Gruppe E: Curaçao, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?

• Total voters
    14
  • Poll closed .
Ich hau's mal hier rein

Die Bild schreibt...

WM bringt Millionen für die Bundesligisten
Die FIFA entschädigt Vereine für Spieler, die sie für die Weltmeisterschaft an ihre Nationalmannschaften abstellen. Ab dem 1. Juni 2026 erhalten die Klubs dafür 11.000 US-Dollar (rund 10.300 Euro) pro Spieler und Tag.
Die genannten Beträge basieren auf der Annahme, dass die jeweiligen Nationalteams nach der Gruppenphase ausscheiden. Erreichen die Mannschaften jedoch weitere Turnierrunden, steigt auch die finanzielle Entschädigung für die Vereine. Für viele Bundesligaklubs könnte die WM daher zu einer noch größeren Einnahmequelle werden.

Wir sollten also Österreich die Daumen drücken!

FC Bayern München - 4.041.821,72 €
Borussia Dortmund - 2.717.786,95 €
Bayer 04 Leverkusen - 2.269.068,55 €
Eintracht Frankfurt - 2.030.621,46 €
TSG 1899 Hoffenheim - 1.851.124,61 €
RB Leipzig - 1.402.060.65 €
VfB Stuttgart - 1.316.502,33 €
1. FSV Mainz 05 - 1.182.068,04 €
FC St. Pauli - 1.015.373,33 €
SC Freiburg - 993.199,46 €
VfL Wolfsburg - 903.932,89 €
Borussia Mönchengladbach - 861.449,72 €
FC Augsburg - 849.393,44 €
SV Werder Bremen - 510.840 €
HSV - 342.296,62 €
1. FC Union Berlin - 236.500 €

In der Mitte des Artikels wird Tahith Chong vorgestellt. Der Spielmacher von Curacao. Hat immer noch einen Marktwert von 3 , 5 Millionen.
Hat bei uns auch nie funktioniert.

Ich hau's mal hier rein

Die Bild schreibt...

WM bringt Millionen für die Bundesligisten
Die FIFA entschädigt Vereine für Spieler, die sie für die Weltmeisterschaft an ihre Nationalmannschaften abstellen. Ab dem 1. Juni 2026 erhalten die Klubs dafür 11.000 US-Dollar (rund 10.300 Euro) pro Spieler und Tag.
Die genannten Beträge basieren auf der Annahme, dass die jeweiligen Nationalteams nach der Gruppenphase ausscheiden. Erreichen die Mannschaften jedoch weitere Turnierrunden, steigt auch die finanzielle Entschädigung für die Vereine. Für viele Bundesligaklubs könnte die WM daher zu einer noch größeren Einnahmequelle werden.

Wir sollten also Österreich die Daumen drücken!

FC Bayern München - 4.041.821,72 €
Borussia Dortmund - 2.717.786,95 €
Bayer 04 Leverkusen - 2.269.068,55 €
Eintracht Frankfurt - 2.030.621,46 €
TSG 1899 Hoffenheim - 1.851.124,61 €
RB Leipzig - 1.402.060.65 €
VfB Stuttgart - 1.316.502,33 €
1. FSV Mainz 05 - 1.182.068,04 €
FC St. Pauli - 1.015.373,33 €
SC Freiburg - 993.199,46 €
VfL Wolfsburg - 903.932,89 €
Borussia Mönchengladbach - 861.449,72 €
FC Augsburg - 849.393,44 €
SV Werder Bremen - 510.840 €
HSV - 342.296,62 €
1. FC Union Berlin - 236.500 €
Wer von unseren Spielern ist überhaupt dabei ?
Friedl , Schmid , Sugawara ( zumindest bis 30.06).
Wöber ? Grüll ?

Wer von unseren Spielern ist überhaupt dabei ?
Friedl , Schmid , Sugawara ( zumindest bis 30.06).
Wöber ? Grüll ?
Ich sag einfach mal ja
:mrgreen:

Hab nämlich überhaupt keine Ahnung und hab mich noch gar nicht damit beschäftigt.

