Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Atubolu ist schon ein toller Torwart und hat bisher schon noch ein wenig mehr nachgewiesen als Mio und das über einen längeren Zeitraum. Was mMn aber für Mio spricht ist das Level seiner Debütsaison in der Bundesliga. In dieser Saison war Mio mMn nämlich deutlich kontanter und mit weniger Aussetzern als Atubolu in seiner ersten Saison in der Liga.
Mio war in der Hinrunde nicht überzeugend ... er hat ne sehr gute RR hingelegt. Abwarten wie er sich entwickelt....

Mio war in der Hinrunde nicht überzeugend ... er hat ne sehr gute RR hingelegt. Abwarten wie er sich entwickelt....
Ich find, dass er am Anfang auf Grund seiner Nervosität etwas unsicher war, aber das hatte sich nach zwei, drei Spielen gelegt. Die ganze Hinrunde war das mit Sicherheit nicht so.

Er wird sich grandios entwickeln und je nachdem bei welchem Verein er landet, die Nr.1 oder 2 in der N11 sein.
Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.
Für mich bleibt er immer einer von uns.

Es wurden Fehler in der sportlichen Planung und Umsetzung gemacht, zudem gab es in Teilen Fehleinschätzungen bei der Transferpolitik. Auch der gewünschte Effekt des Trainerwechsels im Sommer zu Horst Steffen ist leider nicht eingetreten.

Wie zu erwarten. Aber zumindest hat man die Fehler erkannt. Kann man nur hoffen, dass es nicht wiederholt wird.

Rausschmiss oder Rückendeckung. Alles andere ist nur Genörgel und generell negativ für störungsfreie Weiterarbeit. Fußpilzartiges Nachtreten würde ich mir jetzt mal für mindestens Monate verkneifen. "wie? verkneifen? hä? verstehe ich nicht! wenn ich aufhöre rumzunörgeln, ändert sich nichts!"

Also: Rückendeckung, Ihr Falken!

"Wir erwarten für die kommende Saison trotz eines deutlich veränderten Kaders eine stabile Entwicklung, Konstanz und offensive Durchschlagskraft. Wir erwarten eine Mannschaft, die wettbewerbsstark zusammengestellt ist und die die Menschen mit einer guten Energie, viel Leidenschaft und einer offensiven Spielweise begeistert"

Quelle: Deichstube.de

So die Erwartungen des AR s zur nächsten Saison. Da lese ich zwar nicht Europa, ich lese aber schon eine sehr hohe Anspruchshaltung. Das was da steht paßt Nullkommanull zu den gezeigten Leistungen der letzten Jahr(zehnt)e und schon gar nicht zu den Heimspielen. OK, daran messe ich Fritz und Grunewald sehr gerne ... na denn mal los liebe Leute. Dafür gibt es sehr viel zu tun, .... um das zu erreichen muss jede Entscheidung von Fritz sitzen.

Wo sollte das auch herkommen? Leistungsträger gehen, kompletter Umbruch im Kader...

Also größenwahnsinnig ist man sicherlich nicht. Ein wenig Realismus für die kommende Saison muss schon da sein. Zielsetzung dürfte sein, dass man stabil durch die Saison kommt, sprich kein Abstiegskampf.

Generell sagen die ja selbst, für Zielsetzungen muss man erst den Kader abwarten.

Wo sollte das auch herkommen? Leistungsträger gehen, kompletter Umbruch im Kader...

Also größenwahnsinnig ist man sicherlich nicht. Ein wenig Realismus für die kommende Saison muss schon da sein. Zielsetzung dürfte sein, dass man stabil durch die Saison kommt, sprich kein Abstiegskampf.

Generell sagen die ja selbst, für Zielsetzungen muss man erst den Kader abwarten.
Sorry da steht was ganz anderes. Die Erwartungshaltung des AR's ist immens. Die blutleeren Auftritte und gänzlich unfähigen Torerzielungsversuche gerade in Heimspielen passen gar nicht zu dieser Vorgabe/Definition des AR's. Da steht auch Wettbewerbsstarke Mannschaft, was genau genommen schon gerissen werden würde, wenn man in der ersten Runde des DFB Pokals gegen einen 2 Ligisten rausfliegen würde. Diese Vorgabe des AR's ist Gold wert. Daran messen wir ab sofort. Ganz ehrlich ...da hätte ich Europa einfacher gefunden. Bin total begeistert... diese Vorgabe wird noch Blüten treiben ... Mega

Da steht zweimal "wir erwarten" ... Bin ganz aus dem Häuschen ... Endlich mal klare Ansagen

Wenn man immer nur das sieht, was negativ war und das übersieht, was positiv war und welche Pläne für die Zukunft bestehen, dann sieht man keine Zukunft.
Was genau soll ich denn sehen wenn ich nichts sehen kann? Was soll dieses Märchenhafte melancholische liebevolle denn bei dem Leistungsport 1 1 Bundesliga war ein Angestellter Millionen im Jahr verdient? Ich versteh erhrlich gesagt nicht was du meinst, entweder bist du von denen da oben oder du bist sowas von verblendet, dass du selbst bei einer Atombombe irgendwas gutes rausziehen würdest. Nochmal zum mitlesen, wir sind nur in der 1 Liga weil andere Mannschaften uns nach oben geschossen haben, nur deshalb. Und mit Fritz und dem Vorstand wird es nicht besser, solange die da oben gemeinsam in grünem Badeschaum schwimmen.

