Du hast die Innenverteidigung nicht beschrieben
Weil wir Stand jetzt mit Coulibaly und Friedl eine Stamm-IV haben und mit Pieper, Stark, Schmetgens und Malatini genug dahinter. Da wird noch was passieren, ist aber aktuell nicht die höchste Priorität. Ein Spieler wird reichen.
Verletzungsanfälligkeit hin oder her, wir können ja nicht 20 IV holen. Und theoretisch sagst du es selbst - Alvero kann da auch spielen.
Auch hier gilt - es muss erstmal jemand gehen.
Coulibaly wird gehen oder auch nicht. Da besteht keine Pflicht und kein Druck. Kann man in Ruhe abwarten.
Generell sehe ich die IV nicht als so wild an. Einerseits wird man da selbst am letzten Transfertag noch wen bekommen im Zweifel und andererseits ist unsere schlechte Defensive vor allem auf die Spieler vor der Abwehr zurückzuführen - insbesondere Schmid und Stage, die beide gerne dumm Bälle vor der Abwehr verlieren oder im Fall von Stage gerne mal die eigene Abwehr mit Pässen on Bedrängnis bringen. DAS waren entscheidende Gegentore.
In der Bundesliga ist das mit den Gegentoren eh sehr relativ. Wir hatten 60, Pauli auch, aber z.B. Frankfurt oder Augsburg hatten sogar mehr, Frankfurt auf 8. Freiburg auf 7 (und EL-Finalist) nur 3 Gegentore weniger bekommen.
Alles relativ. Entscheidend ist die Relevanz dieser Gegentore.
Bei uns war das Problem am Ende eher die Offensive, weil wir nicht in der Lage waren, auch nur ein 0:1 zu drehen.
Und wenn du 0:1 hinten liegst und dann 60 Minuten anrennst, kassierst du irgendwann noch das zweite und dritte.