8 - Mitchell Weiser

Weiser kann ein echtes Problem für Fritz werden:
- MW verlängert nicht und spielt beim neuen Club eher unterdurchschnittlich => dann hätte CF alles richtig gemacht
- MW verlängert nicht und spielt beim neuen Club groß auf, dann fällt es CF aber voll auf die Füße. Sollte dann noch Werder ähnlich wie diese Saison performen, könnte (?) diese Causa ein Sargnagel für CF werden.
- MW verlängert hier und bringt nichts zustande, werden alle fragen: haben die das nicht vorher sehen können?
Keine leichte Entscheidung so oder so.

Find das schon richtig das man ihm aufgrund des Alters und ein Jahr schwere Verletzung nicht einen 3 Jahres Vertrag anbietet und noch sehr hohes Gehalt.
Kann man 2 machen plus Option auf 3 wenn bestimmte Parameter erfüllt sind.Oder Bonuszahlungen für x Einsätze..

Meiner Meinung nach zockt Weiser.
Der wartet drauf das ein Club ihm ein besseres Angebot macht und ist dann weg. ( Wolfsburg zB bei Klassenerhalt).

Ich als Verein hab ein neues Angebot vorgelegt und würde schon Alternativen suchen.Und wenn ich eine finde,dann hätte Weiser halt Pech gehabt.

Ich als Verein hab ein neues Angebot vorgelegt und würde schon Alternativen suchen.Und wenn ich eine finde,dann hätte Weiser halt Pech gehabt.
Sehe ich auch so. In der Causa MW möchte ich nicht in der Haut von CF stecken. Egal was er macht, er macht es falsch u.U..
Werder will einen Umbruch dann auch bei dieser Personalie. Ich würde immer noch E. Baum aus F leihen, wenn es denn geht?

Grundsätzlich schätze ich Weiser sehr, ist ein gute Laune Typ und seine spielerische Klasse nur sehr schwer, teuer oder mit viel Glück gleichwertig zu ersetzen.
Seine Kritik gegenüber der Vereinsführungen fand ich persönlich unpassend und überflüssig.
Aktuell sieht er sehr durchtrainiert aus und ich würde mich freuen, wenn er sich zu Werder bekennen würde und noch 2-3 Jahre zusammen mit Stage den Verein voran bringt.

Weiser ist unser mit Abstand bester Spieler. Schaut doch seinen "Nachfolger" Njinmah an. Da hätte Mitch mit Kreuzbandriss besser gespielt.
Und solange man 10 Millionen Euro für nen Spieler ausgeben kann, den man fast nicht spielen lässt, kann man Mitch ja wohl auch nen angemessenen Vertrag anbieten. Er hat schließlich gezeigt was er drauf hat. Das sind viele noch schuldig geblieben.
Wenn sie ihn auch noch ziehen lassen, dann bin ich langsam wirklich durch mit dem Verein!

Spätestens nach seinen klaren Worten in das Mikrofon der Leute von Sky, was übrigens hier und auch auf einer anderen bekannten Plattform von vielen Usern schwer und teiweise beleidigend kommentiert wurde, war mir klar, dass es so laufen wird, wie es gerade läuft. Ob er den alten Leistungsstand wieder finden wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber was in Sachen Mitch Weiser da hinter den Kulissen gerade abgeht, ist mehr als beschämend. Anstatt ihn zu motivieren, verprellt man ihn, mit für ihn sicher nicht befriedigenden Vertragsvorschlägen und läuft Gefahr, den nächsten Leistungsträger, quasi vom Hof zu jagen, wohlwissend, das mit Mio Backhaus und Jens Stage schon 2 Leute keinen Bock mehr haben den Irrsinn von Fritz & Co. weiter mitzutragen und auf der Stelle zu treten. Auch hier habe ich, wie schon bei Ole Werner das Gefühl, einen weiteren "Nestbeschmutzer" lieber ziehen zu lassen, indem man, unserem besten Spieler, wie es die OFW oben schon angemerkt hat, einen Vertrag anbietet, den man als Mitch Weiser warscheinlich nur ablehnen kann. Es sieht zu wiederholten mal danach aus, als das der "Werder Klüngel" nicht nur weiter besteht, sondern sich sogar noch verfestigt.
Ich befürchte ein böses Erwachen für all die, denen das Überleben des Vereins in der 1. Liga ein dringendes Bedürfniss ist..."Die da Oben" kann ich gerade nicht dazu zählen, die bleiben den Beweis schuldig, das es ihnen um den SVW geht und nicht um ihren persönlichen Stuhl und ihre eigenen Eitelkeiten

