Aktuelle Transferpolitik

Hier 4 Gespräche, beinhaltet wohl auch 4 Angebote.


Sollte dem so sein, hättest du Recht.

Aber aktuell würde ich das eher als Nebelkerze sehen. Baum hat noch zwei Jahre Vertrag und gilt als großes Talent. Mit 3-4 Mio. Ablöse müsste man schon rechnen.


Wenn Werder-nahe Medien davon berichten, dann würde ich davon ausgehen, dass was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dem so sein, hättest du Recht.

Aber aktuell würde ich das eher als Nebelkerze sehen. Baum hat noch zwei Jahre Vertrag und gilt als großes Talent. Mit 3-4 Mio. Ablöse müsste man schon rechnen.


Wenn Werder-nahe Medien davon berichten, dann würde ich davon ausgehen, dass was dran ist.
Jo billiger und jünger als Sugawara .Mit dem Preis hast du Recht , wäre Schade den Jungen in Blau Weiß zu sehen. Nächste Woche hat er ein Gespräch mit Hütter.Es wird nicht damit gerechnet das er Baum von einem Verbleib überzeugen will. Dann wird er sich entscheiden, mal gucken was Fritz da leisten kann
 
Aus dem Umfeld von Baum kam das es vier super Gespräche gab und alle gleich auf sind.Also Nebelkerze sieht anders aus
Müsste dennoch nicht gegen Sugawara sprechen. Einerseits könnte Deman im Mittelfeld eingeplant sein, andererseits ist Günther auch noch nicht fix.
Stand jetzt haben wir nur Deman und Agu. Es könnte auch Günther vs. Baum sein. Je nachdem wer es wird, rückt Agu auf die andere Seite und es fehlt noch ein RV.

Baum/Sugawara + Deman/Agu
Agu/Sugawara + Deman/Günther

Also mal die Woche abwarten.
 
Wäre ich der Berater , würde ich mir die Spielsysteme angucken. Schalke und Hamburg spielen 3-4-3 , Mainz 3-5-2 und wenn wir mit klassischer 4er Kette in die Saison gehen wollen, würde ich tatsächlich Werder meinem Schützling als nächsten Step empfehlen. Deswegen würde ich unsere Chancen gar nicht so schlecht sehen
 
Etwas provokant gefragt: gibt es außer dass er jung und deutsch ist einen Grund, Baum Sugawara vorzuziehen? Zum einen kostet er ja auch eine nicht ganz geringe Ablöse, zum Anderen hat er sich bei Frankfurt nicht durchgesetzt was nicht dafür spricht, dass wir mit ihm ein großes Transferplus in Zukunft machen werden.
Ich frage mich ob wir da nicht eher das Geld für Sugawara auf den Tisch legen sollten, der ist auch noch nicht alt und hat seine Qualität nachgewiesen.
 
Etwas provokant gefragt: gibt es außer dass er jung und deutsch ist einen Grund, Baum Sugawara vorzuziehen? Zum einen kostet er ja auch eine nicht ganz geringe Ablöse, zum Anderen hat er sich bei Frankfurt nicht durchgesetzt was nicht dafür spricht, dass wir mit ihm ein großes Transferplus in Zukunft machen werden.
Ich frage mich ob wir da nicht eher das Geld für Sugawara auf den Tisch legen sollten, der ist auch noch nicht alt und hat seine Qualität nachgewiesen.
Dass er sich in Frankfurt nicht durchgesetzt hat, ist jetzt nicht unbedingt ein Maßstab. Der Junge ist ja erst 20.

Es ist ja auch nicht der Fall, dass man ihn Sugawara vorzieht. Einerseits siehe meinen Post oben, es gehen auch beide.
Andererseits gibt man für einen 20jährigen sicher eher 3-4 Mio. aus, als 6 Mio. für einen 25jährigen.
 
Etwas provokant gefragt: gibt es außer dass er jung und deutsch ist einen Grund, Baum Sugawara vorzuziehen? Zum einen kostet er ja auch eine nicht ganz geringe Ablöse, zum Anderen hat er sich bei Frankfurt nicht durchgesetzt was nicht dafür spricht, dass wir mit ihm ein großes Transferplus in Zukunft machen werden.
Ich frage mich ob wir da nicht eher das Geld für Sugawara auf den Tisch legen sollten, der ist auch noch nicht alt und hat seine Qualität nachgewiesen.
Ja auf der Rechtsverteidiger Position ist er wohl eines der Besten Talente in Deutschland. In Frankfurt hatte er mit Kristensen und Knauf der auch ab und an eine Position nach hinten gezogen wurde große Konkurrenz zudem wurde Amenda am Ende der Saison nach rechts gezogen (eigentlich Innenverteidiger) Timothy Chandler gibt es auch noch Glaube sogar Brown habe ich mal rechts gesehen ob die Spieler im Spiel die Seiten getauscht haben oder von Beginn an ,weiß ich nicht mehr .Auf jeden Fall ist die Konkurrenz groß in Frankfurt
 
Hat etwas von „die Wiese vom Nachbarn ist grüner“. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber Sugawara, der keine Eingewöhnungszeit benötigt, für 6 Millionen ist für mich kein schlechterer Deal als Baum für 4 Millionen. Wie wir beide holen sollen verstehe ich aber nicht
 
Hat etwas von „die Wiese vom Nachbarn ist grüner“. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber Sugawara, der keine Eingewöhnungszeit benötigt, für 6 Millionen ist für mich kein schlechterer Deal als Baum für 4 Millionen. Wie wir beide holen sollen verstehe ich aber nicht
Ich will das nicht bewerten wer besser wäre. Ich mag Yuki und würde mich freuen, wenn er bleibt.

