Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Das der Datenschutz ein gerade passendes Argument ist, da stimme ich mit Dir voll überein. Bin kein Jurist, brauch ich nicht, ich habe sowieso immer recht (*kleiner Scherz am Rande), .... aber mal Spass beiseite. Wenn dieser Pascal im ersten Schritt Recht bekommen hat, muß er dann überhaupt alles zahlen oder trägt Werder als rechtlicher Verlierer dann nicht die Verfahrenskosten und noch etliche andere Kosten? Ich kenne mich da nicht hinreichend aus ...... aber ich meine mal so etwas gelesen zu haben
Verlierer zahlt die Gerichts und gegnerische Anwaltskosten.

Da hat der nette Herr Grunewald mal wieder ein Interview gegeben (Weser Kurier, Deichstube), was wie ich finde sehr lesenswert ist. Gute Fragen vom Journalisten.
Soll sich jeder seine Meinung selber bilden.

Keine Einigung - das Urteil wird im Eilverfahren am 14 August verkündet.
Allerdings ließ das Landgericht bereits erkennen, daß es den Anspruch von Pascal Tetschet als gerechtfertigt ansieht.

Fun Fact :
Pascal hatte angeboten ,das er nur Mailadressen bekommt,deren Mitglieder dem zugestimmt haben,
Also eine tolle Lösung für alle die ihre Adresse nicht rausgeben wollen.
Werder hat das ja abgelehnt, und falls das Urteil pro Pascal verkündet wird,dann erhält er alle Mailadressen.
Und Werder denen angeblich Datenschutz ja sooooo wichtig ist,muß dann alle Daten rausrücken,auch von Leuten die das nicht wollten.
Da hat man denen ja einen tollen Gefallen getan..

Du vergisst zu erwähnen, dass das Gericht sich nicht sicher ist, ob wirklich eine Eiligkeit/Dringlichkeit vorliegt.

Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr den Punkt. Die inzwischen von ihm verfolgten Ziele kann er alle auf der Sitzung einbringen.

Meine Vermutung - er will einfach die Daten, damit er sie hat für spätere Zwecke bezüglich Werder.

Du vergisst zu erwähnen, dass das Gericht sich nicht sicher ist, ob wirklich eine Eiligkeit/Dringlichkeit vorliegt.