Gesamtsituation der Mannschaft

Für 20 Mio plus wäre das ein guter Preis nach bisher einer Saison als Stammspieler.
Ich sehe aber noch niemanden, der diese Summe zahlen wird - selbst die Engländer werden sich das genau überlegen.
Ganz ruhig, die Saison ist noch nicht ganz zu Ende, außer bei uns. Es gibt auch noch das CL Finale. Die WM kommt auch noch.

Außerdem kann muß er dieses Jahr auch noch nicht wechseln.

Für 20 Mio plus wäre das ein guter Preis nach bisher einer Saison als Stammspieler.
Ich sehe aber noch niemanden, der diese Summe zahlen wird - selbst die Engländer werden sich das genau überlegen.
Wäre sicher gut, aber für den Preis sollte man ihn lieber behalten und nächste Saison nochmal schauen. Entweder man bekommt 30+ oder man bildet ihn weiter aus und bekommt nächsten Sommer 40 - oder eben 10, weil er eingebrochen ist.

Wäre sicher gut, aber für den Preis sollte man ihn lieber behalten und nächste Saison nochmal schauen. Entweder man bekommt 30+ oder man bildet ihn weiter aus und bekommt nächsten Sommer 40 - oder eben 10, weil er eingebrochen ist.
Schwierige Entscheidung bei einem so jungen Spieler. 'Mal schlechtere Leistungen werden wir ihm wohl zugestehen müssen.
Ich denke aber schon, dass er ein sehr talentierter Spieler ist und der Wechsel dem HSV sehr weh getan hat.
Ob er noch eine Saison bleibt, wird wohl auch davon abhängen, wieviel Kohle wir für Jens Stage erlösen.

Schwierige Entscheidung bei einem so jungen Spieler. 'Mal schlechtere Leistungen werden wir ihm wohl zugestehen müssen.
Ich glaube tatsächlich gar nicht, dass er groß Formschwankungen haben wird und Verletzungen sind nicht kalkulierbar. Sein nächster Schritt wäre, dass er mehr Torgefahr entwickelt. Der Rest wird nebenbei mit der Erfahrung besser werden. In einem Jahr sehe ich ihn dort, wo Vuskovic aktuell steht. Denke, dass die Verantwortlichen das ähnlich sehen.
Vuskovic steht aktuell bei 60 Mio. Marktwert, wo aber sicher durch seinen Arbeitgeber was oben drauf geschlagen wurde. Realistisch gesehen könnte er wohl eine Ablöse von 40-50 Mio. bringen, würde er dem HSV gehören.
Und wenn man diesen Maßstab ansetzt, landen wir bei Coulibaly aktuell kaum 20-30 Mio. hinter Vuskovic. Durchaus also realistisch, wenn man hier 30-40 Mio. haben will. Ob die dann jemand zahlt, sei mal dahingestellt. Wenn man das nicht bekommt, sollte man warten.

Ob er noch eine Saison bleibt, wird wohl auch davon abhängen, wieviel Kohle wir für Jens Stage erlösen.
Ich denke nicht, dass das in einem Zusammenhang steht.
Eher hängt es von Schmid ab, aber das wird sich bis nach der WM hinziehen.

Edit: Aktuell liegt Karim bei 28 Mio. nach dem neuesten Update.

Auf transfermarkt.de ist er als einer der wenigen Werderspieler auf 28 Millionen gestiegen und man fragt sich, womit hat er das verdient. Coulibaly hat nach einem sehr holprigen Start eine ordentliche Saison hingelegt und dennoch fehlt ihm eigentlich alles, was man von einem Spieler mit diesem erfundenem Marktwert erwarten dürfte.

Es wird immer so getan, als ob in England nur Dummköpfe säßen die nichts anderes zu tun haben, als ihre übergroßen Netze auszuwerfen und alles einzufangen, was nur irgendwie jung, am besten unter 20 Jahre alt ist. Dass dem deutschen Markt nicht zu trauen ist konnte man gut daran erkennen, dass die Spieler Werner, Füllkrug, Wirtz und Woltemade keinesfalls unbedingt die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten. Wie müsste bei einer kolportierten Transfersumme von 30+ Millionen EUR aussehen, damit sich eine solche Investition in die Zukunft lohnte ?

