Victor Boniface (Bayer Leverkusen)

Ich würde Boniface einfach mal von Anfang an reinschmeissen. Gar nicht wegen seiner fußballerischen Leistungen oder hervorragenden Fitness. Ich würde es bloß lustig finden, wenn sich da einer aufm Feld bei dem hektischen Derby einfach mal ganz genüsslich ne Currywurst-Pommes reindrückt ... ach herrlich, das wäre doch mal ein Bild!

Nachdem was ich da so aus den Zeilen lese, ist er wohl als erster ins Leverkusener Training eingestiegen, trägt aber noch immer ein Gewichtsproblem mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, dass er getroffen hat. Ein Milosevic hat auch 2 Tore im Testspiel gemacht.

Abgesehen davon, ist es eh Schwachsinn, Testspiele gegen unterklassige Mannschaften zu machen. Wenn ich mir unsere Testspielgegner angucke, Verden, Fagiano, Bochum, Cottbus.

Selbst wenn wir alle Spiele 100 zu Null gewinnen würden, sagt das nichts über die kommende Bundesligasaison aus.

Abgesehen davon, ist es eh Schwachsinn, Testspiele gegen unterklassige Mannschaften zu machen.
Die Jungs und Mädels mit einer Übungsleiter-Lizenz würden dir vermutlich widersprechen.
Ein Teil der Sinnhaftigkeit solcher Spiele liegt m.E. darin, das Geübte/Trainierte in der Praxis (mit wenigstens etwas Wettkampf-Situation) weiter einzuüben. Laufwege, Passverhalten und anderes.
Also, vermute ich, wirst du dich auch zukünftig über Testspiele auslassen können. :)

Abgesehen davon, ist es eh Schwachsinn, Testspiele gegen unterklassige Mannschaften zu machen. Wenn ich mir unsere Testspielgegner angucke, Verden, Fagiano, Bochum, Cottbus.
Solche Spiele sind weitaus sinniger als Spiele gegen Topvereine oder gleichwertige Teams. Du willst ja Automatism und Laufwege eintrainieren. Gegen starke Gegner bringt dir das gar nichts. Die kann man gegen Ende der Vorbereitung noch mitnehmen, aber kommt sowieso mit den Pflichtspielen dann.

Ist doch schön, dass er getroffen hat. Ein Milosevic hat auch 2 Tore im Testspiel gemacht.

Selbst wenn wir alle Spiele 100 zu Null gewinnen würden, sagt das nichts über die kommende Bundesligasaison aus.
Zumindest Bochum ist etwas aussagekräftiger und dann spielt man am Tag der Fans noch gegen Auxerre.

Back