6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du meinst "Manchmal muss man auch bereit sein, seinen besten Spieler abzugeben um Finanzlöcher zu stopfen" ... Wenn schon für den Verkauf des mit Abstand besten Spielers geworben wird, dann bitte ehrlich ...
Das ist ja im Prinzip genau dasselbe. Es ist kein Geld für die Verbesserung der Mannschaft da, also verkauft man einen Leistungsträger für genug Geld, um insgesamt besser zu werden.

@*Eisbaer* ... d.h. Du garantierst, wenn Stage für 15 Mio +X verkauft wird, das auch exakt 15 Mio + X ab dem Zeitpunkt des Verkaufs ins Team reinvestiert werden? + Backhaus RestKohle und Coulibaly Kohle ... na das rechnen wir doch dann mal nach, ob Werder bereit und in der Lage ist das durchzuziehen. Ich glaube da nicht dran ....
Ich bin doch nicht Clemens Fritz.

Aber das ist sicher auch nicht der Fall. Es muss nur genug sein, um die Mannschaft besser zu machen. Wieviel das ist, keine Ahnung.

" Der Plan ist,in diesem Sommer zu schauen ob es für mich und meine Familie etwas attraktiveres gibt als Werder Bremen ".
Ob das Hoffenheim sein wird,lässt Stage unbeantwortet.
Dieses Interview ist wieder ein Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung.

Er sagt eben nicht nur " Der Plan ist, in diesem Sommer zu schauen ob es für mich und meine Familie etwas attraktiveres gibt als Werder Bremen ".
Sondern auch „Das heißt nicht, dass es auch so kommen wird. Meine Zeit in Bremen war fantastisch und ich bin glücklich, dort zu sein, dort zu leben.“

Dieses Interview ist wieder ein Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung.

Er sagt eben nicht nur " Der Plan ist, in diesem Sommer zu schauen ob es für mich und meine Familie etwas attraktiveres gibt als Werder Bremen ".
Sondern auch „Das heißt nicht, dass es auch so kommen wird. Meine Zeit in Bremen war fantastisch und ich bin glücklich, dort zu sein, dort zu leben.“
Warum soll ich den kompletten Artikel schreiben ? Kann jeder selber lesen.
Im übrigen steht auch in deiWem Beitrag eine wesentliche Aussage.

" Meine Zeit in Bremen war fantastisch ".

WAR....also Vergangenheitsform,kann man auch was rauslesen.

Warum soll ich den kompletten Artikel schreiben ? Kann jeder selber lesen.
Im übrigen steht auch in deiWem Beitrag eine wesentliche Aussage.

" Meine Zeit in Bremen war fantastisch ".

WAR....also Vergangenheitsform,kann man auch was rauslesen.
Ich habe damit nicht dich angesprochen, sondern mich generell auf den Artikel bezogen. Dich hab ich nur zitiert.

Btw. natürlich Vergangenheitsform. Die Zukunft ist ja ungewiss.

Offensichtlich hat ihm Bremen gefallen, über Werder steht hier nichts geschrieben.

Welcher Spieler würde sich bei der Perspektivlosigkeit seines aktuellen Vereins nicht sofort daran denken zu wechseln, sollte sich etwas deutlich Besseres anbieten. Werder könnte sofort abwiegeln und ihm z.B. eine Zukunft im Verein über seine Profikarriere hinaus anbieten. Natürlich kann man auch einfach auf den richtigen Preis warten und seinen Kader erneut erheblich schwächen.

Die Frage sollte gestellt werden, ob Werder überhaupt noch ein Fußballverein ist der Titel gewinnen, oder lediglich Spiele (Unterhaltung) organisieren und möglichst viele / hohe Transfererlöse generieren möchte.

Mir fehlt der tiefere Sinn, was eigentlich die Zielsetzung dieses Vereins noch sein kann.

Mir egal ob du es Unsinn nennst...wir werden uns in der nächsten Saison, wieder sprechen, wenn du dich hier eventuell sogar aufregst. was beim SVW gerade wieder nicht läuft. Schön, dass du dem Ausverkauf unseres Veins zustimmst...!!! Mal sehen wer bei Saisonstart noch da ist.
Du hast meine Posts zu diesem Thema nicht richtig gelesen? JS zu verkaufen ist keine gute Idee, weil er die LV dieses Clubs ist. Nun das große ABER: er will weg! Dann ist es halt so. Hier geht es nur noch um den Preis.
Werder segelt im Windschatten der 2.Liga. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Fans von CF, aber in Bezug auf Europa und bessere Platzierungen stimme ich ihm vorbehaltlos zu, als er meinte, dass frühestens in 5 Jahren Werder evtl. in Europa unterwegs sei. Ich meine, dass man diese Timeline sogar fakturieren kann.
Meine Prognose ist, dass DT um den 10. ST kommende Saison seine Papiere bekommt und CF im Winter mit dem Rücken an der Wand steht? Vielleicht kommt es auch anders? Die berühmten Pferde vor der Apotheke usw. ...