Coulibaly hat ordentlich gespielt, nicht herausragend wie z.B. Backhaus, aber hat er wirklich das Potential diese hohe Summe wieder einfahren zu können. Er ist nicht besonders schnell, hat diverse Stellungsfehler in den Spielen gezeigt und seine Vorstöße in den letzten Spielen, zu denen man ihn offensichtlich ermutigt hatte, fielen auch deutlich ernüchternder aus, als diese in der A-Jungend noch vorkamen.

Die Saison ist beendet und da spielen weder WM, noch laufende Spielbetriebe anderer Länder eine Rolle und was würde sich besser anbieten, dem Spieler schon frühzeitig den Hof zu machen. Welche zusätzlichen Erkenntnisse würde man den erzielen, wenn man noch ein wenig wartete, Coulibaly würde doch gar nicht spielen und potente Vereine dürften längst wissen, mit welchen Spielern man möglichst in die neue Saison gehen möchte.

Ich bleibe dabei, der realistische Preis dürfte zwischen 18 - 20 Millionen liegen und Werder wird nicht zögern, diese Summe zu nehmen.

Auf transfermarkt.de ist er als einer der wenigen Werderspieler auf 28 Millionen gestiegen und man fragt sich, womit hat er das verdient.
Gar nicht. Ist doch auch gar nicht der Punkt dabei. Ist halt an den Markt angepasst. Mal liegen die Ablösen darüber, mal darunter, aber insgesamt funktioniert der Markt so. Jung, kann geradeaus laufen, Preise gehen durch die Decke.

Ich bin absolut bei dir, dass ein realistischer "Wert" irgendwo zwischen 10 und 20 Mio. liegt für Karim. Aber dieser Wert ist nur relevant, wenn es um Clubs geht, die nicht mit Geld um sich werfen, z.B. die meisten Bundesligaclubs.
Beißt ein großer Fisch an, gibt es nach oben hin keine Grenze mehr. Da sind dann 30-40 Mio. absolut realistisch. Wir wissen nur nicht, wer anbeißen wird.

Gar nicht. Ist doch auch gar nicht der Punkt dabei. Ist halt an den Markt angepasst. Mal liegen die Ablösen darüber, mal darunter, aber insgesamt funktioniert der Markt so. Jung, kann geradeaus laufen, Preise gehen durch die Decke.

Ich bin absolut bei dir, dass ein realistischer "Wert" irgendwo zwischen 10 und 20 Mio. liegt für Karim. Aber dieser Wert ist nur relevant, wenn es um Clubs geht, die nicht mit Geld um sich werfen, z.B. die meisten Bundesligaclubs.
Beißt ein großer Fisch an, gibt es nach oben hin keine Grenze mehr. Da sind dann 30-40 Mio. absolut realistisch. Wir wissen nur nicht, wer anbeißen wird.

Dann liegen wir erstmalig gar nicht so weit auseinander.

Neue Marktwerte bei tm:

Coulibaly plus 6 auf 28 Millionen
Backhaus plus 3 auf 15 Millionen (super Fritz. Hauptsache ein paar Tage vorher verramschen)
Musah plus 1,5 auf 2 Millionen
Deman plus 0,5 auf 3,5 Millionen

Mbangula, Njin, Grüll, Sugawara, Friedl, Lynen jeweil minus 2 Millionen
Agu minus 1,5
Stark minus 1
Weiser minus 0,5 (trotz einem Jahr Verletzung kaum Wertverlust und Fritz will ihn rausekeln. super Fritz)
Topp minus 0,5
Puertas minus 1

Mehr Minus als Plus. Super Leistung Werder. Glückwunsch.

Dann liegen wir erstmalig gar nicht so weit auseinander.
Dann die Frage dazu: Sollte Werder lieber das kleine realistische Paket anvisieren oder das große Vielleicht-Paket?

Genau hier liegen wir wohl auseinander. Wenn kein großer Fisch anbeißt, lieber behalten und nächstes Jahr versuchen. Kann mir kaum vorstellen, dass er dann an Wert verloren hat. Dann kann man immer noch an den BVB verkaufen.

Aktuell weiß man bei Werder wer Karim so beobachtet und setzt auf die Karte mit dem dicken Fisch. Daher auch die korrekte Forderung von 35-40 Mio.
Mal schauen was passiert.

