Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Die Liste ist so lang,
wo Politik und Fussball zusammentreffen,
zusammenkleben
und gemeinsam in die Sch.... treten.
Ich erinnere nur an Schmiergelder, Steuerhinterziehungen, Katar, Ausnahmegenehmigungen, 50+1, Politiker in Aufsichtsräten, Friedenspreise...
Sport und besonders Fussball waren schon immer ein Politikum,
besonders beim Besuch der Kabine der Nationalmannschaft
(Scherz, muss man ja heutzutage anmerken).

Laut der Doku über Italien 90 hat sich keiner für den dicken Helmut interessiert, als der in der Kabine war. Und Lodda der Dreckspatz hat den Pokal vor seinen nackten Schniedelwutz gehalten
IMG-0186.jpg

Das wäre mir als Fussballer scheißegal!
Die WM und EM waren und sind das Größte was man als Sportler erreichen kann.
Das stimmt schon und man kann keinem verübeln, wenn er das so handhabt.

Aber definitiv nicht jeder denkt so. Ich würde aber sagen, dass viele einfach auch Mitläufer sind. Nur ganz wenige sind so starke Charaktere, dass sie laut die eine oder andere Seite vertreten.

Das stimmt schon und man kann keinem verübeln, wenn er das so handhabt.

Aber definitiv nicht jeder denkt so. Ich würde aber sagen, dass viele einfach auch Mitläufer sind. Nur ganz wenige sind so starke Charaktere, dass sie laut die eine oder andere Seite vertreten.
Ich kenne *Keinen* auf hohem Niveau, der wegen seiner Überzeugung da zu Hause bliebe.
Man kann das ja kritisieren, wo man damit landet sieht man bei der WM in Katar, die natürlich aus mehreren Gründen Scheibe war, gipfelnd darin, dass Messi so ne bescheuerte Robe tragen musste, nachdem er den größten Erfolg seiner Karriere erreicht hat.

Die Liste ist so lang,
wo Politik und Fussball zusammentreffen,
zusammenkleben
und gemeinsam in die Sch.... treten.
Ich erinnere nur an Schmiergelder, Steuerhinterziehungen, Katar, Ausnahmegenehmigungen, 50+1, Politiker in Aufsichtsräten, Friedenspreise...
Sport und besonders Fussball waren schon immer ein Politikum,
(Scherz, muss man ja heutzutage anmerken).
Fussball ist der beliebteste und lukrativste Sport der Welt, natürlich will da jeder ein Stück vom Kuchen.
Infantino ist für mich einer der ekelhaftesten Menschen der Welt, kein Wunder dass er sich so gut mit der Orange versteht....
Wie dem auch sei, ich werde mir, wie immer, soviele Spiele wie möglich anschauen auch wenn ich für unsere Truppe da wenig Chancen sehe.

Ich kenne *Keinen* auf hohem Niveau, der wegen seiner Überzeugung da zu Hause bliebe.
Man kann das ja kritisieren, wo man damit landet sieht man bei der WM in Katar, die natürlich aus mehreren Gründen Scheibe war, gipfelnd darin, dass Messi so ne bescheuerte Robe tragen musste, nachdem er den größten Erfolg seiner Karriere erreicht hat.
Ich würde behaupten, dass wir keinen kennen. Aber ich würde darauf wetten, dass es ein paar wenige gibt, die alles mitmachen, obwohl sie anders denken, einfach aus Angst vor dem Verlust ihres Platzes im Team.

Nochmals zurück zu Mio Backhaus. Ist sonst nicht meine Art einen Spieler anzupreisen, aber es wird für ihn Zeit zu einem Topverein zu gehen und dort den nächsten Sprung, die EM 2028 zu spielen. Er hat wirklich überzeugt, eine kontinuierliche Steigerung ohne Leistungsabfall und schon (fast) ein Kandidat für die WM (zumindest als 3. TW). Manuel Neuer war 24 Jahre jung, als er 2010 in Südafrika durchstarten durfte, das würde ich Backhaus bereits jetzt zutrauen.

