Vorschläge für: Stürmer

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann wäre der älteste MS max. 24 (Bobcek) oder 23 (Futkeu) Jahre alt.

Sorry, aber da fehlt mir dann definitiv ein erfahrener(er) Knipser im Kader. Dieser muss natürlich nicht Ü30 sein, aber schon ein paar Jahre älter als 23 oder 24 wäre wünschenswert.
Kann ich nachvollziehen, aber bei Beiden (Futkeu, Bobcek) bin ich absolut überzeugt das die die Torflaute bei uns beenden
 
Hier auch ein interessanter Spieler ,
Hat in der Schweiz überraschend den Titel gewonnen.
Elmin Rastoder
Sehe ihn von den genannten Gerüchten hinter Bobcek und Futkeu aber flexibler als Itten.
24 Jahre , glaube knapp 1,90 und technisch stark. Wie hoch da die Ablöse sein soll , weiß ich nicht. Marktwert liegt bei 4 Millionen

 
Auch wenn er aktuell stark mit Wolfsburg in Verbindung gebracht wird:

Einen Robert Glatzel als Stürmer Nr. 2 empfinde ich als eine Überlegung.

Ja, er ist nicht bei allen Fans beliebt. Und wieso? Weil er als Gegner immer unangenehm ist, Unruhe stiftet und eine Gefahr darstellt. Solche Typen mag ich natürlich beim Gegner auch nicht. Aber in unserem Team sind solche Spieler herzlich willkommen.

Er hat nur noch einen Vertag bis 2027. Sein Grundgehalt wird auf ca. 1,1 Mio. geschätzt. Geschätzte Ablöse aufgrund Ablösefreiheit in einem Jahr ca. 1 Mio.

Solch einen sehr unangenehmen, erfahrenen Spieler mit 32 Jahren einen Vertrag für 1 Jahr plus Verlängerungsoption anzubieten, wieso nicht?

Wir brauchen schließlich auch Vorne Erfahrung bei den ganzen Jungspunden.
Er war doch schon mal bei uns im Gespräch und wollte nicht, jetzt spielen sie selbst in Liga 1.
Wieso sollte er jetzt wollen?
 
Er war doch schon mal bei uns im Gespräch und wollte nicht, jetzt spielen sie selbst in Liga 1.
Wieso sollte er jetzt wollen?

Glatzel soll sich wohl mit den "Radkappen" einig sein und den H?V verlassen. Daran kann man dann doch eigentlich sehen, was das Geld für eine Rolle spielt...freiwillig in die 2. Liga, ich glaube nicht, dass es der Ehrgeiz um eine neue sportlicher Herausforderung ist. Bekannt ist allerdings auch, dass H?V Trainer Merlin Polzin Glatzel nicht mehr so oft das Vertrauen geschenkt hat.
Aber egal, ich sehe es als Schwächung des H?V und die nimmt man als SVWler doch gern.
 
Ihr habt btw. vergessen, dass Glatzel schon einmal gesagt hat, dass er niemals nach Bremen wechseln würde.

Außerdem ist man bei Werder sehr empfindlich gegenüber Spielern, die einem schon mal auf nicht so geile Weise abgesagt haben -> siehe Amiri.
 
Mal schauen:
Itten - 9er
Njinmah - eher LA/RA
Grüll - eher LA/RA
Topp - 9er, aber den sehen wir wohl nächste Saison nicht oder eher am Ende
Quetant - 9er
Musah- 9er

Einen 9er benötigen wir nicht mehr. Wenn wir mit zwei Spitzen spielen, können auch Grüll oder Njinmah reinrücken. Bei einem Stürmer hätten wir genug 9er.
Dazu haben wir aktuell mit Mbangula und Schmid noch zwei RA/LA zusätzlich. Also sehe ich da auch keinen mehr, wenn uns nicht jemand verletzt.
 
Mal schauen:
Itten - 9er
Njinmah - eher LA/RA
Grüll - eher LA/RA
Topp - 9er, aber den sehen wir wohl nächste Saison nicht oder eher am Ende
Quetant - 9er
Musah- 9er

Einen 9er benötigen wir nicht mehr. Wenn wir mit zwei Spitzen spielen, können auch Grüll oder Njinmah reinrücken. Bei einem Stürmer hätten wir genug 9er.
Dazu haben wir aktuell mit Mbangula und Schmid noch zwei RA/LA zusätzlich. Also sehe ich da auch keinen mehr, wenn uns nicht jemand verletzt.
Schreibt Werder nicht selbst ,daß Stürmer 1 noch gesucht wird bzw wurde nicht immer gesagt,das selbst mit der Verpflichtung von Itten die Planung nicht abgeschlossen ist ?
Thioune spricht von : er bietet uns weitere Möglichkeiten im Angriff .
( Deichstube).

Njinmah & Grüll laß ich als Außenstürmer mal weg.
Topp ist zumindest Hinrunde weg und ob er danach ne Rolle spielt ? Kann man eigentlich nicht planen.

