Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Ze Roberto in der aktuellen Form wäre für jede deutsche Mannschaft eine Verstärkung. Mir unverständlich, wie der FCB den abgeben konnte. Wenn der noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielt, dann hat der die vier Mios wieder reingespielt.
Ich hätte den mit Kusshand in Bremen begrüßt. Fand ihn auch schon zu Münchner Zeiten immer klasse, auch in seiner Außendarstellung.
:stirn:

Dir ist schon klar zu was für einer Connection der so gehört (Lucio, Kaka...)

...

Die Gröhlhansel in der HSH Bankrottarena schreien schon:

" Die Nr.1 im Norden ( nach Spieltag 4 !!!:stirn:) sind wir !!! "
...
Darüber regst du dich auf??
Das Fans bei einem siegreichen Heimspiel und bei einem durchaus positiven Saisonstart (hätte ich so nicht erwartet) bei ausverkauftem Haus in der Euphorie etwas singen, was sie sich wünschen, hat für dich gleich was mit "Großmannssucht" bzw "Stargehabe" zu tun? DESHALB muss man sich hier so künstlich aufregen, nur um hier im Forum (Bremen-)gängige (HSV-) Klischees bedienen zu können?
Bei euch noch nie bei euphorischer Stimmung passiert? Dann würd ich mir mal Gedanken über eure Heim- Stimmung machen... ;)

Das Fans bei einem siegreichen Heimspiel und bei einem durchaus positiven Saisonstart (hätte ich so nicht erwartet) bei ausverkauftem Haus in der Euphorie etwas singen, was sie sich wünschen, hat für dich gleich was mit "Großmannssucht" bzw "Stargehabe" zu tun? DESHALB muss man sich hier so künstlich aufregen, nur um hier im Forum (Bremen-)gängige (HSV-) Klischees bedienen zu können?
Bei euch noch nie bei euphorischer Stimmung passiert? Dann würd ich mir mal Gedanken über eure Heim- Stimmung machen... ;)

Nein in Bremen wird auch nciht bei einem Heimsieg gegen Bochum, Gladbach oder sonstwen: "Scheiss hsv" gerufen (und die Müllemannschaft spielt nichtmal zeitgleich!!). Man konzentriert sich nur auf das eigene Spiel und feuert die Mannschaft an.

Tststs, warum nur rauchen heute alle das falsche Zeugs? :rolleyes:

;)

@69Tom
Werder Schaafkopf und seine Beiträge zum HSV kann man nicht ernst nehmen. Solltest du doch inzwischen gemerkt haben.

Oder anders ausgedrückt, damit er nicht wieder mit irgendwelchen Vergleichen mit meinem Nick und eurem ehemaligen Torwart ankommt: Er nutzt jede Gelegenheit um sich über euch lustig machen zu können, sich über euch aufzuregen, über euch zu lästern etc., vergisst dabei nur wie unsere eigenen Fans ticken.

na klar wird auch bei uns "die nr.1 im norden sind wir" gesungen
nur der unterschied ist wenn wir das singen entspricht es der wahrheit ;):svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Nein in Bremen wird auch nciht bei einem Heimsieg gegen Bochum, Gladbach oder sonstwen: "Scheiss hsv" gerufen (und die Müllemannschaft spielt nichtmal zeitgleich!!).

Das ist ja auch eine Frage des Niveaus... Obwohl ich zugeben muss, dass mich das noch nicht einmal ärgert, da deren "Anti - Weltgeilste - Mannschafts - Gesänge" doch nichts anderes sind, als ein Ausdruck eines gaaanz schlimmen kollektiven Minderwertigkeitskomplexes.

BTW: Haben die das gestern schon wieder "gesungen" (gegrölt wäre da der richtige Ausdruck...)?

Das ist ja auch eine Frage des Niveaus... Obwohl ich zugeben muss, dass mich das noch nicht einmal ärgert, da deren "Anti - Weltgeilste - Mannschafts - Gesänge" doch nichts anderes sind, als ein Ausdruck eines gaaanz schlimmen kollektiven Minderwertigkeitskomplexes.
...
Blödsinn... :stirn:
es gibt weltweit etliche (Lokal-) Rivalen im Fussball.
Und in etlichen Stadien werden etliche Male Bashing- Gesänge über andere Teams angestimmt. Das hat doch nix mit "Minderwertigkeitskomplexen" zu tun. Das gehört leider zur Fan- und Fussbalkultur dazu.
Und einen Niveau- Unterschied heraus zu hören, wenn die Bremer Fankurve den HSV bashen oder die HSV- Fankurve die Bremer basht, ist schon ´ne Kunst. Da gehst du wohl als legitimer "Gotthilf Fischer" - Nachfolger durch und solltest in Zukunft mal versuchen, das in Bremen als Kanon aufzuführen...;)

BTW: Haben die das gestern schon wieder "gesungen" (gegrölt wäre da der richtige Ausdruck...)?

Wer- die Bremer Away- Fans in Berlin??

Blödsinn... :stirn:
es gibt weltweit etliche (Lokal-) Rivalen im Fussball.
Und in etlichen Stadien werden etliche Male Bashing- Gesänge über andere Teams angestimmt. Das hat doch nix mit "Minderwertigkeitskomplexen" zu tun. Das gehört leider zur Fan- und Fussbalkultur dazu.

Nein. Ich disse nicht andere Vereine, die in diesem Moment nix mit uns anne Hacken haben.

Und einen Niveau- Unterschied heraus zu hören, wenn die Bremer Fankurve den HSV bashen oder die HSV- Fankurve die Bremer basht, ist schon ´ne Kunst. Da gehst du wohl als legitimer "Gotthilf Fischer" - Nachfolger durch und solltest in Zukunft mal versuchen, das in Bremen als Kanon aufzuführen...;)

Bremer haben ein prinzipiell höheres Niveau ;) Trotzdem, ich höre nicht bei jedem Heimspiel "Schice HSV" oder "Wer nicht hüpft ist ein Hamburger"...

Du weißt, was ich meine ;)

Nein. Ich disse nicht andere Vereine, die in diesem Moment nix mit uns anne Hacken haben...
Schön, dann sind wir ja schon 2...
Ich hab dich persönlich auch nicht anssprechen wollen...

Bremer haben ein prinzipiell höheres Niveau ;)
...Bremer Arroganz?? ;)

Trotzdem, ich höre nicht bei jedem Heimspiel "Schice HSV" oder "Wer nicht hüpft ist ein Hamburger"...
Da wäre eine objektive Statistik eher aussagekräftig als deine wohl doch eher subjektive Wahrnehmung...
Und diese Aufforderung zum Hüpfen hat sich nun mal bei uns eingebürgert - so ärgerlich das auch ist... Ich finde ja auch, das beschehrt euch mehr Aufmerksamkeit, als ihr wert seit ;)
Die meisten Bremer Fans, die ich kenne, nehmen das eher lustig und versuchen nicht, da einen Niveau- Unterschied abzuleiten. Gibt sogar einige, die da drauf warten. Ist doch auch eine Form der Anerkennung...
Ihr könntet uns ja auch egal sein wie z.B. Stuttgart, Bochum, WOB...

HSV blamiert sich bei Sportchefsuche

Der Vorstand um Bernd Hoffmann wollte den Spielerberater von Piotr Trochowski als Sportdirektor einsetzen, obwohl dafür eigentlich der Aufsichtsrat zuständig ist. Frank Rost hatte dieses Vorhaben wegen möglicher Interessenkonflikte öffentlich kritisiert. Da die ebenfalls gehandelten Gegenkandidaten Wehmeyer und Kreuzer nicht Mittel zum Zweck sein wollten, wurde die Sportdirektor-Wahl vorerst ganz abgeblasen. Laut Aufsichtsratschef Becker kann die Suche nach einem Nachfolger für Beiersdorfer jetzt noch Monate dauern.

Wenn der HSV den Rost nicht hätte!
Abgesehen davon, dass er seit seiner Verpflichtung eine sportliche Lebensversicherung war, muss er jetzt auch noch das Denken für die Führungsetage bei den Stellingern übernehmen. Peinlich, peinlich.

Zwischen den Zeilen dieses Artikels ist zu lesen, daß der HSV-Vorstandsvorsitzende Hoffmann seine Kometenzen überschritten hat - wäre ja nicht das erste Mal.

Zumindest wir Fans sorgen für positive Schlagzeilen!

HSV-Fans spenden für den guten Zweck

Auch Dino Hermann freut sich über Hilfe für Kinder

© frDass Fußball und Geld häufig zusammen gehören, ist keine Neuigkeit. Allerdings kann durch den Sport auch Geld für positive Dinge erwirtschaftet werden. So ist es jetzt in einem HSV-Forum geschehen.