Und naja, es kommt darauf an, ob uns noch jemand verlässt. Ich vermute ja, dass ein Transfer fest eingeplant ist intern und das dann zu einer Kettenreaktion führt. Hoffen wir nur, dass das nicht zu lange dauert.
 
Der Kader ist von Werder bislang so aufgestellt worden, dass die Saisonvorbereitung prima anlaufen kann.
Die anderen Clubs warten fast alle auf die Überhitzung des Marktes. DAS Argument kann diesen Sommer einer nur belächeln: Clemens Fritz.
 
Dass er sich in Frankfurt nicht durchgesetzt hat, ist jetzt nicht unbedingt ein Maßstab. Der Junge ist ja erst 20.

Es ist ja auch nicht der Fall, dass man ihn Sugawara vorzieht. Einerseits siehe meinen Post oben, es gehen auch beide.
Andererseits gibt man für einen 20jährigen sicher eher 3-4 Mio. aus, als 6 Mio. für einen 25jährigen.
Man will ja frei verhandeln bei Yuki.
Sollte man ihn für 4 bekommen würde ich das ganz vorziehen gegenüber der gleichen Summe bei Baum.
Der eine ist ein Talent,der aber nicht nachweisen konnte ob es wirklich zu mehr reicht . Bei Yuki weiß ich das er BL kann , das er in das Team passt,beliebt ist ,fleissiger Arbeiter , der keine Anlaufzeit mehr benötigt sondern alles schon kennt, der mit der japanischen N11 internationale Erfahrungen sammelt und so sicher auch im Marktwert steigt.

Sugawara und Weiser rechts könnte eine gute starke rechte Seite werden,auch offensiv stark. Denn auch Yuki marschiert ja gerne und kann vorbereiten .
 
Man will ja frei verhandeln bei Yuki.
Sollte man ihn für 4 bekommen würde ich das ganz vorziehen gegenüber der gleichen Summe bei Baum.
Der eine ist ein Talent,der aber nicht nachweisen konnte ob es wirklich zu mehr reicht . Bei Yuki weiß ich das er BL kann , das er in das Team passt,beliebt ist ,fleissiger Arbeiter , der keine Anlaufzeit mehr benötigt sondern alles schon kennt, der mit der japanischen N11 internationale Erfahrungen sammelt und so sicher auch im Marktwert steigt.

Sugawara und Weiser rechts könnte eine gute starke rechte Seite werden,auch offensiv stark. Denn auch Yuki marschiert ja gerne und kann vorbereiten .
Das wäre Stand heute wirklich eine starke rechte Seite.
Ich denke aber, dass Cl.Fritz nicht viel Kohle zum Ausgeben hat.
Bisher hat man sich gut in der Breite verbessert. Klar habe ich Hoffnung, dass Chuki, Cedric Itten & Co voll durchstarten, aber Stand heute sollten noch 1 - 2 neue Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen können.
 
Das wäre Stand heute wirklich eine starke rechte Seite.
Ich denke aber, dass Cl.Fritz nicht viel Kohle zum Ausgeben hat.
Bisher hat man sich gut in der Breite verbessert. Klar habe ich Hoffnung, dass Chuki, Cedric Itten & Co voll durchstarten, aber Stand heute sollten noch 1 - 2 neue Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen können.
Wird schon noch.
Solange Stage oder Couli oder sonst wer keine Kohle reinbringt wird Werder nicht frühzeitig die wenigen Kröten Eigenkapital verballern.Werden sicher auch noch neue; 2,3 Leihspieler kommen, wenn das mit Yuki und Cameron nicht klappt.
 
Status quo

  • Karl Hein: Der Torhüter wurde vom FC Arsenal verpflichtet.
  • Chuki: Der Mittelfeldspieler wechselte von Real Valladolid.
  • Kenny Quetant: Der Mittelfeldspieler kam vom Le Havre AC.
  • Darwin Soylu: Das Talent wurde für die U23 von der U19 des VfL Wolfsburg geholt.
  • Dariusz Stalmach: Der Pole kommt vom FC Magdeburg
Vertragsverlängerungen:
  • Mitchell Weiser: Der Vertrag des Leistungsträgers wurde offiziell verlängert.
  • Markus Kolke: Der Torhüter verlängerte vorzeitig seinen Vertrag als Nummer drei.
Abgänge und Transfereinnahmen:
  • Mio Backhaus: Der Torhüter wurde für 15 Millionen Euro zum SC Freiburg transferiert.
  • Skelly Alvero: Das Leihgeschäft mit dem Amiens SC endete, der Spieler kehrte vorerst dorthin zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back
Top