Es geht hier ganz klar um die Konditionen und nicht um Mitch selber. Es wäre sehr toll, wenn das so einige Leute hier endlich mal verstehen. Weiser soll bleiben, aber nicht um jeden Preis! Es geht hier ganz einfach um das Abwägen von Risiken.Gegangen wird Fritz wenn wir keine bundesligataugliche Truppe haben nächstes Jahr. Aktuell sehe ich das noch nicht. Für die schwache Offensive haben wir nichts getan außer hoffnungsvolle Talente geholt. Das ist vielleicht günstig, aber mindestens genau so riskant.
Vielleicht sehe ich das ja nicht so betriebswirtschaftlich wie du, aber mir ist nicht ganz klar, wie man unsere Mannschaft dieses Jahr sieht, die ohne Duksch und Weiser offensiv komplett abgemeldet war, sieht und dann bereit ist einen Spieler wie Mitch, der richtig kicken kann, bereits ist abzuservieren, weil er nicht ins Konzept passt. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund, die dafür dann einfach irgendein Megatalent aus dem Ärmel ziehen können.
Ist Weiser fit, ist er ein Gewinn für unser Spiel, ist er verletzt, wäre er der teuerste Bankdrücker genau wie letzte Saison.
Das Geld um einen fitten Weiser 1:1 zu ersetzen haben wir nicht, erst recht nicht, wenn wir für Weiser noch mehr zahlen als bisher, was hier so einige fordern.
Er hatte schon seinen großen Vertrag, das war der letzte, und davon hat er 1 Jahr dem Verein nichts gebracht außer Unruhe.
Ich würde mich freuen wenn er bliebe, aber nicht für Konditionen die ein großes Risiko für Werder darstellen würden.
Und ich denke, genau darum wird gerade verhandelt, und das ist vollkommen normal und in Ordnung.