Aktuelle Transferpolitik

Niklas Füllkrug - ich bitte Euch!
Wer soll denn das Gehalt und die Ablöse bezahlen - für einen bald 34 Jährigen.
Wir haben jetzt zwei Nachwuchsspieler geholt und den nötigen ersten Tormann.
Irgendwie hat doch jeder gewusst, das 9 Stürmertore zu wenig sind - hat man da gewartet bis Markus Pilawa etwas flüstert?
Ich frage mich wirklich, was Cl.Fritz, P.Niemeyer und J.Jahns im Hinblick auf die neue Saison erarbeitet haben.
 
Niklas Füllkrug - ich bitte Euch!
Wer soll denn das Gehalt und die Ablöse bezahlen - für einen bald 34 Jährigen.
Wir haben jetzt zwei Nachwuchsspieler geholt und den nötigen ersten Tormann.
Irgendwie hat doch jeder gewusst, das 9 Stürmertore zu wenig sind - hat man da gewartet bis Markus Pilawa etwas flüstert?
Ich frage mich wirklich, was Cl.Fritz, P.Niemeyer und J.Jahns im Hinblick auf die neue Saison erarbeitet haben.
Ist doch ganz einfach..
Das Geld was mit dem Stage Transfer reinkommt wird dann komplett in Fülle investiert
( Ducksch und weg )
 
Das möchte ich korrigieren: ...aus deiner Sicht. :)
Jedenfalls so lange, bis du mit jemanden aus dem AR oder der Geschäftsführung liiert bist und über 1a Insider-Wissen verfügst.
Ich richte mich da nur nach den höchstmöglichen Gehältern bei Werder, die bei den Topverdienern bei 3-3,5 Mio. liegen.
Das wäre sicher dann auch die maximale Grenze für Füllkrug, wobei ich davon ausgehen würde, dass das entsprechend leistungsorientiert wäre.
 
Jetzt noch aus der Gerüchteküche von TM van Oevelen (TW), Günther (LV), Ballard (MS), Baum (RV), Piedfort (DM) und evtl. Romanchuk (IV) holen, dann ist der Kader für die kommende Saison fertig.
animiertes-sport-smilies-bild-0325.gif
animiertes-lachen-bild-0157.gif
 
Man muss doch mal ein Lob ausschütten. Die U23 ignoriere ich mal, da unklar ist, welche Rolle sie bei den Profis spielen werden.

Abgänge:
Leonardo Bittencourt - ablösefrei
Mio Backhaus - 12.000.000€
Isaac Schmidt - Leihende
Boniface - Leihende
Jovan Milosevic - Leihende
Maximilian Wöber - Leihende

Offen:
Yukinari Sugawara - Leihende
Cameron Puertas - Leihende
Skelly Alvero - kehrt nach Leihe zurück
Leon Opitz - kehrt nach Leihe zurück
Dawid Kownacki - kehrt nach Leihe zurück

Zugänge:
Karl Hein - 3.000.000€
Chuki - ablösefrei
Cedric Itten - ablösefrei
Kenny Quetant - ablösefrei
Mitchel Weiser - verlängert
Gerüchteweise fix:
Lasse Günther - 2.500.000€

Nach aktuellem Stand fehlen uns noch mindestens ein RV und vielleicht noch ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler/Stürmer.
Bis zum Trainingsauftakt sind noch etwa zwei Wochen, bis zum Trainingslager sogar noch vier Wochen.
Der Kader könnte komplett sein bis dahin und das mit gutem Transferplus.

Danach kann man sich gemütlich zurücklehnen und schauen, welche Spieler uns noch verlassen. Druck besteht keiner.

Wünschen würde ich mir eine Verlängerung mit Schmid, sollte er nach der WM nicht wechseln.
 
Das sind m.E. Vorschuss-Lorbeeren. Wirtschaftlich weiter stabilisiert, möglich.
Der sportliche Erfolg bleibt das Fragezeichen.
Kann ja auch niemand die Saison vorhersagen. Alle Transfers könnten Flops sein, alle Transfers könnten einschlagen und uns zur Meisterschaft schießen.
Ich kann erstmal nur das beurteilen was ich sehe. Und das ist ein nahezu vollständiger Kader vor Trainingsbeginn.

Generell glaube ich aber auch nicht daran, dass dieser Kader auch nur im Ansatz der ist, den wir am Ende sehen werden.
Ich rechne schon noch mit 1-2 größeren Abgängen, die dann natürlich auch ersetzt werden müssten und je nach Höhe der Einnahmen könnte auch noch wer kommen, der teurer ist.
 
Kann ja auch niemand die Saison vorhersagen. Alle Transfers könnten Flops sein, alle Transfers könnten einschlagen und uns zur Meisterschaft schießen.
Ich kann erstmal nur das beurteilen was ich sehe. Und das ist ein nahezu vollständiger Kader vor Trainingsbeginn.

Generell glaube ich aber auch nicht daran, dass dieser Kader auch nur im Ansatz der ist, den wir am Ende sehen werden.
Ich rechne schon noch mit 1-2 größeren Abgängen, die dann natürlich auch ersetzt werden müssten und je nach Höhe der Einnahmen könnte auch noch wer kommen, der teurer ist.
Warum sollte man sich bei Werder vor diesem Hintergrund (Zitat: "gemütlich zurücklehnen und schauen,.. .")?
 
Back
Top