Ein vorausschauender Trainer würde bereits frühzeitig die vorhandenen Talente einbauen, denn diese WM wird man kaum Chancen auf den Titel haben, aber 2 Jahre voraus gedacht, dafür könnte man schon einmal etwas als Trainer riskieren.

Ist auch sicher das falsche Wort, aber wenn ich karrierebewusst schreibe, sind wir wieder bei deinen Prioritäten. Das ist aber nicht das, was ich meinte.
Ich meine auch nicht karrierebewusst, sicher will sich der Ein oder Andere bei ner WM ins Schaufenster stellen bzw auch im Bezug auf Vertragsverhandlungen, bei Deutschland sicher weniger als bei kleineren Nationen.
Ich bleibe aber dabei, nenn mich Fussballromantiker, es muss doch das größte für jeden Fussballer sein bei einem großen Turnier für sein Land zu spielen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie ein Süle, der meinen Respekt für die Ehrlichkeit hat aber wie Rudi Völler schon über Marcell Jansen gesagt hat, hat er offenbar den Fussball auch nie (wirklich) geliebt.

Ich meine auch nicht karrierebewusst, sicher will sich der Ein oder Andere bei ner WM ins Schaufenster stellen bzw auch im Bezug auf Vertragsverhandlungen, bei Deutschland sicher weniger als bei kleineren Nationen.
Ich bleibe aber dabei, nenn mich Fussballromantiker, es muss doch das größte für jeden Fussballer sein bei einem großen Turnier für sein Land zu spielen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie ein Süle, der meinen Respekt für die Ehrlichkeit hat aber wie Rudi Völler schon über Marcell Jansen gesagt hat, hat er offenbar den Fussball auch nie (wirklich) geliebt.
Sicher. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von mir aus, aber auch die muss es geben.

Aber klar, die meisten Fußballer ticken eher Ich-bezogen. Bringen Erfolg und Geld mit sich.

Frankfurter Rundschau

Update 19. Mai, 6.35 Uhr:
Der Bundestrainer soll sich festgelegt haben in der Torwart-Frage: Manuel Neuer fährt mit zur WM – und wird dann auch die Nummer eins. Laut Informationen der Bild gab es deshalb nun ein Telefonat zwischen Nagelsmann und Oliver Baumann, den der Bundestrainer lange als WM-Stammtorhüter deklariert hatte.

Wenn das stimmt, ist er als Bundestrainer in meinen Augen nicht mehr würdig für dieses Amt, das wäre doch ein riesiger Vertrauensbruch!
Losgelöst davon, wer bei der WM #1 im deutschen Tor sein wird, so hat die Torwartfrage schon jetzt Verlierer hervorgebracht:

Verlierer #1: Manuel Neuer
Nach seiner Kehrtwende hinsichtlich der DFB-Auswahl manövrierte er sich selbst in die Lage, bei der WM liefern zu müssen. D.h. ein kapitaler Schnitzer von ihm könnte ausreichen, dass er zur Zielscheibe von Kritik und Häme wird. Bis hin zu dem Vorwurf, dass er sein Ego über den Erfolg der Mannschaft gestellt hätte.

Verlierer #2: Oliver Baumann
Er würde der Leidtragende von Neuers Ego-Trip sein, der damit ihm (Baumann), der im Juni 36 Jahre wird, vermutlich um die letzte Chance bringt, bei einer WM zu spielen

Verlierer #3: Julian Nagelsmann
Er ist der Hauptverantwortliche für diesen Hickhack. Denn statt diese Debatte einzudämmen, ließ er diese viel zu lange zu: ähnlich zu wie der Zauberlehrling, der die Geister, die er selbst rief, nicht mehr loswird. Mit dem Unterschied, dass es bei Nagelsmann keine Geister sind, sondern Medien, Fans, Experten und Uli Hoeneß. Damit machte er sich nur wenige Wochen vor WM-Beginn selbst zur lame duck.

Back