8 - Mitchell Weiser

Gegangen wird Fritz wenn wir keine bundesligataugliche Truppe haben nächstes Jahr. Aktuell sehe ich das noch nicht. Für die schwache Offensive haben wir nichts getan außer hoffnungsvolle Talente geholt. Das ist vielleicht günstig, aber mindestens genau so riskant.
Vielleicht sehe ich das ja nicht so betriebswirtschaftlich wie du, aber mir ist nicht ganz klar, wie man unsere Mannschaft dieses Jahr sieht, die ohne Duksch und Weiser offensiv komplett abgemeldet war, sieht und dann bereit ist einen Spieler wie Mitch, der richtig kicken kann, bereits ist abzuservieren, weil er nicht ins Konzept passt. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund, die dafür dann einfach irgendein Megatalent aus dem Ärmel ziehen können.
Es geht hier ganz klar um die Konditionen und nicht um Mitch selber. Es wäre sehr toll, wenn das so einige Leute hier endlich mal verstehen. Weiser soll bleiben, aber nicht um jeden Preis! Es geht hier ganz einfach um das Abwägen von Risiken.
Ist Weiser fit, ist er ein Gewinn für unser Spiel, ist er verletzt, wäre er der teuerste Bankdrücker genau wie letzte Saison.
Das Geld um einen fitten Weiser 1:1 zu ersetzen haben wir nicht, erst recht nicht, wenn wir für Weiser noch mehr zahlen als bisher, was hier so einige fordern.
Er hatte schon seinen großen Vertrag, das war der letzte, und davon hat er 1 Jahr dem Verein nichts gebracht außer Unruhe.
Ich würde mich freuen wenn er bliebe, aber nicht für Konditionen die ein großes Risiko für Werder darstellen würden.
Und ich denke, genau darum wird gerade verhandelt, und das ist vollkommen normal und in Ordnung.

Das Geld um einen fitten Weiser 1:1 zu ersetzen haben wir nicht, erst recht nicht, wenn wir für Weiser noch mehr zahlen als bisher, was hier so einige fordern.
Einspruch euer Ehren...."mehr zahlen, als was er bisher bekommen hat", kannst du mir bitte mal raussuchen, wo das hier jemand gefordert hat? ich habe das hier nirgendwo gelesen und das wurde hier auch nicht gefordert!!!

Einspruch euer Ehren...."mehr zahlen, als was er bisher bekommen hat", kannst du mir bitte mal raussuchen, wo das hier jemand gefordert hat? ich habe das hier nirgendwo gelesen und das wurde hier auch nicht gefordert!!!

Mein Vorschlag wäre 2 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr , erfolgsabhängige Boni , und 250 000 pro Vertragsjahr mehr als jetzt wenn Fritz dafür nicht in der Sögestraße Geige spielen muss. Ansonsten 125 000 pro Jahr .Nur um den Spieler zu zeigen das er es mir Wert ist .
Da kannst du es nachlesen @werderlpz

Weiß nicht, warum du dich an diesen Detail hoch ziehst.

Keine Sorge, ich ziehe mich nicht daran hoch, sondern wollte lediglich wissen, wo du so einen solchen "Irrsinn", der es ja wirklich ist, gelesen hast.
Über so eine Forderung lohnt es sich eh nicht zu diskutieren!!!
"Irrsinnig" ist ein bisschen zu hart, eher unangemessen finde ich, habe ich aber mit @Andrewerderfan schon ausdiskutiert.

Wir alle kennen nicht die Details der Angebote und der Forderungen, also lassen wir, die von einigen ungeliebte Vereinsführung, mal ihre Arbeit machen und hoffen, dass es einen Konsens gibt.

Egal wie es ausgeht, Fritz wird eh nieder gemacht.

So langsam drängt die Zeit, der Vertrag läuft nur noch bis zum 30.06.

Aber wenn er wo anders hin wollte, dann wäre er auch schon weg.

In dem Fall haben wir mehr Zeit als der Spieler. Wenn der neue Vertrag nicht pünktlich zum 1.07. abgeschlossen wird spart Werder sogar Geld.

Werder müsste sich in diesen Fall um Ersatz bemühen. Das wird schwer genug.

MW ist nun 1 Jahr verletzt gewesen. Niemand kann Werder ansatzweise garantieren, dass er seine frühere Form wieder erreicht. Zudem fühlte sich MW aufgerufen, gegen den GFS Kritik zu äußern, was man in Bremen nicht gerne sieht. Dann soll er halt gehen. Unbegrenzte Möglichkeiten hat MW nicht.

Gemach, gemach. MW ist ablösefrei das als Punkt 1. Warum nicht nach Köln zurück beispielsweise? Geld wird der FC durch El Mala bekommen. Geht um Laufzeit und Gehalt. Union ist auch immer so ein Kandidat, vgl. Burke.
Ich kann mir auch Real Madrid vorstellen.

Aber es ist doch auch so, dass er schon weg wäre, wenn er in den letzten Jahren auch nur ein attraktives Angebot bekommen hätte.
Wir haben dieses Spielchen, seitdem er da ist, glaube ich jedes Jahr. Er spekuliert viel, aber am Ende unterschreibt er immer bei uns.
Man hat hier glaube ich auch die letzten Jahre nicht ein einziges Gerücht gehört, was mich schon erstaunt hat. Normalerweise sollten mehr Vereine Interesse an ihm haben, aber haben sie nicht. Oder er lehnt alles ab und es kommt nicht ans Licht, was aber gerade dann keinen Sinn macht, wenn er pokern will.

Back