Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Vieles. Die Vergangenheit. Die vielen Veränderungen des letzten Jahres. Die Gegenwart... und nicht zuletzt, ob sich vor vier Wochen durch einen unfassbaren Zufall durch etwas, was rational eigentlich so gar keine Rolle spielen sollte, alles wiederum in eine ganz andere Richtung gewendet hat als geplant und vermutet und was nun als nächstes kommt. Und dass ich aufgrund der ganzen Fragezeichen nicht schlafen kann - vor better or worse.

Dass es eine Sängerin binnen gerade mal gut einer Woche geschafft hat, alles, woran ich mindestens drei Jahrzehnte lang musikalisch "geglaubt" habe ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, zum Einsturz zu bringen. Restlos alles.

Sollte ich nächstes Mal die AfD wählen? Noch ist das ja freiwillig.............................................................................................................................................................................................
nur soon schrecklicher Gedanke.

Darüber, dass es noch richtig tolle Menschen gibt, auch im öD.
Gestern habe ich bei einer Fahrt auf dem Motorrad irgendwo auf der Autobahn mein Portemonnaie mit so ziemlich allen Papieren (bzw. Karten) darin verloren (Jackentasche nicht richtig zu, keine Backentasche an der Hose).
Ohne jede Hoffnung schrieb ich eine Mail an den zuständigen Abschnitt der Autobahnmeisterei.
Danach habe ioch so ziemlich alles, was telefonisch oder online möglich war, neu gordert. Krankenkasse, ADAC, Spasskasse, Arbeigeber wegen Job-Ticket und noch 2, 3.
Am schlimmsten würde es werden, einen neuen Ausweis und einen neuen Fürherschein zu bekommen.
Terminprobleme bei der Antragstellung, gut 100 € Gebühren, ca. 20 € für Fotos, viel Warterei und Zeitaufwand.

Und dann rief heute morgen jemand aus der Autobahnmeisterei an: Ein Kollege sei heute früh wegen meiner Mail die Strecke abgefahren und habe das Portemonnaie gefunden, sogar noch 2, 3 Karten, die herausgefallen waren, eingesammelt.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ERLEICHTERT ich bin!
Das wird einen deutlichen Finderlohn geben...

Warum sollte es im öffentlichen Dienst keine tollen Menschen geben? Es gibt solche und solche, unabhängig davon, wo sie arbeiten ;-) Ich habe weit überwiegend, z. B. im Bürgeramt hier, gute Erfahrungen gemacht.

Und der Kollege hat dann die Autobahn gesperrt, damit er ungefährdet aussteigen kann um deine Karten einzusammeln? Mit Absperrungen, Tempotrichter usw.?
Falls nicht hat er zumindest die Polizei benötigt, die den Verkehr dann kurzzeitig stoppt.

Ansonsten hat er seine Sicherheitsvorschriften grob fahrlässig verletzt und sich und andere in Lebensgefahr begeben. Auch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei darf nicht einfach auf der Autobahn rumlaufen. Auch nicht wenn er mit einem orangenen Blinklicht unterwegs ist.

Und alles für ein paar 100 Euro.

Ich finde es ja schön für dich, dass du dein Zeug so schnell zurück bekommen hast. Aber von der Straßenmeisterei war das extrem unüberlegt.

Für das Aufsammeln von Gegenständen wie einem Portemonnaie und Karten auf einer vielbefahrenen Autobahn gelten aufgrund der extremen Lebensgefahr strengste Sicherheitsregeln. Ein Mitarbeiter darf dafür niemals ungesichert aus dem Auto springen.

Vorgeschriebene Absicherungsmaßnahmen beim Aufsammeln
  • Polizeiliche Unterstützung: Bei Kleinteilen im fließenden Verkehr wird in der Regel die Autobahnpolizei angefordert, um den Verkehr kurzzeitig komplett zu stoppen (Vollsperrung) oder per Streifenwagen ("Sperrfahrt") herunterzubremsen.
  • Sicherungsfahrzeug (TMA): Das eigene Dienstfahrzeug muss mit einer Heckwarnanlage, gelbem Rundumlicht und idealerweise einem Aufprallschutz (Anprallstromabnehmer/TMA) weit vor der Fundstelle als Puffer positioniert werden.
  • Absicherung nach RSA: Je nach Dauer müssen Vorwarnanzeiger (z. B. fahrbare Absperrtafeln) auf dem Standstreifen oder Fahrstreifen eingerichtet werden, um Autofahrer frühzeitig auf Schrittgeschwindigkeit zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber, dass es noch richtig tolle Menschen gibt, auch im öD.
Gestern habe ich bei einer Fahrt auf dem Motorrad irgendwo auf der Autobahn mein Portemonnaie mit so ziemlich allen Papieren (bzw. Karten) darin verloren (Jackentasche nicht richtig zu, keine Backentasche an der Hose).
Ohne jede Hoffnung schrieb ich eine Mail an den zuständigen Abschnitt der Autobahnmeisterei.
Danach habe ioch so ziemlich alles, was telefonisch oder online möglich war, neu gordert. Krankenkasse, ADAC, Spasskasse, Arbeigeber wegen Job-Ticket und noch 2, 3.
Am schlimmsten würde es werden, einen neuen Ausweis und einen neuen Fürherschein zu bekommen.
Terminprobleme bei der Antragstellung, gut 100 € Gebühren, ca. 20 € für Fotos, viel Warterei und Zeitaufwand.

Und dann rief heute morgen jemand aus der Autobahnmeisterei an: Ein Kollege sei heute früh wegen meiner Mail die Strecke abgefahren und habe das Portemonnaie gefunden, sogar noch 2, 3 Karten, die herausgefallen waren, eingesammelt.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ERLEICHTERT ich bin!
Das wird einen deutlichen Finderlohn geben...
Absolut krasse Geschichte...da war das Glück mal richtig mit dir!!!!

Und der Kollege hat dann die Autobahn gesperrt, damit er ungefährdet aussteigen kann um deine Karten einzusammeln? Mit Absperrungen, Tempotrichter usw.?
Falls nicht hat er zumindest die Polizei benötigt, die den Verkehr dann kurzzeitig stoppt.

Ansonsten hat er seine Sicherheitsvorschriften grob fahrlässig verletzt und sich und andere in Lebensgefahr begeben. Auch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei darf nicht einfach auf der Autobahn rumlaufen. Auch nicht wenn er mit einem orangenen Blinklicht unterwegs ist.

Und alles für ein paar 100 Euro.

Ich finde es ja schön für dich, dass du dein Zeug so schnell zurück bekommen hast. Aber von der Straßenmeisterei war das extrem unüberlegt.
Du solltest das unbedingt melden. Unbedingt.

Warum sollte es im öffentlichen Dienst keine tollen Menschen geben? Es gibt solche und solche, unabhängig davon, wo sie arbeiten ;-) Ich habe weit überwiegend, z. B. im Bürgeramt hier, gute Erfahrungen gemacht.
Da ich selbst im öD arbeite, war das eher eine Anmerkung in Richtung derjenigen, die vorurteilsbehaftet (mangels Fähigkeit oder Bereitschaft zur Differenzierung) über 'die Beamten' schimpfen. ;)

Da ich selbst im öD arbeite, war das eher eine Anmerkung in Richtung derjenigen, die vorurteilsbehaftet (mangels Fähigkeit oder Bereitschaft zur Differenzierung) über 'die Beamten' schimpfen. ;)
Als selbstständiger Unternehmer in der Musikbranche, davon 15 Jahre in Bremen, kann man sich ja an so manche Begebenheit im Zusammenhang, auch mit den Beamten im öffentlichen Dienst erinnern. Mal waren es die guten und auch ab und zu die schlechten Erfahrungen. Ich sage mal so man wusste nie was kommt. Besondere Anspannung herrschte immer, wenn die Damen und Herren vom Ordnungsamt und der Bauaufsicht auf den Plan traten, um das Areal der Open Air Konzerte und die Bühnenaufbauten zu inspizieren. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben...bestimmt mit Bestseller Garantie.
Ich sage mal so, ja, es gibt sie unbedingt, die engagierten, fachlich guten und unbedingt freundlich, kooperativen Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Diensten...und über die, die es nicht sind, legen wir das Tuch des Schweigens.
So ist es nun mal, wie im richtigen Leben...es gibt solche und jene. Hier hätte ich dieses mal eine Menge Smileys benötigt :-))))

Back