Wie ist bei euch gerade das Wetter?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas domi_k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Screenshot-20260624-205148-Whats-App.jpg

Hab meine Hausarbeiten, die unbedingt nötig waren, bereits erledigt. Gleich noch kurz einkaufen (Laden für Hundefutter hat noch nicht auf). Danach wohl Freibad, ein paar km ziehen und dann wieder vor den Ventilator.

Ich bin quasi auch schon auf dem Weg einzukaufen. Ungewöhnlich früh für mich.
Bin eigentlich überhaupt kein Frühaufsteher.

Nachdem ich die Umstellung auf Sommerzeit überlebt habe geht es dann wöchentlich mental aufwärts
und dann - bin sehr lichtgesteuert (ich nenne es gern "positiv phototrop") - wird es immer früher morgens ...

Die Hitze brauch ich nicht wirklich, aber ohne Licht geht gar nicht(s).

Hab meine Hausarbeiten, die unbedingt nötig waren, bereits erledigt. Gleich noch kurz einkaufen (Laden für Hundefutter hat noch nicht auf). Danach wohl Freibad, ein paar km ziehen und dann wieder vor den Ventilator.
Als ich noch in deinem Alter war, da bin ich mal aus Spaß 2 Stunden durchgeschwommen im Freibad. Dann wurde es langweilig (hätte noch ne Stunde länger durchgehalten) und ich bin raus aus dem Wasser.

Die ersten Meter an Land waren dann aber sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

Als ich noch in deinem Alter war, da bin ich mal aus Spaß 2 Stunden durchgeschwommen im Freibad. Dann wurde es langweilig (hätte noch ne Stunde länger durchgehalten) und ich bin raus aus dem Wasser.

Die ersten Meter an Land waren dann aber sehr gewöhnungsbedürftig ;-)
Bin jetzt fertig. 2.000m in 52 Minuten.
Zum Ende hin wurde es aber langsam voll im Bad. Und das Wasser war zu warm.

Wie gestern 39 Grad. Yeeeeah. Einkaufen waren wir gestern Abend kurz vor Schließung des Supermarkts um 22 h. Wesentlich voller dort als sonst um diese Uhrzeit und ungewohnte Kundendichte vor dem Schrank mit dem Eis. :-D

Bin jetzt fertig. 2.000m in 52 Minuten.
Zum Ende hin wurde es aber langsam voll im Bad. Und das Wasser war zu warm.
Respekt. So eine Strecke hätte ich heute nicht gepackt.

Bin vormittags nur eine gute Stunde durch Wald & Berge gelaufen, also eher "Powerwalking" bergauf + "Intervalllauftraining" für die übrigen Streckenabschnitte. Sehr gutes Basistraining ohne riesigen Zeitaufwand. Das brauche ich einfach als Ausgleich zum Job - Danach ist der Kopf wieder frei.

Um 10 Uhr bin ich bei 28 Grad gestartet (war O.K., da kann ich noch mit leben) und gegen 11 Uhr bei 32 Grad aufgehört. Die letzten 15 Minuten waren definitiv zu warm. Werde mir jetzt mal eine Temperaturgrenze überlegen.

Jetzt haben wir 35 Grad. Das ist nicht schön.

19.30 Uhr und noch immer stehen 40°C auf der Anzeige, ich habe in Mexiko 2018 im Selva Lacandona, im Regenwald des Bundesstaates Chiapas, am Grenzfluss zu Guatemala schon 47°C erlebt und das hat mir nicht viel ausgemacht, aber die Glut in so einer Stadt ist noch mal eine ganz andere Herausforderung. Ich komme langsam an meine Grenzen.

DSC01980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Back