Offensichtlich hat ihm Bremen gefallen, über Werder steht hier nichts geschrieben.
Hört doch mal auf irgendwas reinzuinterpretieren in solche Aussagen. Wir sind doch nicht im Deutsch-Unterricht 9. Klasse.

Diese Interviews werden häufig zwischen Tür und Angel geführt, das Deutsch ist nicht perfekt und nicht jeder ist super darin, Dinge 1:1 so zu formulieren, dass sie eindeutig das widergeben, was man will. Bei Verantwortlichen kommt noch dazu, dass sie nur Wischiwaschi reden, das eh nicht ernstzunehmen ist. Bei Spielern zum Teil auch.

Reisende soll man nicht aufhalten… aber teuer muss es für die werden… mit Tabakovic und Kohle, dann Mika Bauer holen oder Julian Brandt ( Notlösung )
Jeder ist zu ersetzen… am besten wäre ein schneller, erfolgreicher Deal mit Coulibaly um handlungsfähiger zu sein und nicht auf Notverkäufe angewiesen zu sein…

Hört doch mal auf irgendwas reinzuinterpretieren in solche Aussagen. Wir sind doch nicht im Deutsch-Unterricht 9. Klasse.

Was machst Du denn den ganzen lieben langen Tag hier im Forum ?

Diese Interviews werden häufig zwischen Tür und Angel geführt, das Deutsch ist nicht perfekt und nicht jeder ist super darin, Dinge 1:1 so zu formulieren, dass sie eindeutig das widergeben, was man will. Bei Verantwortlichen kommt noch dazu, dass sie nur Wischiwaschi reden, das eh nicht ernstzunehmen ist. Bei Spielern zum Teil auch.

Warst Du dabei oder ist das Deine Interpretation wie das Interview zustande kam ?

Vor allem unterlasse es anderen vorgeben zu wollen, wie, wie lange, wie oft und wie ausschweifend man sich über ein Thema auslässt.

Danke

Was machst Du denn den ganzen lieben langen Tag hier im Forum ?
Es ist einfach unsinnig, Aussagen von Spielern und Verantwortlichen auf die Goldwaage zu legen. Nicht nur sind die alle geschult im Umgang mit Medien und sagen nicht mehr als notwendig und dann sind viele davon der deutschen Sprache nicht so mächtig. Jens Stage spricht zwar gut deutsch, aber gerade solch eine Aussage wie die von dir zitierte kann schnell fehlinterpretiert werden ohne Kontext.

Jens Stage sagt eigentlich nichts anderes als bisher immer. Er fühlt sich sehr wohl in Bremen und muss nicht zwingend weg. Neu ist, dass es wohl so abgesprochen war, dass er diesen Sommer gehen kann, wenn ein gutes Angebot reinkommt. Erstmal auch nicht ungewöhnlich. Deswegen schaut er sich um. Alles kann, nichts muss. Weder ist da irgendein Seitenhieb versteckt, noch sonst irgendwas. Das ist auch gar nicht seine Art. Der würde nie ein schlechtes Wort über Werder oder irgendeinen Verein verlieren und auch nicht versteckt.

so wie der kicker werder (realistisch) darstellt, kann es gar keine perspektive geben, weil man dafür voraussetzungen braucht, die werder aktuell und wohl auch im nächsten jahr nicht erfüllt - thioune hat das wohl inzwischen auch gemerkt - offenbar wurden die vielen mio, die zwischen 1982 und 2010 verdient wurden irgendwohin verballert bloß nicht in die mannschaft und heute haben wir das ergebnis - die guten wollen weg - wenn sie können - und gleichwertige kann der verein sich nicht leisten und so gibt es zb wohl den plan 100% stage durch 2x 50% neue zu ersetzen - darauf muß man erst mal kommen - filbry hat für stage 16-18 mio gefordert - bin gespannt, ob er hart bleibt - dann habe ich doch noch hoffnung!

Sollte das stimmen mit den 16-18 Millionen, können wir uns entspannt zurücklehnen. Das wird Hoffenheim wohl nicht zahlen. Nicht, wenn das erste Angebot wirklich unter 10 lag.

Back