Ich denke Stürmer Nummer 1 sollte zumindest für 10 Tore gut sein.


Musah , gute Ansätze gezeigt,aber noch zu früh um zu sagen das er ein Topstürmer wird.
Meist ja später gekommen wo du dann voll Gas geben kannst gegen schon müdere Gegenspieler.Dazu nicht auf dem Zettel der Gegner die ihn noch nicht analysieren können.
Njinmah hat am Anfang auch geliefert und mit Tempo überrascht, dann hatten sich die Gegner drauf eingestellt.

Quentant, hat 9 Spiele in Frankreich gemacht,dabei 1 Tor erzielt. In diesen 9 Spielen waren Einsatz Zeiten von 1 - 12 Minuten dabei ! 10 Mal nicht im Kader , darunter die letzten 8 Spieltage.War nicht verletzt.
Insgesamt 373 Minuten die Saison ! Also umgerechnet gut 4 Spiele.

Itten muß sich in Liga 1 auch beweisen, viele Zweitliga Stürmer haben den Sprung nicht geschafft.
Kownacki,Topp alleine bei uns.

Einer der 3 kann sich auch langfristig verletzen,das ist noch zu dünn.
Ein erfahrener Stürmer muß dazukommen entwerder muß man dann investieren oder als Leihspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt Werder nicht selbst ,daß Stürmer 1 noch gesucht wird bzw wurde nicht immer gesagt,das selbst mit der Verpflichtung von Itten die Planung nicht abgeschlossen ist ?
Hat man das je gesagt? Stammte eher aus den Medien.

Aber da ist ja auch die Frage, was man unter Stürmer versteht und welche Abgänge intern eventuell schon fest eingeplant sind. Nach aktuellem Stand haben wir drei 9er und 5 Außenstürmer. Wenn man natürlich Schmid abzieht, weil er geht oder auf seine eigentliche Position auf der 8 geht, dann sind es nur noch 4.

Aber generell stellt sich mir die Frage, wer da alles auf der Bank platznehmen soll. Musah wird man Spielpraxis geben wollen, also kann man nach aktuellem Stand wohl kaum von einem System mit nur einem Stürmer ausgehen.

Bei unserem Spielerangebot aktuell sehe ich eigentlich nur ein 4:4:2 oder ein 4:3:2:1/4:2:3:1, aber bei letzterem hätten wir zuviele 9er.
Beim 4:4:2 wären im Mittelfeld zuviele Euros auf der Bank.
 
Hat man das je gesagt? Stammte eher aus den Medien.

Aber da ist ja auch die Frage, was man unter Stürmer versteht und welche Abgänge intern eventuell schon fest eingeplant sind. Nach aktuellem Stand haben wir drei 9er und 5 Außenstürmer. Wenn man natürlich Schmid abzieht, weil er geht oder auf seine eigentliche Position auf der 8 geht, dann sind es nur noch 4.

Aber generell stellt sich mir die Frage, wer da alles auf der Bank platznehmen soll. Musah wird man Spielpraxis geben wollen, also kann man nach aktuellem Stand wohl kaum von einem System mit nur einem Stürmer ausgehen.

Bei unserem Spielerangebot aktuell sehe ich eigentlich nur ein 4:4:2 oder ein 4:3:2:1/4:2:3:1, aber bei letzterem hätten wir zuviele 9er.
Beim 4:4:2 wären im Mittelfeld zuviele Euros auf der Bank.
Ist völlig egal. Man darf nicht wieder in die Situation kommen wie letztes Jahr.
Die Torquote muß besser werden und vorne muß in Breite und Qualität investiert werden. Breite wird in Angriff genommen , Quali fehlt noch wahrscheinlich.

Man kann doch nicht ernsthaft auf einen erfahrenen Stürmer verzichten weil ein " armes " Talent dann eventuell nicht zum Zug kommt.
Wir haben viel zu wenig Konkurrenz im Kader und das ist immer tödlich.

Wenn ein Leihstürmer liefert und Punkte sichert , und das Talent nicht..dann startet der Leihspieler.
Es geht um Punkte und Geld und den Verbleib in der Liga.

Sind alles Profis, ist Leistungssport dh nur die leistungsstärksten setzen sich durch. Ist in allen Sportarten so .
 
Nein, das darf Werder nicht egal sein. Unsere Talente müssen nicht automatisch Stamm sein, aber wir können ihnen auch nicht 3 Spieler vor die Nase setzen. Wir sind darauf angewiesen, dass wir jedes Jahr jemanden verkaufen.
Wir sind vor allem in diese Situation gekommen, weil wir über Jahre keine Einnahmen hatten.

Aktuell haben wir einen erfahrenen Stürmer und zwei Talente. Für ein System mit einem Stürmer reicht das, zumal im Zweifel auch Njinmah oder Grüll da wären.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass man noch einen Außenstürmer sucht.
 
Back
Top