Woher wisst ihr eigentlich alle was in dem Vertragsangebot drin stand? Wurde da irgend was geleaked oder wird da jetzt nur sowas reininterpretiert weil man Fritz nicht mag und in einem Artikel stand das Weiser nicht zufrieden war mit dem Angebot?

Woher wisst ihr eigentlich alle was in dem Vertragsangebot drin stand? Wurde da irgend was geleaked oder wird da jetzt nur sowas reininterpretiert weil man Fritz nicht mag und in einem Artikel stand das Weiser nicht zufrieden war mit dem Angebot?
Das erste Angebot war zu geringeren Bezügen so wie ich das verstanden habe. Das ist durchgesickert. Finde sowas macht man nicht mit einen verdienten Spieler

Weiß keine wilde Wutz. Hat auch keiner behauptet.
Ich denke sowieso, dass das Tischtuch zwischen Mitch und Fritz schon zerschnitten ist, weil ihm vieles versprochen wurde im letzten Jahr, von wegen oben angreifen und passiert is das Gegenteil
Sobald ein anderes Angebot vorliegt, wird er weg sein. Vielleicht mit Leo zu den Saudis? Wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mal ehrlich, so manches was hier geschrieben wird ist schon haarsträubend. Sorry, dass ich das so sage, aber man merkt schon recht deutlich, dass es nur darum geht Fritz nieder zu machen.
Wieso sollte man dem aktuellen Spitzenverdiener, der mittlerweile 32 Jahre alt ist und ein komplettes Jahr nicht zur Verfügung stand, einen Vertrag zu gleichen oder besseren Konditionen und dann noch für 3 Jahre anbieten??? Dazu kommt noch, dass Weiser sowieso jede Saison x Spiele verpasst weil er verletzungsanfällig ist!

Find ich auch schwierig, wenn Weiser fit ist (und das wird er nach so einer Verletzung in dem Alter immer weniger) ist er unbestritten unser bester Fussballer.
Ihm aber nun, quasi auf Verdacht, einen Vertrag zu gleichen oder gar verbesserten Konditionen anzubieten ist doch aberwitzig.
Ich mag Fritz nicht aber da macht er doch Alles richtig.
Natürlich schaut sich Mitchell jetzt auch um, ist auch legitim, weiß nicht welchen Markt er hat, er war im Grunde ein Jahr raus und ist schon im gesetzten Alter.
Vielleicht Saudis oder USA noch.
Wäre natürlich super, wenn er bliebe.
Ist die Frage ob die Kritik als Weckruf oder als Abgesang gemeint war, weiß ich nicht.

Also Mal ehrlich, so manches was hier geschrieben wird ist schon haarsträubend. Sorry, dass ich das so sage, aber man merkt schon recht deutlich, dass es nur darum geht Fritz nieder zu machen.
Wieso sollte man dem aktuellen Spitzenverdiener, der mittlerweile 32 Jahre alt ist und ein komplettes Jahr nicht zur Verfügung stand, einen Vertrag zu gleichen oder besseren Konditionen und dann noch für 3 Jahre anbieten??? Dazu kommt noch, dass Weiser sowieso jede Saison x Spiele verpasst weil er verletzungsanfällig ist!
Und auch diese Geschichte, dass man ja bloß nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen darf. Werder ist seit x Jahren graue Maus und Abstiegskandidat. Kein Spieler hat Gelegenheit, sich international zu beweisen. Warum sollten Clubs aus England und Co hier Schlange stehen und utopische Summen bezahlen? Vielleicht in ganz wenigen Ausnahmefällen, aber die sehe ich aktuell nicht.

Back