Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Laut Filbry waren die Zahlen erwartbar .
Heißt das jetzt die 4 Millionen sind schon weg ?
Ich kann mit so einer Aussage so gar nix anfangen. Er kann ja wenigstens sagen das Modell sollte überdacht werden oder aber die Kohle wird zu 100 Prozent in die Mannschaft investiert oder aber damit werden Schulden bezahlt.
ABER DIE ANTWORT VON FILBRY WAR ERWARTBAR

Laut Filbry waren die Zahlen erwartbar .
Heißt das jetzt die 4 Millionen sind schon weg ?
Ich kann mit so einer Aussage so gar nix anfangen. Er kann ja wenigstens sagen das Modell sollte überdacht werden oder aber die Kohle wird zu 100 Prozent in die Mannschaft investiert oder aber damit werden Schulden bezahlt.
ABER DIE ANTWORT VON FILBRY WAR ERWARTBAR
Ich sag dazu mal das, was ich seit 300 Jahren zu dem Thema sagen -> Keine Wurst interessiert sich für das Gebrabbel von Verantwortlichen. Das ist zu 99,99% Gebrabbel. Die werden sich niemals wirklich Aussagen entlocken lassen, für die man sie irgendwie drankriegen könnte. Man sagt lieber alles und nichts. Lieber einfach auf die Fakten schauen und sich daraus versuchen einen Reim zu machen.

Btw. die einzig faire TV-Tabelle wäre eine TV-Tabelle, die nach realen Zuschauerzahlen geht.

Wenn ich jetzt nur die 5 Jahres Wertung zwischen Köln und Werder einfach mal durchrechne dann müsste Werder vor Köln stehen. Da Köln aber fast dreimal soviel Mitglieder hat wie Werder , wird die Reichweite einfach bemessen zugunsten von Köln berechnet. Die Jugendarbeit geht auch an Köln .Deswegen wäre ich für ein einfaches klar konzipiert und leicht nachrechenbares System. Das muss doch nicht so bürokratisch angelegt werden.

Ich rege mich auch jedes Jahr über die Verteilung der TV Gelder auf .
Zum Abschluss noch was positives, sollten wir die Klasse halten stehen wir nächstes Jahr auf jeden Fall vor Köln .Dann fällt unsere Zweitligasaison raus.

Tja. Man kann eigentlich nur nach den Quoten bei Sky/DAZN gehen und dann einen Saisonschnitt bilden für die Tabelle.

Was ja aber dann auch nicht wirklich fair ist.

Viele haben Sky, aber kein DAZN.
Dann kommt es noch drauf an, ob deine Manschaft Freitag, Samstag oder Sonntag spielt.
Was ist mit den Leuten, die über Satellit schauen? Die können technisch garnicht erfasst werden.
Die große Anzahl der Schwarzseher fallen dann auch raus.

Da finde ich eine Bewertung nach sportlichem Erfolg schon einfacher nachzuvollziehen.

Ich würde eher die Anteile der Säulen ändern: 75% Gleichverteilung, 20% sportliche Erfolge der letzten 7 Jahre, 5% Nachwuchsarbeit

Ich würde den ersten drei die letzte Summe für die nächste Saison garantieren, mehr nicht.Der Rest wird von unten nach oben verteilt mit einem Verteilungsschlüssel abhängig von 2 und 1 Liga .Fällt einer der Top drei raus hat er auch keinen Anspruch mehr auf die Garantiesumme

Ich rege mich auch jedes Jahr über die Verteilung der TV Gelder auf .
Zum Abschluss noch was positives, sollten wir die Klasse halten stehen wir nächstes Jahr auf jeden Fall vor Köln .Dann fällt unsere Zweitligasaison raus.
Dafür hat Köln ein Budget von 20 Millionen für neue Transfers plus 17 Millionen für Kaminski und vielleicht noch 40 - 50 für El Mala.
Aber selbst ohne ihn und ohne TV Gelder hat Köln das 3 fache Budget für Spieler.

Ups. Tut mir ja leid.

Erst mein Bett heute Nacht und jetzt das.

Fieser Fettsack
IMG-0186.jpg

Back