Klönschnack rund um die WM

Was habt ihr denn von Kloppo erwartet? Der hat nichtmal die Expertentätigkeit bei Magenta beendet für die Verhandlungen mit dem DFB. "Verdienstausfall" ist ein Angstwort für den und wenn er könnte hätte er vermutlich auch die "Head of Soccer" Rolle noch neben dem Bundestrainer gemacht.

Sorry die Expertentätigkeit wird nur noch bis zum Finale laufen. Dann ist das auch zu Ende.

Also ist "Markenbotschafter für RB" ein Ehrenamt?

Wie ich geschrieben habe er hat ein Arbeitsvertrag mit RB und dieser wird Aufgelöst und das heißt Sämtliche Ämter die in Verbindung mit RB stehen, werden für ihn nicht mehr Exestieren!

Aber das verstehen hier wohl einige nicht!!!

Er hat ja noch weitere Werbeverträge die nichts mit RB zu tun haben. Gegen diese Werbeverträge ist nichts zu sagen. Das hindert ihn nicht daran seine Arbeit Erfolgreich zu gestalten.

Auch als Experte ist er dann nicht mehr dabei. Allerdings erst nach der WM. Bis dahin wird er es für Magenta weiter machen.

Ab den Ersten Tag nach der WM ist seine Einzige Beschäftigung die beim DFB.
Mehr nicht und auch nicht weniger.

Bin in der Firma beim Kicktipp 8 Punkte hinter dem Ersten .Denke mit Bonus und Spanien Tuniersieg ist da noch was drin.Trotzdem muss ich einen Risikotipp wagen .Und ich habe mich entschlossen Norwegen auf einen 3- 2 Sieg zu tippen. Jetzt Frage ich hier mal die geballte Fußball Kompetenz .Würdet ihr das auch machen .Oder tippe ich wegen der Sympathie auf Norwegen und lasse mir so die Firmenkohle entgehen

Bin in der Firma beim Kicktipp 8 Punkte hinter dem Ersten .Denke mit Bonus und Spanien Tuniersieg ist da noch was drin.Trotzdem muss ich einen Risikotipp wagen .Und ich habe mich entschlossen Norwegen auf einen 3- 2 Sieg zu tippen. Jetzt Frage ich hier mal die geballte Fußball Kompetenz .Würdet ihr das auch machen .Oder tippe ich wegen der Sympathie auf Norwegen und lasse mir so die Firmenkohle entgehen
Ja

Richtig..Und im Zillertal kannst du deine Erfahrungen auf dem kurzen Dienstweg mitteilen.
Falls dir Clemens über den Weg läuft,mach mal Druck ,das sich ums Forum gekümmert wird. *zwinker*
Ich hoffe @Zille1976 ist gerade da wenn Fritz vorbeikommt. Das könnte lustig werden mit uns.
:mrgreen:

Das Modell "Werbebotschafter statt Ablöse" hätte zur Folge, dass der DFB keine Zahlungen an RB zu leisten hätte, aber vermutlich an den Sponsoring- und dem Loyalitätsinteressenkonflikt scheitern würde. Hauptvertrag mit dem DFB, Beratervertrag mit RB, das wäre aus kaufmännischer Sicht die beste Lösung.

Es sollte wohl klar sein, dass der DFB keinen Rückzieher mehr machen wird und man die anfängliche Kritik einfach aussitzen wird. Die Gefahr, dass er dann bevorzugt Spieler aus Leipzig zurückgreifen würde ist berechtigt, aber der RB hat bekanntlich seit Jahren nur sehr wenige deutsche Nationalspieler, anders als es beispielsweise die Bayern haben. Gerade von Letzteren wurde doch massiv Einfluss auf den Kader genommen, was m.E. ein deutliches Gegengewicht zu den Leipzigern wäre. Wenn die Spitzenvereine der Bundesliga keine Bedenken anmelden, weshalb dann die Fans.

Der DFB hat sich auch für Nike als neuen Hauptsponsor entschieden und ist auf zukünftige Erfolge angewiesen, in Deutschland fiele mir kein weiterer Trainer ein, der sich von der Außendarstellung und vom Sachverstand besser als Klopp eignete. Das ich persönlich lieber einen Trainer aus dem Ausland gesehen hätte sage ich nur, dass nicht das Missverständnis aufkommt, ich empfände Klopp als die richtige Lösung.

Das deutlich größere Problem stellt die Gestaltung der Turniere dar, die furchtbar aufgeblasene WM, die zumeist nur langweilige Spiele produzierte und eigentlich erst im 1/8 Finale wirklich startete. Ich habe mir noch nie so wenige Spiele wie dieses Mal angesehen und die Deutsche Nationalmannschaft fiel durch ihren Anti-Fußball noch ein wenig von den sonstigen erbärmlichen Vorstellungen ab.

Die 50 + 1 Regel wird sowieso fallen und die Vereine sich in Konzernvereine wandeln, da ist es nur logisch, dass der Überbau (Nationalmannschaft) das schon einmal vorlebt - alles eine Gewohnheitsfrage.

Back