In diesem Sommer ging das Gerücht um, dass Rafael Van der Vaart zurück zum HSV kommt. Die Spekulationen hielten sich so hartnäckig, dass einige Fans sich eine spontane und vor allem sehr nützliche Aktion einfallen ließen: Im HSV-Forum kamen einige Anhänger des Klubs auf eine tolle Idee.

Fans spenden für die Aktion „HSV-Fans helfen kranken Kindern“, wenn Rafael Van der Vaart zurück zum HSV kommen sollte. Diese Idee wurde umgesetzt. Die Leute spendeten Geld.

Und auch als schon lange klar war, dass der Niederländer nicht zum Hamburger SV zurückkehrt, wurde weiter gespendet. Es sammelte sich eine vierstellige Summe an, die nach dem 15. September 2009 an die Aktion: „www.hsv-fans-helfen-kranken-kindern.de“ geht.

Der Verein „HSV-Fans-helfen-kranken-Kindern“ ist ein offiziell eingetragener Verein, dessen Schirmherr der Ex-HSV-Masseur Hermann Rieger ist. Für jeden Fußball-Fan, (nicht nur für HSV-Fans) der spenden möchte, besteht noch bis zum 15. September die Möglichkeit, Geld für diese Aktion zu spenden.

Weitere Information zu dieser Aktion sowie eine Übersicht über die gespendeten Beträge finden Sie auf: „www.hsv-forum.de/showthread.php?t=79910“. (fr)
Quelle:http://www.topnews.de/hsv-fans-spenden-fuer-den-guten-zweck-372154

salve,

HSV blamiert sich bei Sportchefsuche

Der Vorstand um Bernd Hoffmann wollte den Spielerberater von Piotr Trochowski als Sportdirektor einsetzen, obwohl dafür eigentlich der Aufsichtsrat zuständig ist. Frank Rost hatte dieses Vorhaben wegen möglicher Interessenkonflikte öffentlich kritisiert. Da die ebenfalls gehandelten Gegenkandidaten Wehmeyer und Kreuzer nicht Mittel zum Zweck sein wollten, wurde die Sportdirektor-Wahl vorerst ganz abgeblasen. Laut Aufsichtsratschef Becker kann die Suche nach einem Nachfolger für Beiersdorfer jetzt noch Monate dauern.

Was bin ich froh, dass wir hier nicht so einen Selbstdarsteller wie den Hoffmann haben (höchstens in der Light - Version: Hallo, Willi! :D).
Ich frage mich, warum BH restlos nur Günstlinge und Schergen um sich scharrt. Mitarbeiter, die eine andere Meinung als der Hochwohlgeboren haben, scheinen sofort auf die Abschussliste zu geraten bzw. nicht eingestellt zu werden (ich glaube es kam im NDR Hamburg - Journal, da wurde gesagt, dass dieser Grill ein Kumpel von Hoffmann sei).
Boahh, wat bin ich froh, dass ich hier (sportlich) zu Hause bin! :svw_schal:

So long
Pink Panther

... Mitarbeiter, die eine andere Meinung als der Hochwohlgeboren haben, scheinen sofort auf die Abschussliste zu geraten bzw. nicht eingestellt zu werden ...
Zumindest Didi B.hat sich doch relativ lange gehalten. Von "sofort" kann da wohl nicht die Rede sein. Und Didi scheint letztenendes selbst gegangen zu sein, weil er wohl ähnlich kompromisslos ist wie Hoffmann.
Außerdem gibt´s mehr als genug Hoffmann- kritische Personen... auch im Vorstand.
Wenn das nicht der Fall wäre, hätte er schließlich sein Ziel (Ausgliederung der Profi- Abteilung) schon vor Jahren erreicht.

Man kann ihn ja durchaus kritisch sehen, seinen Kernbereich (Finanzen) hat er aber scheinbar im Griff.
Muss Jahrzehnte her sein, dass der HSV so wenig Negativschlagzeilen im Finanzbereich produziert hat.

@ PinkPanther

Und deswegen belibt zu hoffen, daß Hoffmann noch einige Zeit am Ruder bleibt, der rabiate Umgang mit Andersdenkenden (was steht noch im Artikel 5 des Grundgesetzes? Meinungsfreiheit...), Kompetenzüberschreitungen und persönliche Seilschaften sorgen für reichlich Füllmaterial im diesem Thread.

Back