11 - Justin Njinmah

Wenn man die 4,2 im Kickerdurchschnitt nach 33 Bewertungen in der Saison nimmt und die KI mal so fragt, wie das so läuft mit den Noten, gibt es diese Antwort:

Was der Notendurchschnitt aussagt
  • Überdurchschnittlich (1,0 bis 2,5): Spieler in diesem Bereich gehören zu den absoluten Leistungsträgern der Liga. Ein solcher Schnitt über eine gesamte Spielzeit weist zweifellos Bundesligatauglichkeit auf Top-Niveau nach.
  • Solide/Bundesliga-Durchschnitt (2,5 bis 3,5): Ein Schnitt in diesem Bereich bescheinigt einem Spieler ein solides bis gutes Bundesliga-Niveau. Er spielt verlässlich, sticht aber nicht jede Woche heraus.
  • Schwächer (4,0 und schlechter): Werte ab 4,0 spiegeln meist eine Formkrise oder ungenügende Leistungen wider. Hier muss die individuelle Situation betrachtet werden (z. B. ob die gesamte Mannschaft schwach spielt).
Dann muss man das zwar nicht so ernst nehmen, aber doll war das nicht, was da von Justin kam. Bundesligatauglich hin oder her.

Wenn man die 4,2 im Kickerdurchschnitt nach 33 Bewertungen in der Saison nimmt und die KI mal so fragt, wie das so läuft mit den Noten, gibt es diese Antwort:

Was der Notendurchschnitt aussagt
  • Überdurchschnittlich (1,0 bis 2,5): Spieler in diesem Bereich gehören zu den absoluten Leistungsträgern der Liga. Ein solcher Schnitt über eine gesamte Spielzeit weist zweifellos Bundesligatauglichkeit auf Top-Niveau nach.
  • Solide/Bundesliga-Durchschnitt (2,5 bis 3,5): Ein Schnitt in diesem Bereich bescheinigt einem Spieler ein solides bis gutes Bundesliga-Niveau. Er spielt verlässlich, sticht aber nicht jede Woche heraus.
  • Schwächer (4,0 und schlechter): Werte ab 4,0 spiegeln meist eine Formkrise oder ungenügende Leistungen wider. Hier muss die individuelle Situation betrachtet werden (z. B. ob die gesamte Mannschaft schwach spielt).
Dann muss man das zwar nicht so ernst nehmen, aber doll war das nicht, was da von Justin kam. Bundesligatauglich hin oder her.

Das ist auch soweit richtig.
Nur wenn man nur die Noten der letzten Saison heranzieht um unsere Spieler zu bewerten. Müsste man meinen das wir Außer Mio kaum Bundesligataugliche Spieler in der letzten Saison im Kader.

Was aber nicht stimmt, denn in den letzten Saisons waren die Bewertungen unserer Spieler durchschnittlich eine Note höher.

Charakter zu kritisieren finde ich persönlich eher zweitrangig und etwas deplatziert. Ich präferiere da eher seine Leistungen zu kritisieren, denn diese sind messbar, Charakter nicht.
Ich finde schon, dass das gerade bei Njinmah ersichtlich ist.
Eigensinnig, selbstgefällig, Ich-bezogen und uneinsichtig sind für mich schlechte Charaktereigenschaften und das hab ich mehrfach in der letzten Saison bei ihm auf dem Platz gesehen.

Stürmer werden ausschließlich an Toren gemessen.

Und daran wie oft man für sein Spiel feiern darf.

Spieler die man selten feiert sind in Augen von @svw1311 nicht Bundesligatauglich auch wenn diese Spieler schon gezeigt haben das die Bundesliga Niveau haben.

Das muss man nicht so erst nehmen.
Ja, er wird uns fehlen, wir werden alle untergehen, wenn er uns verlässt.
JN ist ein selbstverliebter Junge.
Er ist schnell und kann 12- jährige mit seinen Übersteigern begeistern.
Das hat nicht wirklich was mit bundesligatauglich zu tun.
Stage als Nicht Stürmer macht doppelt soviele Tore und das zum zweiten Mal.
Aber feiere den JN ruhig weiter.
Ich mache nicht nur 3 Kreuze, wenn als Ersatz ein Stürmer kommt, der die Bezeichnung auch verdient.

Ich glaub es geht garnicht mal um feiern.
Irgendwie scheint bei Werder bei Vielen (ob jetzt im Verein oder auch Fans), der Sprung von der Fussball-Familie zum Profifussball nicht so ganz abgeschlossen zu sein.

Da sieht man dann den armen kleinen Jungen, der unter dem Leistungsdruck zusammenbricht oder sich selber im Weg steht. Den muss man doch beschützen, und noch ne Chance geben und noch eine.

Diese Mentalität hat aber im Profifussball keinen Platz mehr. Das kann man jetzt finden wie man will, aber man wird es nicht mehr rückgängig machen können. Die Bayern hatten seinerzeit dasselbe Problem. Da hat dann aber der Präsident auch mal eine deutliche Ansprache gehalten.

Wir hängen da noch etwas hinterher.

Vorweg : ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich weiß nicht wie viel Schweiß , Blut und Tränen ich wegen diesen Verein schon vergossen habe. Ich weiß allerdings nicht wie man(n) zu manchen Aussagen so kommen kann und das obwohl ich schneller rede / schreibe als ich denken kann, zumindest behauptet das meine Frau.

In diesen Zusammenhang entzieht sich es mir völlig wer JN "abfeiert" und wie dieses "abfeiern" sich darstellt.

Im ganzen nehme ich ehr wahr, das der Grundtenor daraus besteht , das JN unter seinen Möglichkeiten performt und das ist eine sachliche und sehr begründete Kritik. Was ich aber zugeben muss, ist die Tatsache das ich JN gerne "abfeiern" würde, sofern das die Leistungsdaten hergeben würden.

Ich lese hier oft "JN ist kritikunfähig / selbstverliebt" , sinngemäß zumindest. Darf ich die "Kritiker" fragen , woran das genau "festgemacht" wird ? Auf mich wirkt JN ehr verunsichert und auf der Suche nach "Standing" wobei er dann oft mit dem Kopf durch die Wand will. Er scheint mir Dinge "erzwingen" zu wollen und darüber dann im entscheidenden Moment zu "verkrampfen". Ist natürlich alles Ansichtssache wobei ich mir nicht anmaße zu wissen was in JN Kopf denn so vorgeht.

Ich glaub es geht garnicht mal um feiern.
Irgendwie scheint bei Werder bei Vielen (ob jetzt im Verein oder auch Fans), der Sprung von der Fussball-Familie zum Profifussball nicht so ganz abgeschlossen zu sein.

Da sieht man dann den armen kleinen Jungen, der unter dem Leistungsdruck zusammenbricht oder sich selber im Weg steht. Den muss man doch beschützen, und noch ne Chance geben und noch eine.

Diese Mentalität hat aber im Profifussball keinen Platz mehr. Das kann man jetzt finden wie man will, aber man wird es nicht mehr rückgängig machen können. Die Bayern hatten seinerzeit dasselbe Problem. Da hat dann aber der Präsident auch mal eine deutliche Ansprache gehalten.

Wir hängen da noch etwas hinterher.
Ich hab mal von nem Insider erzählt bekommen, dass es halt schon bei den Jungprofis anfängt, dass denen der Arsc* gepudert und alles gemacht wird. Die müssen sich um gar nix kümmern. Das sind alles hausgemachte Leiden.
Keine Ahnung ob das ein Werderproblem oder ob das generell so geworden ist.

Ich stelle auf der Arbeit fest, dass das nicht nur ein Fussballproblem ist.
Viele Jugendliche erwarten heute dieselben Privilegien wie die Kollegen, die schon 20 oder 30 Jahre tätig sind, möchten aber ihrerseits bloß keine Gegenleistung bringen.
Ja. Das ist leider ein Generations- und auch Erziehungsproblem.
Aber nicht nur da. Man sieht es ja auch hier zum Teil wie auf banale Dinge empört reagiert wird, wo ich mir manchmal denke, wo ist eigentlich das Problem?
Vieles hat sich verändert in den Jahren. Leider nicht immer zum Vorteil.

Ich finde schon, dass das gerade bei Njinmah ersichtlich ist.
Eigensinnig, selbstgefällig, Ich-bezogen und uneinsichtig sind für mich schlechte Charaktereigenschaften und das hab ich mehrfach in der letzten Saison bei ihm auf dem Platz gesehen.
Im richtigen Moment die falschen Entscheidungen zu treffen muss nicht zwangsläufig auf einen egoistischen Charakter zurück zu führen sein.
Kann man natürlich machen, und man bekommt bei einigen Aktionen schon manchmal den Eindruck bei JN, dass es so sein könnte. Ist mir aber zu einfach gedacht. Ich bin da ganz bei @Gast_bRvq9AzK8A. Er hat es mal aus der Sicht und Situation des Spieles betrachtet, und ich teile seine Einschätzung. Vielleicht blüht er in einem funktionierenden System auf, und er frei von gewissen Lasten ist.
Allerdings fehlen ihm, meiner Einschätzung nach einige Attribute, um auf hohem Niveau dauerhaft erfolgreich zu sein.
Aber egal wo, gönne ich ihm, dass er uns Lügen straft.

Ich hab mal von nem Insider erzählt bekommen, dass es halt schon bei den Jungprofis anfängt, dass denen der Arsc* gepudert und alles gemacht wird. Die müssen sich um gar nix kümmern. Das sind alles hausgemachte Leiden.
Keine Ahnung ob das ein Werderproblem oder ob das generell so geworden ist.
Das ist generell zu betrachten und ist gut zu betrachten bei den kleinen "Mausebären", sprich Jugendlichen 15+

Für J. Njinmah wäre es von Vorteil, wenn er wechselt. Bei Werder hat er trotz gewisser Qualitäten nicht den endgültigen Durchbruch geschafft, den wir Fans und auch Werder von ihm ursprünglich erhofft und erwartet haben.
Auch er wird mehr erwartet haben und hadert bestimmt auch mit sich selbst aufgrund der vielen vergebenen Chancen in den letzten Jahren.
Meine Meinung ist, er hätte wenigstens mehr Scorerpunkte erzielt, wenn Werder einen guten Mittelstürmer gehabt hätte und er über den rechten Flügel mehr und besser geflankt bzw. von der Grundlinie aus mehr in den Rückraum gespielt hätte. Ein großes Problem bei ihm ist leider auch, besser stehende Mitspieler zu übersehen.
Wie erwähnt, wäre auch für ihn ein Wechsel besser. Bei einem Neuanfang bekommt er seinen Kopf vielleicht wieder frei.

