Spieltagsthread (31. Spieltag): VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Wenn alle für Werder spielen, spielt Werder meistens völlig desolat… Also ich erwarte nichts, dann werde ich hinterher nicht enttäuscht sein.
Genau das ist es..Selbst bei einer Niederlage bleibt der Vorsprung gleich, also kein Druck.Und dann passiert nix.
Für Stuttgart geht es auch um die CL Plätze.
Ich tipp auf 2 : 0 , sollten wir punkten freu ich mich und liege gerne falsch.

Genau das ist es..Selbst bei einer Niederlage bleibt der Vorsprung gleich, also kein Druck.Und dann passiert nix.
Für Stuttgart geht es auch um die CL Plätze.
Ich tipp auf 2 : 0 , sollten wir punkten freu ich mich und liege gerne falsch.
Stimmt. Die müssen kommen ...

... also "einfach" ;-) auskontern + Ecke/Kopfball/Tor.
Dafür brauchen wir natürlich das richtige Personal ...

Schenken werden die uns nichts.

1.Das Derby ist ein Derby und nicht mit einem " normalen " BL Spiel zu vergleichen.

2. Es war ein Heimspiel.

3. Suttgart zu Hause ist auch qualitativ ne andere Hausnummer als Hamburg .
Ist ja alles richtig.

Nur haben die gefühlt gestern im Pokal gespielt und waren am Limit, mancher sogar so drüber ... dass es schon übergeschwappt ist ...

Wichtig ist: Bitte nicht mit der ersten Torannäherung des Gegners in Rückstand geraten.
Und wenn es brenzlig wird in der Abwehr, dann darf der Ball auch mal auf die Tribüne oder noch höher und weiter ...
es geht um Punkt(e), wie in jedem Spiel, und heute sicher nicht um den Schönheitspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles richtig.

Nur haben die gefühlt gestern im Pokal gespielt und waren am Limit, mancher sogar so drüber ... dass es schon übergeschwappt ist ...

Wichtig ist: Bitte nicht mit der ersten Torannäherung des Gegners in Rückstand geraten.
Und wenn es brenzlig wird in der Abwehr, dann darf der Ball auch mal auf die Tribüne oder noch höher und weiter ...
es geht um Punkt(e), wie in jedem Spiel, und heute sicher nicht um den Schönheitspreis.
Ich weiß nicht wie oft wir in den letzten Jahren gegen Teams gespielt haben,die im Gegensatz zu uns in der Woche im Pokal oder europäisch gespielt haben.
Und immer kam das als Argument - und fast immer hat man davon nix gesehen bzw konnten wir keinen Profit draus schlagen .

Ich weiß nicht wie oft wir in den letzten Jahren gegen Teams gespielt haben,die im Gegensatz zu uns in der Woche im Pokal oder europäisch gespielt haben.
Und immer kam das als Argument - und fast immer hat man davon nix gesehen bzw konnten wir keinen Profit draus schlagen .
Genau das ist ja eines unserer Probleme (Hier waren es sogar nur ca. 2,5 Tage Pause - Weniger geht nicht) und zwar ein großes,
denn andere Teams ziehen daraus Nutzen. Alle international spielenden Mannschaften schwächeln danach regelmäßig und lassen dann oft Punkte liegen. Nur wir ziehen dann gern mal zurück und lassen die oft entspannt ins Spiel kommen statt genau dann gegenzuhalten und durchzuziehen.

btw: Hat nicht Augsburg die Bayern geschlagen ...

Gruß geht auch raus an die Fitness-Coaches & die medizinische Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle für