VF 1: Frankreich - Marokko

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Frankreich

Votes: 1 50,0%
  • Marokko

Votes: 1 50,0%

• Total voters
    2
  • Poll closed .
Über die sogenannten "Rattenlinien" gelang es dabei führenden Vertreter des NS-Regimes, SS-Angehörigen und Kriegsverbrechern den Strafverfolgungsbehörden zu entkommen.

Na ja, die Nationalsozialisten hatten viele Verbündete und nicht umsonst sind im Rahmen der Operation Paperclip zwischen 1945 und 1990 insgesamt 1.600 deutsche NS-Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker in die USA gelangt. Viele dieser Personen waren ehemalige Mitglieder der NSDAP, und einige werden als Kriegsverbrecher angesehen, da sie an Verbrechen wie der Zwangsarbeit bei der V2-Raketen-Produktion oder menschenunwürdigen medizinischen Experimenten beteiligt waren.

Darüber gäbe es viel zu berichten, aber nicht an dieser Stelle.

Ich hab gehört, dass dort viele Deutsche untergekommen sind Mitte des 20. Jahrhunderts, von daher dachte ich, es gilt als Teil von Europa.
Ich sehe du liest meine posts sehr aufmerksam. Das gibt ne mündliche 1
:mrgreen:

In Argentinien sind viele ehemalige NS Leute untergekommen , auch in Chile .
Allerdings gibt es auch ne große deutsche Community in Brasilien , vor allem in Blumenau ( Schwarzwald und bayrischer Charme ) ,dort gibt es auch das Oktoberfest.Die Stadt ist für brasilianische Verhältnisse sehr sauber,ordentlich,grün.Kein Klischee.
Allerdings sind dort Deutsche schon vor dem ersten Weltkrieg hin ausgewandert.

Back