Stürmer werden ausschließlich an Toren gemessen.

Und daran wie oft man für sein Spiel feiern darf.

Spieler die man selten feiert sind in Augen von @svw1311 nicht Bundesligatauglich auch wenn diese Spieler schon gezeigt haben das die Bundesliga Niveau haben.

Das muss man nicht so erst nehmen.
Im Übrigen gefällt es mir überhaupt nicht, wenn in dieser Art und Weise über mich geschrieben wird.
Solltest Du noch im Kindergarten in der kleinen Gruppe sein, dann ist das allerdings in Ordnung.
Ansonsten fällt mir z.B. nicht ein, über Dich zu schreiben, dass man das nicht so ernst nehmen muss.
Jedem seine Meinung, aber das gilt dann bitte auch für alle.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Für J. Njinmah wäre es von Vorteil, wenn er wechselt. Bei Werder hat er trotz gewisser Qualitäten nicht den endgültigen Durchbruch geschafft, den wir Fans und auch Werder von ihm ursprünglich erhofft und erwartet haben.
Auch er wird mehr erwartet haben und hadert bestimmt auch mit sich selbst aufgrund der vielen vergebenen Chancen in den letzten Jahren.
Meine Meinung ist, er hätte wenigstens mehr Scorerpunkte erzielt, wenn Werder einen guten Mittelstürmer gehabt hätte und er über den rechten Flügel mehr und besser geflankt bzw. von der Grundlinie aus mehr in den Rückraum gespielt hätte. Ein großes Problem bei ihm ist leider auch, besser stehende Mitspieler zu übersehen.
Wie erwähnt, wäre auch für ihn ein Wechsel besser. Bei einem Neuanfang bekommt er seinen Kopf vielleicht wieder frei.
Endlich mal ein "neutraler" Beitrag ohne Häme oder Persönliches, Danke!
Sehe ich auch ähnlich.

Im Übrigen gefällt es mir überhaupt nicht, wenn in dieser Art und Weise über ich geschrieben wird.
Solltest Du noch im Kindergarten in der kleinen Gruppe sein, dann ist das allerdings in Ordnung.
Ansonsten fällt mir z.B. nicht ein, über Dich zu schreiben, dass man das nicht so ernst nehmen muss.
Danke.

Du beleidigts hier jeden Spieler mit "er ist nicht Bundesligatauglich" jeder Spieler der aus irgendeinem Grund bei uns seine Leistung abruft. ( auch von Spielern die ab und an Leistung zeigen, die wird von dir ignoriert.)

Das ist keine Art und Weise über Spieler zu diskutieren

Denk über dein Verhalten mal nach.

Du beleidigts hier jeden Spieler mit "er ist nicht Bundesligatauglich" jeder Spieler der aus irgendeinem Grund bei uns seine Leistung abruft. ( auch von Spielern die ab und an Leistung zeigen, die wird von dir ignoriert.)

Das ist keine Art und Weise über Spieler zu diskutieren

Denk über dein Verhalten mal nach.
Ich beleidige NIEMANDEN.
Ich schätze JN so ein, dass er nicht bundesligatauglich ist.
Fertig.
Du verallgemeinerst. Ich beleidige hier angeblich jeden Spieler, mit "er ist nicht bundesligatauglich"...
Hä? Gehts noch?
Einzig JN spreche ich diese Tauglichkeit ab.
Welche anderen (JEDEN ) Spieler denn noch?
Zähl mir die bitte mal auf und zitiere mich , damit das nachvollziehbar ist.
Viel Spaß dabei.

DU holst hier die große Keule raus und wirfst mir totalen Unsinn vor.
Vielleicht solltest Du mal über DEIN Verhalten nachdenken.
Auch dabei wünsche ich viel Spaß.

Jeder, der meine Posts liest, weiß, dass ich ehrlich meine Meinung schreibe.
Wenn gute Aktionen gezeigt werden, werde ich das auch anerkennen.
Du unterstellst mir hier, dass ich genau das nicht tue.
Allein DAS ist schon unter der Gürtellinie, was den guten Ton angeht.
Wenn Dir das Sommerloch nicht bekommt, dann geh baden, das kühlt ab.

Im Übrigen gefällt es mir überhaupt nicht, wenn in dieser Art und Weise über mich geschrieben wird.
Danke.
Erinnerst du dich noch an die Aktion mit @jsfive_reloaded ?
Dem hat er noch ganz andere Dinge unterstellt. Da hat sich damals leider der Falsche zurückgezogen.

Back