31 - Karim Coulibaly

Aber da kommen wir nicht hin, wenn wir uns nicht mal langsam ein finanzielles Polster schaffen.
Wenn wir uns an Stage und Coulibaly festklammern haben wir am Ende weder Geld noch sportlichen Erfolg.

So ein Unsinn. Wer möchte denn unsere Spieler haben? Genau Vereine die auf der Europäischen Ebende unterwegs sind oder ?

Also ist jeder Spieler gut genug von uns sich für Europa zu qualifizieren oder? Dann kann das auch gemeinsam als Mannschaft funktionieren.

Also ist jeder Spieler gut genug von uns sich für Europa zu qualifizieren oder?

Nein. Bisher haben wir genau 2 für die man sich interessiert hat. Backhaus und Stage.
Für alle anderen Spieler interessiert sich kein Mensch.

Wir sind Abstiegskandidat mit dem Kader. Nur weil zwei davon von Clubs mit Europaambitionen umworben werden, macht das die anderen 20 nicht besser.

Wir werden sehen, was die Neuen im Kader bringen. Aber wenn einer 12 Millionen für Stage bietet, dann weg damit so schnell es geht. Mehr werden wir für ihn nicht bekommen. Und ob er nochmal so performt, wie letzte Saison ist höchst zweifelhaft. Letzte Saison konnte er glänzen, weil alle anderen Leistungsträger verletzt waren oder underperformed haben. In einer leistungsmäßig homogenen Manschaft (wie wir sie hoffentlich diese Saison sehen werden), geht er wieder in der Masse unter. Sein Marktwert kann nur nach Unten gehen.

Wir werden sehen, was die Neuen im Kader bringen. Aber wenn einer 12 Millionen für Stage bietet, dann weg damit so schnell es geht. Mehr werden wir für ihn nicht bekommen. Und ob er nochmal so performt, wie letzte Saison ist höchst zweifelhaft. Letzte Saison konnte er glänzen, weil alle anderen Leistungsträger verletzt waren oder underperformed haben. In einer leistungsmäßig homogenen Manschaft (wie wir sie hoffentlich diese Saison sehen werden), geht er wieder in der Masse unter. Sein Marktwert kann nur nach Unten gehen.
Das ist so ja absolut nicht richtig. Stage ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Säulen in der Mannschaft und hat bei uns 39 Scorer aufm Zettel. Davon fallen 12 auf die letzte Saison. Also war er die Jahre davor auch schon ein wichtiger Dreh-und Angelpunkt der regelmäßig getroffen hat. Da zu behaupten, er würde nur performen weil der Rest nicht performt und er würde in einer homogenen Mannschaft "in der Maße untergehen" ist fast schon frech.

Klar wird sein Marktwert nicht mehr steigen sondern eher sinken, dass ist aber eher seinem Alter geschuldet und nicht seiner Leistung.

Hab bei TM gelesen,das die Angebote von Chelsea und PSG vom Tisch sind.
Karim selbst möchte einen Zwischenschritt in der Bundesliga machen. Da aber dort kaum die erhoffte Ablöse gezahlt wird,bleibt ein Verbleib wahrscheinlich.

Bild plus Artikel ( kann ich nicht lesen )

Im Artikel stehen nicht mehr Informationen, als Du sie schon beschrieben hast.

Nach BILD-Informationen ist an den Gerüchten jedoch überhaupt nichts dran. Weder PSG noch Chelsea haben aktuell Interesse an Coulibaly. Mit beiden Klubs wurden in der Vergangenheit zwar Gespräche geführt, doch sowohl die Engländer als auch der Champions-League-Sieger haben von einer Verpflichtung Abstand genommen. Auch Coulibaly selbst favorisiert mittlerweile andere Lösungen, da der Schritt zu einem Spitzenklub wie PSG noch zu früh kommen könnte. Konkreter, aber noch nicht spruchreif, ist das Interesse anderer englischer Klubs wie Newcastle. Doch auch dort zeichnet sich ein Wechsel nicht ab.

Man sieht, wie überschätzt die Leistungsstärke von Coulibaly ist und man bei Werder offenbar unter Wahnvorstellungen was das Preisgefüge angeht leidet.

