Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)


.......stattdessen bot der Verein an, die Nachricht der Initiative über einen neutralen Treuhänder zu versenden, dessen Kosten der Antragsteller privat tragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist in der Tat verständlich. :D

Wobei der das ja auch per Mail hätte machen können. Wieviel das dann wäre, ist reiner Spekulatius. Das können 100€ sein oder 100.000€.


Mal so rein aus Interesse: Wie finanziert sich dieser ganze Rechtsstreit eigentlich? Spenden? Oder hat der Pascal einfach nur viel Geld übrig?
 
Das zahlt Hubi aus seiner eigenen Tasche. Der lässt sich doch nicht lumpen und geht als lachender Überlebender aus dem Zwist.

hubihose.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist in der Tat verständlich. :D

Wobei der das ja auch per Mail hätte machen können. Wieviel das dann wäre, ist reiner Spekulatius. Das können 100€ sein oder 100.000€.


Mal so rein aus Interesse: Wie finanziert sich dieser ganze Rechtsstreit eigentlich? Spenden? Oder hat der Pascal einfach nur viel Geld übrig?
Hat ein Spendenkonto , alleine die ersten Wochen haben 4500 Euro verschlungen und das ist schon was her.
 
Geht das um Werder? Oder ist das was Persönliches?

Aufm Dorfvereinsgelände hätten die das wohl schon mit ner Schlägerei geregelt.

Watt fürn unsäglicher Affenzirkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens fand heute mittag die mündliche Verhandlung statt.
Ein Urteil wird für Mittwoch erwartet.
werder.de
Vor dem Beginn der mündlichen Verhandlung hatte der Antragsteller mitgeteilt, dass es ihm nun nicht mehr um die Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gehe, sondern um die Herausgabe der Daten aller stimmberechtigten Mitglieder an ihn persönlich, um mit ihnen in Kontakt treten zu können.
Was genau will er damit denn dann? Sorry, aber ich habe mit jeder Entscheidung des Typen weniger Verständnis.
 
Vorsorglich nach der MV dann die nächste außerordentliche MV einberufen.
Jo am besten direkt jeden ungefragt vollspammen.

Eigentlich wäre es vermutlich klug, direkt mal Widerspruch gegen die Weitergabe meiner Daten einzureichen beim Verein.


Die Tragweite eines solchen Präzedenzfalls wäre enorm. Könnte ja theoretisch jeder der 70.000 einfach so an die Daten gelangen. Will ich dann auch und verhökere sie für viel Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sich hier keiner als Gegenkandidat zu Hess Grunewald aufstellen? Die Chancen stehen gut die Wahl auch als NoName zu gewinnen. Ich würde jeden meine Stimme geben der nicht Hess Grunewald heißt
 
Will sich hier keiner als Gegenkandidat zu Hess Grunewald aufstellen? Die Chancen stehen gut die Wahl auch als NoName zu gewinnen. Ich würde jeden meine Stimme geben der nicht Hess Grunewald heißt
Ich glaube nicht, dass die Chancen so gut stehen. Sind wir mal ehrlich, die Stimmung auf der Mitgliederversammlung wird ganz stark davon abhängen, wo Werder sportlich zu dem Zeitpunkt stehen wird.

Allein durch den Klassenerhalt ist die Stimmung bei vielen Fans wieder im grünen Bereich.

Das alles ist doch eher wieder geprägt durch eigene Meinung und Internetbubble, dass man glaubt, die Unzufriedenheit mit HHG und co. wäre so dermaßen hoch. Da könnte man sich gewaltig täuschen. Schon allein weil viele Fans sich gar nicht groß mit dem Thema beschäftigen.

Unser lieber Kläger Pascal Tetschet hat z.B. nach all dem Trara - auch über verschiedene Medien - NUR zwischen 600 und 700 Unterschriften bekommen, statt der benötigten 7000. Beeindruckend ist das nicht gerade.
 
Ich glaube nicht, dass die Chancen so gut stehen. Sind wir mal ehrlich, die Stimmung auf der Mitgliederversammlung wird ganz stark davon abhängen, wo Werder sportlich zu dem Zeitpunkt stehen wird.

Allein durch den Klassenerhalt ist die Stimmung bei vielen Fans wieder im grünen Bereich.
Na, da bin ich aber nicht so richtig davon überzeugt, das die Stimmung bei vielen Fans wieder im grünen Bereich ist. Knapp dem Abstieg entronnen, zu viele, unakzeptable Fehler der sportlichen Leitung, sowohl bei der Trainerwahl und der Umgang mit dessen völlig schlechter Leistung. Dazu Spieler Transfers zum Haare raufen und letztendlich die immer noch anhaltende Verunsicherung über die bevorstehende Saison...Kaderplanung, Abgänge??? usw. Ich glaube ein großer Teil der Mitglieder und auch insgesamt der Fans hätte gern auch Veränderungen in der "Chefetage! Was allerdings diese Chance betrifft, da bin ich bei dir....die sehe ich als nicht realisierbar an. Das benötigte ein unbedingtes, selbstkritisches Erdbeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Chancen so gut stehen. Sind wir mal ehrlich, die Stimmung auf der Mitgliederversammlung wird ganz stark davon abhängen, wo Werder sportlich zu dem Zeitpunkt stehen wird.

Allein durch den Klassenerhalt ist die Stimmung bei vielen Fans wieder im grünen Bereich.

