Fußball und Politik lassen sich nicht mehr trennen.Das ist hier kein Politik-Forum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fußball und Politik lassen sich nicht mehr trennen.Das ist hier kein Politik-Forum.
...und wenn man dafür über Leichen geht.Das wäre mir als Fussballer scheißegal!
Die WM und EM waren und sind das Größte was man als Sportler erreichen kann.
besonders beim Besuch der Kabine der Nationalmannschaft
Das stimmt schon und man kann keinem verübeln, wenn er das so handhabt.Das wäre mir als Fussballer scheißegal!
Die WM und EM waren und sind das Größte was man als Sportler erreichen kann.
Die Spieler können nichts dafür, dass unsere Welt ist, wie sie ist bzw. sie wäre auch nicht anders, wenn sie da zu Hause blieben und das Größte verpassen, was sie in ihrem Sport erreichen können....und wenn man dafür über Leichen geht.
Ich kenne *Keinen* auf hohem Niveau, der wegen seiner Überzeugung da zu Hause bliebe.Das stimmt schon und man kann keinem verübeln, wenn er das so handhabt.
Aber definitiv nicht jeder denkt so. Ich würde aber sagen, dass viele einfach auch Mitläufer sind. Nur ganz wenige sind so starke Charaktere, dass sie laut die eine oder andere Seite vertreten.
Fussball ist der beliebteste und lukrativste Sport der Welt, natürlich will da jeder ein Stück vom Kuchen.Die Liste ist so lang,
wo Politik und Fussball zusammentreffen,
zusammenkleben
und gemeinsam in die Sch.... treten.
Ich erinnere nur an Schmiergelder, Steuerhinterziehungen, Katar, Ausnahmegenehmigungen, 50+1, Politiker in Aufsichtsräten, Friedenspreise...
Sport und besonders Fussball waren schon immer ein Politikum,
besonders beim Besuch der Kabine der Nationalmannschaft
(Scherz, muss man ja heutzutage anmerken).
Ich würde behaupten, dass wir keinen kennen. Aber ich würde darauf wetten, dass es ein paar wenige gibt, die alles mitmachen, obwohl sie anders denken, einfach aus Angst vor dem Verlust ihres Platzes im Team.Ich kenne *Keinen* auf hohem Niveau, der wegen seiner Überzeugung da zu Hause bliebe.
Man kann das ja kritisieren, wo man damit landet sieht man bei der WM in Katar, die natürlich aus mehreren Gründen Scheibe war, gipfelnd darin, dass Messi so ne bescheuerte Robe tragen musste, nachdem er den größten Erfolg seiner Karriere erreicht hat.
Naja, Angst würde ich es nicht nennen, eher Prioritäten setzen.Ich würde behaupten, dass wir keinen kennen. Aber ich würde darauf wetten, dass es ein paar wenige gibt, die alles mitmachen, obwohl sie anders denken, einfach aus Angst vor dem Verlust ihres Platzes im Team.
Da ist schon noch ein Unterschied. Gibt sicher beide Varianten.Naja, Angst würde ich es nicht nennen, eher Prioritäten setzen.
Mag sein aber wirklich Angst glaub ich eher nicht oder sehr selten.Da ist schon noch ein Unterschied. Gibt sicher beide Varianten.
Ist auch sicher das falsche Wort, aber wenn ich karrierebewusst schreibe, sind wir wieder bei deinen Prioritäten. Das ist aber nicht das, was ich meinte.Mag sein aber wirklich Angst glaub ich eher nicht oder sehr selten.
Ich meine auch nicht karrierebewusst, sicher will sich der Ein oder Andere bei ner WM ins Schaufenster stellen bzw auch im Bezug auf Vertragsverhandlungen, bei Deutschland sicher weniger als bei kleineren Nationen.Ist auch sicher das falsche Wort, aber wenn ich karrierebewusst schreibe, sind wir wieder bei deinen Prioritäten. Das ist aber nicht das, was ich meinte.
Sicher. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von mir aus, aber auch die muss es geben.Ich meine auch nicht karrierebewusst, sicher will sich der Ein oder Andere bei ner WM ins Schaufenster stellen bzw auch im Bezug auf Vertragsverhandlungen, bei Deutschland sicher weniger als bei kleineren Nationen.
Ich bleibe aber dabei, nenn mich Fussballromantiker, es muss doch das größte für jeden Fussballer sein bei einem großen Turnier für sein Land zu spielen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie ein Süle, der meinen Respekt für die Ehrlichkeit hat aber wie Rudi Völler schon über Marcell Jansen gesagt hat, hat er offenbar den Fussball auch nie (wirklich) geliebt.
Würde ich nicht nur auf Fussballer beziehen, die meisten Menschen sind ichbezogen, behaupte ich jetzt einfach mal.Sicher. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von mir aus, aber auch die muss es geben.
Aber klar, die meisten Fußballer ticken eher Ich-bezogen. Bringen Erfolg und Geld mit sich.
Losgelöst davon, wer bei der WM #1 im deutschen Tor sein wird, so hat die Torwartfrage schon jetzt Verlierer hervorgebracht:Frankfurter Rundschau
Update 19. Mai, 6.35 Uhr: Der Bundestrainer soll sich festgelegt haben in der Torwart-Frage: Manuel Neuer fährt mit zur WM – und wird dann auch die Nummer eins. Laut Informationen der Bild gab es deshalb nun ein Telefonat zwischen Nagelsmann und Oliver Baumann, den der Bundestrainer lange als WM-Stammtorhüter deklariert hatte.
Wenn das stimmt, ist er als Bundestrainer in meinen Augen nicht mehr würdig für dieses Amt, das wäre doch ein riesiger Vertrauensbruch!