Am liebsten würde der Linksfuß in Deutschland bleiben, doch danach sieht es aktuell ebenfalls nicht aus. Die Spitzenklubs aus der Bundesliga sind allesamt nicht bereit, für Coulibaly tief in die Tasche zu greifen. Werder würde gerne bis zu 40 Mio. Euro für den Innenverteidiger haben. Der Verein hat aber registriert, dass die Summe nicht zu erzielen ist.

Werder wird also vorerst weiterhin mit Coulibaly planen können. Der Innenverteidiger wird mit seinen Kollegen am kommenden Wochenende beim Trainingsstart in Bremen auf dem Platz stehen. Wie lange er noch das Werder-Trikot trägt, ist offener denn je.

In dem Fall würd ich an ihm ein Exempel statuieren und ihn keine Sekunde mehr spielen lassen solange der Vertrag läuft. Neue Werder-Härte im Transfergeschäft.
Super ...und wenn Pieper und Stark ausfallen ( bei letzterem völlig unklar ob es überhaupt weitergeht), dann spielen Friedl und Malatini und Couli sitzt ein Jahr auf der Bank , kassiert sein Geld und ist danach wieviel noch wert ???
Ist doch Schwachsinn.

Super ...und wenn Pieper und Stark ausfallen ( bei letzterem völlig unklar ob es überhaupt weitergeht), dann spielen Friedl und Malatini und Couli sitzt ein Jahr auf der Bank , kassiert sein Geld und ist danach wieviel noch wert ???
Ist doch Schwachsinn.
Ich bin da tatsächlich bei Zille. Wenn uns ein gerade mal 19jähriger vorschreiben wollen würde, was der Verein zu tun hat, bei 20 Millionen rumbockt und lieber zur Konkurrenz in Deutschland wechseln will für die Hälfte, dann würde ich den in die U23 schicken, damit er wenigstens ein bisschen Bewegung hat.
Dann lieber den Schmetgens spielen lassen.
So nen Zirkus würde es bei mir auch nicht geben.
Wird ja immer besser.

Und von wegen nix mehr wert sein. Das is er in dem Moment auch nicht wirklich wenn er für lau geht und die Konkurrenz am Ende noch stärkt.
Das is ein Geben und Nehmen und die jungen Loite sollen doch bitte mal überlegen wo sie "groß" geworden sind.

Aber noch is ja nix passiert und ich tu ihm vielleicht gerade Unrecht.

Karim selbst möchte einen Zwischenschritt in der Bundesliga machen. Da aber dort kaum die erhoffte Ablöse gezahlt wird,bleibt ein Verbleib wahrscheinlich.

Bild plus Artikel ( kann ich nicht lesen )

Im Artikel stehen nicht mehr Informationen, als Du sie schon beschrieben hast.

Man sieht, wie überschätzt die Leistungsstärke von Coulibaly ist und man bei Werder offenbar unter Wahnvorstellungen was das Preisgefüge angeht leidet.

Überschätzt insofern, wenn man unreflektiert Meldungen über irgendwelche Scouts großer Vereine die nur ihre Arbeit machen, zu viel beimisst
und sofort ein angebliches Interesse daraus dreht.
Wahnvorstellungen unterstelle selbst ich jetzt nicht CF und Co., diese herrschen wohl eher bei den Medien bzw. einigen "sachkundigen" Foristen
vor.
Ich denke schon, dass man eine entsprechende, realistische Transfersummer im Auge hat oder eben einen Plan B mit Verbleib.
Nach seiner Verletzung kam auch nicht mehr der Hype um ihn auf und offenbar, wenn er einen Zwischenschritt in der BL machen will,
auch eine gewisse Vernunft. Was er braucht ist Spielpraxis und die bekommt er zunächst bei Werder bzw. bei entsprechendem Interesse
einem Ligaverein. In der Liga wird keiner der Topvereine 20 Mio ausgeben und wenn, dann bitte gehen lassen.
Ich würde ihn selbst knapp unter 20 gehen lassen, wenn er dann unbedingt einen Wechsel braucht.
Was Thioune braucht ist eine Mannschaft von Willigen.

Das scheint die momentane Situation zu sein...

Ich denke es ist nichts schlimmes daran, zu äußern, dass er lieber in der Bundesliga spielen würde und von einer Verweigerung ins Ausland zu gehen oder Werder Vorschriften zu machen ist da nichts zu lesen...sicherlich wieder nur eine hanebüchene Interpretation aus dem NICHTS!!!

Back