Das alles ist doch eher wieder geprägt durch eigene Meinung und Internetbubble, dass man glaubt, die Unzufriedenheit mit HHG und co. wäre so dermaßen hoch. Da könnte man sich gewaltig täuschen. Schon allein weil viele Fans sich gar nicht groß mit dem Thema beschäftigen.

Unser lieber Kläger Pascal Tetschet hat z.B. nach all dem Trara - auch über verschiedene Medien - NUR zwischen 600 und 700 Unterschriften bekommen, statt der benötigten 7000. Beeindruckend ist das nicht gerade.
Im grünen Bereich????
Ach ja die Madrid Legenden kommen und meine Dauerkarte kostet noch nicht soviel wie mein monatliches Tanken.

Man sollte sich schonmal die Frage stellen warum ein Jens Stage , der nie den Anschein gemacht hat , Werder verlassen zu wollen, erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat , und nun den Verein verlassen möchte.

Stelle da mal eine These auf .
Kann das vielleicht mit den schlechten Transferentscheidungen der letzten zwei Sommer und Wintertransferperioden zutun haben.

Natürlich wird mit dem Gehalt und dem europäischen Wettbewerb gegenargumentiert . Mag was dran sein aber an meiner These höchstwahrscheinlich auch.

Derzeit sind wir auf einem guten Weg , der veranlasst mich aber nicht die Hände in den Schoss zu legen .

Es fehlt immer noch an Kapital , und damit meine ich nicht einen Coulibaly Verkauf.
Was hier an Sponsoren an Land gezogen werden , sind für einen Bundesliga Verein mit Ambitionen nur Peanuts.
Transfererlöse müssen natürlich auch noch erzielt werden und damit meine ich explizit nicht Stage zu verkaufen. Ausserdem erwarte ich noch einen Sturmtransfer in einer Größenordnung von 9- 15 Millionen (ja ich weiß da wird hier gleich wieder das Forum explodieren ) .
Und zum Schluss erwarte ich dann noch mindestens 25 - 30 Punkte in der Hinrunde ansonsten kann der Trainer gehen und Hubertus gleich mit.
Würde das alles eintreffen bin auch ich im grünen Bereich
 
Wie gesagt, Bubble und so. Die allermeisten Fans und Mitglieder sind nicht die, die sich im Internet tummeln und diskutieren.
Ich habe mich auch durchaus schon mit einigen unterhalten (Nachbarn, Kollegen, Sitzplatznachbarn etc.) und keiner davon steht hinter dieser Kampagne. Zwar standen viele z.B. Clemens Fritz kritisch gegenüber, haben sich nach dem Klassenerhalt aber erstmal wieder beruhigt und warten ab. "Neue Saison, neues Glück" heißt es eben bei vielen. Mag sein, dass es bis November wieder genauso schlechte Stimmung ist, aber kann auch positiv gestimmt sein, je nachdem wie wir so stehen dann. Wenn wir da auf nem stabilen Mittelfeldplatz oder besser stehen, dann wird HHG garantiert im Amt bleiben.

Man sollte sich schonmal die Frage stellen warum ein Jens Stage , der nie den Anschein gemacht hat , Werder verlassen zu wollen, erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat , und nun den Verein verlassen möchte.
Vielleicht sollte man da mal lesen, was Stage dazu gesagt hat. Nämlich, dass es schon seit Jahren so abgesprochen war, dass er diesen Sommer wechseln darf, wenn sich was interessantes für ihn ergibt. Das war bei Hoffenheims Angebot der Fall. Er hat jedoch auch gesagt, dass es absolut okay für ihn ist, wenn nichts passiert und er hier bleibt.

Generell sind solche Mutmaßungen ziemlich an den Haaren herbeigezogen. In den letzten Jahren gab es kaum Wechselwünsche unserer Spieler, außer bei Schmid, aber nicht wegen Unzufriedenheit. Wir haben sogar viele Transfers gehabt, die mehr oder weniger von Werder forciert wurden, siehe Ducksch, Schmidt, Gruev - selbst Füllkrug und Zetti zum Teil. Friedl hat mit dem Gedanken gespielt wegen Horst Steffen.
Spieler ticken hier ohne anders als Fans. Wohlfühlfaktor spielt auch eine große Rolle - neben Geld und sportlicher Perspektive.
 
Sorry war getriggert vom grünen Bereich
Um auf Hess Grunewald zurückzukehren.
Warum machen wir es nicht so wie der geliebte Nachbar und stellen einen Fannahen Präsidenten auf .Beim HSV ging das doch auch.
Erinnere mich an Hertha, nachdem man den Größenwahn und damit die Fanbase verloren hatte , hat ein Präsident (Gott hab in Seelig ) der Fankultur , den Verein und seine Fans wieder vereinigt.
Wieso ist das bei Werder nicht möglich?
Manchmal denke ich der Verein und seine Fans sind noch in den 2000 Jahren . Ist wie den Verbrenneraus nach hinten zu verschieben um das autonome Fahren auch noch willentlich zu verschlafen , die E Mobilität ist eh schon verloren.
Das einige mit dem jetzigen Präsidenten nicht zufrieden sind uns sich da frischen Wind wünschen gibt mir Hoffnung nur manchmal habe ich den Eindruck das die grauhaarigen alten (bin ich auch) leider noch in der Überzahl sind wenn es darum geht den Ist Zustand zu verwalten
 
Back
Top