Wenn Schmid noch geht, haben wir genug Geld eingenommen für diesen Sommer. Hoffen wir auf eine gute WM bei ihm.

Transfers sollten wir zunächst bei ablösefreien Spielern bleiben und im Zweifel Leihspieler dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Marktwerte bei tm:

Backhaus plus 3 auf 15 Millionen (super Fritz. Hauptsache ein paar Tage vorher verramschen)

Agu minus 1,5
Stark minus 1
Weiser minus 0,5 (trotz einem Jahr Verletzung kaum Wertverlust und Fritz will ihn rausekeln. super Fritz)
Topp minus 0,5
Puertas minus 1

Topp minus 0,5 ?? Muß man jetzt was dazugeben wenn er gehen soll??

Neue Marktwerte bei tm:

Agu minus 1,5
Stark minus 1
Topp minus 0,5
Puertas minus 1

Mehr Minus als Plus. Super Leistung Werder.wurde Glückwunsch.
Mio wurde für 12 + 3 Mioenen Bonus verkauft also bei Marktwert. (Denn Bonus bekommen wir so wie so. Sowas wird immer Realistisch ausgehandelt ) Bei Weiter verkauf mit Gewinn werden wir auch noch zusätzlich kassieren.

Neue Marktwerte bei tm:

Agu minus 1,5
Stark minus 1
Topp minus 0,5
Puertas minus 1

Habs mal vergrößert für alle 7 Kaufinteressenten.

Die können mit dem Geldzählen schon mal beginnen.

es springen den Jungs Bälle vom Fuß wie man es nur in der B - Jugend sieht - es fehlte in der vergangenen Saison an den Basics - einmal einen Pass in den Lauf zu spielen und nicht in den Rücken, den Kopf nach oben und nicht nach unten zur Ballkontrolle usw. usw. usw. wenn man den Ollisee bei den Bayern zuschaut muss man einfach sagen - das ist der Unterschied - die Basic - ist vielleicht doof, aber das sollte man trainieren - auch mit Profis - außerdem brauchen wir eine Flügelzange - also Dinkci zurückholen - Füllkrug in die Mitte - nijnmah andere Seite - Romano und Mitchel offensiv dahinter und jeden ball sofort durch die kette stecken - so ähnlich stelle ich mir die neue Saison vor - CL verdächtig - und vielleicht Mats Hummels als Auswechsel - Abwehrchef für zwei Jahre rekrutieren - immer nur ne Halbzeit, der kann die jungen anleiten -

Quelle: Bild

Besser als Frank Rost kann man es nicht auf den Punkt bringen .... damit meine ich nicht nur Niclas, sondern seine Allgemeinen Umschreibungen und Forderungen ....
Ehrlich gesagt, wenn ich lese "Ex-Spieler XYZ fordert...." bin ich direkt gedanklich bei der Gegenposition (ohne es zu lesen), weil die zu 99% immer Bullshit reden, insbesondere bei Frank Rost oder generell Bild-Kolumnen. :D

Ehrlich gesagt, wenn ich lese "Ex-Spieler XYZ fordert...." bin ich direkt gedanklich bei der Gegenposition (ohne es zu lesen), weil die zu 99% immer Bullshit reden, insbesondere bei Frank Rost oder generell Bild-Kolumnen. :D
Und wenn wir erfolgreich wären, wäre ich komplett auf Deiner Seite. Nur sind wir seit 15 Jahren wirklich überaus mausgrau bis katastrophal. Deshalb kommt bei mir genau der andere Reflex hoch. "Es ist erstmal alles gut, was sich außerhalb der üblichen Vorgehensweise bewegt". Denn es wurde nunmal nicht erfolgreich gearbeitet in Bremen. So wie er schreibt "irgendwie die Klasse halten" ist kein Anspruch!

Und in diesem Fall finde ich steigt auch Frank Rost erstaunlicherweise inhaltlich gut ein und argumentiert das auch recht sauber. Und wenn Du Dir mal die vielen internen Hürden, Werte und Vorgaben wegdenkst, dann wirst Du sicher erkennen, das es sportlich genau die Richtung ist, in die dieser Verein auch gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Back