Ein guter Trainer hat mindestens 2 Systeme die er je nach Gegner aufstellt, das war selbst mit unserem Kader diese Saison, bei im Schnitt 7-8 verletzten Spielern pro Spieltag möglich. Also ich würde das nicht überbewerten wollen. Eine gewisse Flexibilität muss einfach möglich sein. Viel wichtiger ist die Mischung aus Stammspielern, Herausforderern, der berühmten Achse, gute Führungsspieler (Friedl ist da für mich auch als Kapitän total fehl am Platz!) und Teamspirit.
Das Interview von Thioune hat mich nachdenklich gemacht, ich will keinen Friedl als Kapitän, keinen teuren Puertas nur weil er viel rennt, keinen Njinmah der vielleicht mal irgendwann erwachsen wird und das Tore schießen lernt. Alle bisher neuen Spieler stehen erst Mal ganz hinten an, werden gaaaanz langsam heran geführt, und Talente haben nur so "viel" gespielt, weil alle anderen verletzt waren??
Das sind für mich nicht die Ansätze die ich präferiere, aber er darf mich gerne eines besseren belehren.
Sollte nach 5 Spielen in der neuen Saison immer noch so ein Schrott wie bisher gespielt werden, bitte sofort feuern.