6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffenheim macht das schlau , jetzt ein Angebot zu unterbreiten, wo noch keine Transfereinnahmen für Werder eingetrudelt sind .Hofft man wohl das man an der Weser nicht zocken kann.Mit Backhaus wird man bald Einnahmen bekommen, also muss man Stage nicht verkaufen.Ich sehe das ganze noch gelassen. Was hier für Summen genannt werden .Fakt ist und das sollte man auch im Preis berücksichtigen. Stage ist ein Leader , davon gibt es nicht soviele auf dem Markt und wenn dann kosten die tatsächlich auch im besten Fußballalter noch mehr als 15 Millionen. Da SAP keine 20 Millionen auf den Tisch legt , habe ich gar keine Angst, das Stage uns verlässt

Die Zahlen sind bisher reine Erfindung, bzw. Mutmaßungen von irgendwelchen Leuten, die Deichstube und co. Informationen geben. Bisher gab es kein Angebot und somit auch kein Gegenangebot. Es macht also auch null Sinn, sich über Fritz aufzuregen, der noch gar nix getan hat.

Einfach mal ruhig durch die Hose atmen und abwarten was da wirklich passiert. Dann kann man sich immer noch aufregen.

Aktuell ist nicht einmal klar, ob man Stage überhaupt abgeben würde oder ob man es überhaupt muss. Mit Backhaus wird gerade ein großer Transfer vorbereitet und Coulibaly gilt auch als sicherer Abgang. So viel Druck dürfte nicht vorhanden sein.

Einzig um Weiser mache ich mir da Gedanken, denn solche News sorgen eher dafür, dass er keine Lust hat.

Btw. liebe ich ja sowas wie "bereiten ein Angebot vor". Entweder macht man eines oder nicht. Da gibt es nichts groß vorzubereiten.

Hab gerade im Hoffenheimforum ein Angebot vorgeschlagen.
Tabakovic + 10 Millionen für uns.
Mal gucken was die Hoppen sagen
:mrgreen:

Kicker sagt:

Die Deichstube berichtet von einem Angebot in Höhe von elf Millionen Euro plus Bonuszahlungen, das aus Hoffenheim zu erwarten sei, wo man Stage als Nachfolger von Grischa Prömel auserkoren hat. Klar ist, dass sich die auf Einnahmen angewiesenen Bremer mit derlei Offerten zwangsläufig auseinandersetzen müssen - auch um selbst in diesem Sommer auf dem Markt tätig werden zu können.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich ein guter Deal für uns wäre. Tabakovic ist zwar gut, aber auch schon 31.
Wir können nicht nur 19 bis 21jährige Spieler verpflichten. Es verlassen uns gestandene Spieler und ein paar von der Sorte sollten wir auch verpflichten. Er is ja auch torgefährlich und Torgefahr geht uns halt vollkommen ab.

Wir können nicht nur 19 bis 21jährige Spieler verpflichten. Es verlassen uns gestandene Spieler und ein paar von der Sorte sollten wir auch verpflichten. Er is ja auch torgefährlich und Torgefahr geht uns halt vollkommen ab.
Geht mir weniger um ihn speziell. Der wäre ein Gewinn. Aber 10 Mio. + Tabakovic klingt nach zu wenig. Der hat ungefähr soviel Wert wie Duckschi letztes Jahr, also so 2-3 Mio.€. Also 15+ Tabakovic klingt besser.

Der absurde Gedanke, eine Mannschaft neu zusammenbauen und dabei das Herzstück herausreißen zu wollen, ist zum Scheitern verurteilt. Nach Deiner Vorstellung würden Friedl, Stage, Schmid, Coulibaly und Backhaus den Verein verlassen und um den unbedeutenden Rest, sollte sich dann ein neues Team formieren ?

Nur nochmals zur Visualisierung, um den verbliebenen Rest (Pieper, Stark, Deman, Agu, Mbangula, Lynen, Grüll und Njinmah) würden dann die Truppe neu aufgebaut ?

So steigt Werder nächste Saison definitiv ab.
So ähnlich wollte ich es auch schreiben, sämtliche stützen der Mannschaft zu Geld machen und glauben das wird sportlich dennoch besser werden. Soviel Optimismus muss man erstmal haben.

Einem Verkauf von Stage würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht zustimmen. Erstmal muss in etwa ein Kader feststehen, mit dem man davon ausgehen kann, wenigstens wieder das gesicherte Mittelfeld zu erreichen.

Dies ist nur denkbar, wenn andere gute Verkaufserlöse erzielt werden, die in etwa gleichwertig ersetzt werden (z. B. Hein für Backhaus, evtl. auch Coulibaly) und weitere gute Verpflichtungen ermöglichen.
Aber einen so wichtigen Leader wie Stage doch nicht, wofür nicht sofort ein zumindestens gleichwertiger Ersatz zur Verfügung steht.

Werder sollte bei dieser Personalie Geduld haben. Vielleicht kommen später auch noch andere Interessenten oder er bleibt eben.
Stage kann ich natürlich verstehen, international spielen zu wollen. Aber ohne ein akzeptables Angebot darf er nicht gehen, solange nicht mehr Klarheit im Kader besteht.

Back