Sorry, aber das einzig Positive was mir zur letzten Saison einfällt ist, dass wir nicht abgestiegen sind und das war mehr Glück als Verstand.
Den Kader hat nun mal Fritz zusammengestellt und das wird er sich auch weiterhin gefallen lassen müssen.
qed
Wir hatten das ja hier schon. Wenn man die letzten zwei Jahre unter Fritz (naja eigentlich nur das letzte, da er in seinem ersten Jahr quasi gar nix getan hat) einfach mal differenziert betrachtet, ist nicht alles negativ gewesen. Backhaus und Coulibaly als Beispiel, seinen Steffen-Fehler hat er korrigiert, scheinbar gerade noch rechtzeitig, was ich auch nicht gedacht habe. Der generelle Weg mit Talentaufbau und -verkauf ist richtig und wird fortgesetzt.
Der Aufsichtsrat hat es ja betont.
Explizit spricht man von den Fehlern in der Planung (Leihspieler-Peinlichkeit), Transferfehlern und Horst Steffen.
Offenbar hat er glaubhaft aufzeigen können, dass man es in diesem Sommer anders macht. Wie, das werden wir sehen, aber scheinbar war es überzeugend für den Aufsichtsrat.
Im Grunde das was ich schon vor Monaten sagte, bei Werder kriegt jeder Geschäftsführer Sport eine zweite Chance, wie auch Baumann vor Fritz. Fehler kann man machen, wenn man daraus lernt (wie Baumi). Zu sagen, Fritz hätte nicht draus gelernt, ist Quatsch. Wir kennen die Zukunft noch nicht. Müssen wir jetzt abwarten.