwar ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Mann! Bevor man Ninja immer und immer wieder Einsatzminuten schenkt, bitte Paule dafür spielen lassen. Gerne auch mal für Grüll und Konsorten. Nur das kann der Weg sein…
Eben..Wenn du jungen Talente sich gut entwickeln bzw sogar besser sind , dann bitte keine Rücksicht auf Namen.

Thioune hat ja über Paul und Salim gesagt ,die sind auf der Überholspur, warum bremsen ?

Kann ja sein,das diese Saison irgendwann mal Erev und Salim starten und Grüll und Njinmah dann auf der Bank Platz nehmen müssen.

Naja, ohne die beiden mies machen zu wollen, bisher sind es Testspiele. Die geben zwar zu Hoffnmung Anlass - doch die Leistung (im Trainig) kann hier kaum jemand beurteilen, glaube ich. Und die Leistung auf dem Feld, da werden sie ihre Chancen ergreifen müssen, wenn sie sich bieten.
Wenn es nach Trainingsleistung und Testspieleindrücke geht, dann würde ich wissen wer spielt. ;)
Is es nicht immer so dass es heißt, er hat gut trainiert und spielt deshalb?
Da bin ich dann mal gespannt. :)

Eben..Wenn du jungen Talente sich gut entwickeln bzw sogar besser sind , dann bitte keine Rücksicht auf Namen.

Thioune hat ja über Paul und Salim gesagt ,die sind auf der Überholspur, warum bremsen ?

Kann ja sein,das diese Saison irgendwann mal Erev und Salim starten und Grüll und Njinmah dann auf der Bank Platz nehmen müssen.
...genau DAS fördert das Leistungsprinzip und Leistungsniveau in einer Mannschaft ;)

Wenn sich seine derzeitige Unbekümmertheit später mal in abrufbare Kaltschnäuzigkeit wandeln lässt / sollte , dann kann das ein ganz feiner Fußballer in unseren Reihen werden / sein. Hat mir gut gefallen ( in den beiden Spielen die ich sehen konnte ) und allein der Gedanke das dies ein Talent sein KÖNNTE das ein zartes Versprechen für die Zukunft irgendwann in ein vergoldetes Faustpfand der Gegenwart wandeln könnte .... sorgt für ein gewisses Kribbeln und schlichte Freude.

Die Realität weckt mich eh früh genug :-D

Mir gefiel Paul auch sehr bisher, aber man sollte die Erwartungen an ihn auch nicht zu hoch setzen.

Würde einigen empfehlen mal ihre Posts im Njinmah thread zu lesen, da waren sich auch viele sicher man hätte jetzt das nächste Juwel in den eigenen Reihen…
Am Anfang ist immer ne gewisse Euphorie vorhanden, wenn man gute Ansätze erkennen kann.
Was der Spieler draus macht, das ist dann die andere Seite.

@liam1899 hatte bei Njinmah nen guten Riecher. "Hoffentlich hebt er nicht ab..." Tja...

Mir gefiel Paul auch sehr bisher, aber man sollte die Erwartungen an ihn auch nicht zu hoch setzen.

Würde einigen empfehlen mal ihre Posts im Njinmah thread zu lesen, da waren sich auch viele sicher man hätte jetzt das nächste Juwel in den eigenen Reihen…
Das sag ich auch immer.
Aber bei Musah hab ich ein gutes Gefühl,das es für BL reicht.
Bei Paul ist das noch zu früh, dennoch - was ich und viele gesehen haben - macht Spaß.

Back