Können froh sein,das wir in Houston in einem überdachten Stadion spielen , bei 30 Grad Außentemperatur. Auch in New York ist es nicht zu heiß.

Heute gilt's. Der DFB startet in das WM-Turnier. Und das gegen eigentlich dankbaren Gegner. Curacao, WM-Neuling, kleinster jemals qualifizierter Verband. Ein Gegner, den der DFB schlagen MUSS.

Der deutsche Kader ist stark, ist variabel und er ist, wie zu vernehmen wsr, bereit für das grosse Turnier und für die extreme physische wie mentale Hingabe.

Trotzdem bin ich nervös, die Anspannung steigt. Ich mache mir Sorgen vor der Unberechenbarkeit des Bundestrainers. Holt er das Maximum aus dem Kader raus, oder verfolgt er eigene, vorgefertigte Interessen? Ist Neuer tatsächlich fit genig? Bekommt der formstarke Undav eine faire Chance? Welche Folge hatte das Absägen von Baumann? Vertraut ihm der Kader? Stimmt die Chemie?

Ich kann nur alle Daimen drücken, dass Nagelsmann sein Ego im Griff hst und leistungsgerecht aufstelkt und wechselt.

Packen wir's an. Auf gehts

Heute gilt's. Der DFB startet in das WM-Turnier. Und das gegen eigentlich dankbaren Gegner. Curacao, WM-Neuling, kleinster jemals qualifizierter Verband. Ein Gegner, den der DFB schlagen MUSS.

Der deutsche Kader ist stark, ist variabel und er ist, wie zu vernehmen wsr, bereit für das grosse Turnier und für die extreme physische wie mentale Hingabe.

Trotzdem bin ich nervös, die Anspannung steigt. Ich mache mir Sorgen vor der Unberechenbarkeit des Bundestrainers. Holt er das Maximum aus dem Kader raus, oder verfolgt er eigene, vorgefertigte Interessen? Ist Neuer tatsächlich fit genig? Bekommt der formstarke Undav eine faire Chance? Welche Folge hatte das Absägen von Baumann? Vertraut ihm der Kader? Stimmt die Chemie?

Ich kann nur alle Daimen drücken, dass Nagelsmann sein Ego im Griff hst und leistungsgerecht aufstelkt und wechselt.

Packen wir's an. Auf gehts
Natürlich stellt Nagelsmannn sein Ego in den Vordergrund. Sah man doch oft genug..
Thema Leistungsgedanke...Und dann Sane wieder da,der selbst bei Fener nicht Stamm ist.
Neuer wieder zurück und damit eine unnötige Baustelle aufgemacht.( vom menschlichen gar nicht zu reden ).
Undav immer ignoriert. Der wird dann spielen wenn gegen Ecuador oder die Elfenbeinküste möglicherweise die K.acke am dampfen ist.
Ecuador kann ich schwer einschâtzen,aber nebenbei wird man die nicht schlagen,mit der Hitze dürften die auch besser zurechtkommen. Elfenbeinküste hat zumindest vorne Klasse, Dionmande und Co darfst du nicht spielen lassen..
Aber bei aller Liebe , wenn das kein Sieg gegen Curacao wird,dann weiß ich auch nicht..

Infos zu der blauen Welle

Tipp: 5:0

Das muss eine eindeutige Nummer werden.
Hab 3 : 0 getippt , glaub das könnte auch schon zu hoch sein.
Curacao wird den Strafraum vernageln und wir werden mit allen Leuten uns im MF auf den Füßen stehen.

Und das Turnier zeigt ( Ausnahme USA allerdings zu Hause euphorisiert und gutem Start ) das die meisten Teams nach einer Führung verwalten. Zwangsläufig den langen 5 Wochen und extremen Temperaturen geschuldet muß man einfach Kräfte sparen. Heute zwar geschlossene Halle,aber es werden trotzdem um die 22 Grad sein bei über 30 tagsüber draußen.

Denke,das Deutschland bei einer 2 Tore Führung ,dann zurückschaltet und nur noch auf Umschaltmomente wartet.

Back