Wenn man immer nur das sieht, was negativ war und das übersieht, was positiv war und welche Pläne für die Zukunft bestehen, dann sieht man keine Zukunft.
Sorry, aber das einzig Positive was mir zur letzten Saison einfällt ist, dass wir nicht abgestiegen sind und das war mehr Glück als Verstand.
Den Kader hat nun mal Fritz zusammengestellt und das wird er sich auch weiterhin gefallen lassen müssen.

Sorry, aber das einzig Positive was mir zur letzten Saison einfällt ist, dass wir nicht abgestiegen sind und das war mehr Glück als Verstand.
Den Kader hat nun mal Fritz zusammengestellt und das wird er sich auch weiterhin gefallen lassen müssen.
qed

Wir hatten das ja hier schon. Wenn man die letzten zwei Jahre unter Fritz (naja eigentlich nur das letzte, da er in seinem ersten Jahr quasi gar nix getan hat) einfach mal differenziert betrachtet, ist nicht alles negativ gewesen. Backhaus und Coulibaly als Beispiel, seinen Steffen-Fehler hat er korrigiert, scheinbar gerade noch rechtzeitig, was ich auch nicht gedacht habe. Der generelle Weg mit Talentaufbau und -verkauf ist richtig und wird fortgesetzt.

Der Aufsichtsrat hat es ja betont.

Explizit spricht man von den Fehlern in der Planung (Leihspieler-Peinlichkeit), Transferfehlern und Horst Steffen.
Offenbar hat er glaubhaft aufzeigen können, dass man es in diesem Sommer anders macht. Wie, das werden wir sehen, aber scheinbar war es überzeugend für den Aufsichtsrat.

Im Grunde das was ich schon vor Monaten sagte, bei Werder kriegt jeder Geschäftsführer Sport eine zweite Chance, wie auch Baumann vor Fritz. Fehler kann man machen, wenn man daraus lernt (wie Baumi). Zu sagen, Fritz hätte nicht draus gelernt, ist Quatsch. Wir kennen die Zukunft noch nicht. Müssen wir jetzt abwarten.

Sorry da steht was ganz anderes. Die Erwartungshaltung des AR's ist immens. Die blutleeren Auftritte und gänzlich unfähigen Torerzielungsversuche gerade in Heimspielen passen gar nicht zu dieser Vorgabe/Definition des AR's. Da steht auch Wettbewerbsstarke Mannschaft, was genau genommen schon gerissen werden würde, wenn man in der ersten Runde des DFB Pokals gegen einen 2 Ligisten rausfliegen würde. Diese Vorgabe des AR's ist Gold wert. Daran messen wir ab sofort. Ganz ehrlich ...da hätte ich Europa einfacher gefunden. Bin total begeistert... diese Vorgabe wird noch Blüten treiben ... Mega

Da steht zweimal "wir erwarten" ... Bin ganz aus dem Häuschen ... Endlich mal klare Ansagen
Ich glaube da liest du ein wenig viel rein. Das dürften auch in den letzten Jahren die Anforderungen gewesen sein.

Aber klar, eine weitere solche Saison wird Fritz nicht überstehen.

Ich glaube da liest du ein wenig viel rein. Das dürften auch in den letzten Jahren die Anforderungen gewesen sein.

Aber klar, eine weitere solche Saison wird Fritz nicht überstehen.
Mir geht es nicht um Fritz oder irgendwelche anderen Personen. Das weißt Du doch mittlerweile denke ich. Ich möchte das dieser Verein Ansprüche formuliert. Vom AR bis zum Platzwart. Ich möchte ein Anspruchsdenken sehen und hören und keine Absicherungen in alle Herren Länder. Das schreibe ich schon über 10 Jahre. Das Statement vom AR war richtig und wichtig und jetzt haben alle Beteiligten es in der Hand umzusetzen.

Da ist ja jetzt ne Beratungsfirma drin, um sich die Prozesse bei Transfers anzuschauen. Mein Tipp an der Stelle, kleinere Gruppen, weniger Meetings, dafür mehr menschlich antizipieren. Weniger ist mehr. Viele Meinungen sorgen zwar in der Regel für eine bessere Absicherung was die Verantwortung betrifft, das Ergebnis ist aber zumeist ein fauler Kompromiss. Also gesunden Menschenverstand anschalten und auch das Werder Umfeld berücksichtigen. Dieser Verein braucht Mentalitätsmonster, die den todkranken Patienten Werder wieder beleben und nicht humpelnde und zerzauste Mallorcakatzen, die wir wieder aufpeppen. Charakter vor Talent und Entwicklungspotential.

Ich möchte ein Anspruchsdenken sehen und hören und keine Absicherungen in alle Herren Länder. Das schreibe ich schon über 10 Jahre. Das Statement vom AR war richtig und wichtig und jetzt haben alle Beteiligten es in der Hand umzusetzen.
Ja verstehe ich schon. Aber das war auch in den letzten Jahren ohne offizielles Statement alles schon klar und ich wüsste nicht, was das nun ändern sollte. Wir wussten das, die Medien wussten es und alle Verantwortlichen und Spieler wussten es.

Soso. Der AR erwartet von Fritz für die kommende Saison trotz eines deutlich veränderten Kaders eine stabile Entwicklung, Konstanz und offensive Durchschlagskraft.
"Wir erwarten eine Mannschaft, die wettbewerbsstark zusammengestellt ist."

Klingt Fritz arbeitet für die nächste Saison auf Bewährung.

Back