6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stage fühlt sich wohl in Bremen sagt aber selber,das es sein Teaum ist noch einmal in der Premier League zu spielen.
Kommt da ein gutes Angebot rein,wird er gehen.
Das wäre dann auch ein anderes Thema.

Nur uns direkt und doppelt zu schwächen, indem wir an die BuLi-Konkurrenz unsere wichtigsten Spieler zu sehr überschaubaren Konditionen weiterreichen ... das kann es nicht sein.

Das wäre dann auch ein anderes Thema.

Nur uns direkt und doppelt zu schwächen, indem wir an die BuLi-Konkurrenz unsere wichtigsten Spieler zu sehr überschaubaren Konditionen weiterreichen ... das kann es nicht sein.
Wenn es nicht PL ist,dann wäre vielleicht Dortmund,Leverkusen,Stuttgart interressant.Neben sportlichem Mehrwert auch deutlich bessere Bezüge.
Hoffenheim ist auch nicht so ein Upgrade für ihn.

Macht auch für Hoffenheim wenig Sinn. Paket von 30-40 Mio. ohne Verkaufswert.
Wie kommst du auf 30 - 40 ?
Aktueller Marktwert sind 14,wenn auch natürlich ein ungefährer Wert, aber ja weit entfernt.
Bei TM wird ja spekuliert,das sich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag befindet die bei der Verlängerung reingeschrieben wurde.
Kann natürlich sein das dort steht ( darf bei mindestens 10 Mille bei einem Angebot aus der PL wechseln)..

Spekulation,aber auschließen kannst du heutzutage nix mehr bei Verträgen, Klauseln,KO,Rückkauf Option usw

Wie kommst du auf 30 - 40 ?
Aktueller Marktwert sind 14,wenn auch natürlich ein ungefährer Wert, aber ja weit entfernt.
Bei TM wird ja spekuliert,das sich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag befindet die bei der Verlängerung reingeschrieben wurde.
Kann natürlich sein das dort steht ( darf bei mindestens 10 Mille bei einem Angebot aus der PL wechseln)..

Spekulation,aber auschließen kannst du heutzutage nix mehr bei Verträgen, Klauseln,KO,Rückkauf Option usw
Sch... auf Marktwert. Unter 20 Mio. wird Werder ihn nicht abgeben. Und geschätzte 4mio Gehalt per anno. Macht je nach Länge 30-40 Mio.

Bevor ich zum Pflegeheim wechseln würde, würde ich an seiner Stelle lieber die Karriere beenden.
Wenn überhaupt einer, in Werders finanzieller Situation, für unverkäuflich erklärt werden sollte, dann ist das Jens Stage.
Erstens ist er in verschiedensten Bereichen viel zu wichtig und zweitens könnte er nach langer Zeit DAS Gesicht für den gesamten Verein werden und drittens sollte er einer der Säulen sein, um die eine neue Mannschaft drumherum geplant werden sollte.
Bei ihm sollte man mMn finanziell an die Grenzen des Machbaren gehen.

Belassen wir es doch einfach bei den ...

Fakten.

1. Vertrag läuft noch bis Juni 2029
2. Werder hat diese Saison keine Transfererlöse die die eigenen Ausgaben übertrafen erzielt
3. Da aufgrund (2.) die Finanzierungslücke diese Saison nochmals erheblich steigen dürfte, müssen mehrere Spieler verkauft werden

Spekulation:;

1. Stage ist wichtiger Spieler von Werder, würde aber bei einen Betrag über 15+ Millionen u. eigenem Wechselwunsch mit Sicherheit verkauft
2. Werder verkauft Coulibaly, Backhaus und Stage für ca. 50 - 60 Millionen, zieht 20 davon für die o.g. Finanzierung ab und hat genügend Geld für entsprechende Verpflichtungen.
3. Werder verkauf Coulibaly, Backhaus und Schmid ....

Es würde vermutlich der letzte Vertrag für Stage werden und wollte er nochmals international spielen und dabei noch einen ordentlichen Stiefel mehr verdienen, so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Er ist auf dem Leistungshoch und besser wird es vermutlich nicht mehr werden.

Perspektivisch fände ich die Abgänge genau richtig, Hein ersetzte Backhaus, Schmetgens dann Coulibaly und mit viel Geld im Rucksack, ließe sich mit Sicherheit ein Neustart gut finanzieren.

Belassen wir es doch einfach bei den ...

Fakten.

1. Vertrag läuft noch bis Juni 2029
2. Werder hat diese Saison keine Transfererlöse die die eigenen Ausgaben übertrafen erzielt
3. Da aufgrund (2.) die Finanzierungslücke diese Saison nochmals erheblich steigen dürfte, müssen mehrere Spieler verkauft werden

Spekulation:;

1. Stage ist wichtiger Spieler von Werder, würde aber bei einen Betrag über 15+ Millionen u. eigenem Wechselwunsch mit Sicherheit verkauft
2. Werder verkauft Coulibaly, Backhaus und Stage für ca. 50 - 60 Millionen, zieht 20 davon für die o.g. Finanzierung ab und hat genügend Geld für entsprechende Verpflichtungen.
3. Werder verkauf Coulibaly, Backhaus und Schmid ....

Es würde vermutlich der letzte Vertrag für Stage werden und wollte er nochmals international spielen und dabei noch einen ordentlichen Stiefel mehr verdienen, so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Er ist auf dem Leistungshoch und besser wird es vermutlich nicht mehr werden.

Perspektivisch fände ich die Abgänge genau richtig, Hein ersetzte Backhaus, Schmetgens dann Coulibaly und mit viel Geld im Rucksack, ließe sich mit Sicherheit ein Neustart gut finanzieren.
Den Neustart macht dann Fritz! :schock::lol:

Ich halte ihn nicht für unverkäuflich, aber bei einem Spieler ohne den wir diese Saison sicher abgestiegen wären muss man sich schon irgendwie vorher Gedanken über einen sinnvollen Ersatz machen. Bei Coulibaly und Backhaus sehe ich den Mehrwert durch die potenziellen Einnahmen und bei denen gibt es Alternativen. Ein Stage-Verkauf wäre aber potenziell genau so dumm wie letztes Jahr Duksch abzugeben ohne sich um einen Nachfolger zu bemühen.

Dieser Fakt scheint schon mal falsch zu sein.
Nach Informationen der Deichstube endet der Vertrag im Sommer 2028.

Stimmt, aber in genau der Deichstube, aus der ich diese Information entnommen hatte, stand vorher 30. Juni 2029. Ich hatte das 1:1 so entnommen und nun steht da 30. Juni 2028. Ich hätte einen screenshot machen sollen.

Ändert aber nichts daran, dass der Vertrag noch längere Zeit läuft, während alle anderen Daten nur Spekulationen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Back