Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Und jetzt kommt das aber .... aber dieser Verein gibt einem schon lange das Gefühl das er ausschließlich daran interessiert ist EX Profis zu installieren und lieber einen anspruchslosen Closed Job macht, als sich irgendwie offen weiter zu entwickeln.... und das alles führt nachweislich zu extremer Erfolgslosigkeit.Ich finde das auch fragwürdig. In einem normalen Verein macht diese Rechtssprechung vielleicht Sinn, aber bei ka 60000 Mitgliedern eines Bundesligaclubs....naja. Ich möchte dem auch klar widersprechen, dass meine Daten an irgendeinen Franz weitergegeben werden, nur weil der ein Ego-Problem hat. Für sowas gibt es Social Media.
Btw. verstehe ich gar nicht wie der den Geschäftsführer der GmbH & Co. KG austauschen will über den Verein. Da kann er ja diskutieren wie er will, die Leutchen müssen es ja dennoch nicht tun.
Und weiterhin empfinde ich es als unheimlich beschämend, dass sich Fans aufgrund von Ego-Problemen in die Arbeit von Verein und GmbH & Co. KG einmischen wollen.
Egal was man nun für eine Meinung zu Fritz hat, es ist kein Fakt, solange man nicht vollends Einblicke in alle Prozesse hat. Das ist uns nicht möglich.
Ich kann mich nur wiederholen... mittlerweile weiß das jeder ... und jetzt wird ernsthaft mit rechtlichen Mitteln dagegen vor gegangen. Und diese Mär von "nicht alles zu wissen was intern berücksichtigt werden muss" halte ich für eine Ausrede. Dann sollen se sagen was berücksichtigt werden muss, ansonsten werden die meisten halt denken "ich muss kein Koch sein, um zu wissen das das Schnitzel versalzen ist".
Der Verein muss umdenken und -schwenken. Offener, Erfolgsorientierter und Kommunikativer. Und sich selbst verpflichten erfolgreich zu sein. Jetzt kommt Druck in die Sache von außen .... sieht für mich nach "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" aus .. und er hat schon erhebliche Risse. Das ist die zweite Generation von Führung im Verein bei der man denkt das dieser Verein vetternwirtschaftlich abverwaltet wird. Daraus könnte man auch Ego Probleme schlussfolgern ... ich finde es zwar auch eher fragwürdig jetzt gegen den Verein zu klagen, aber die Außenwirkung ist leider schon sehr lange sehr sehr schlecht. Und sowas zieht meist eine Reaktion nach sich ..
Zuletzt bearbeitet: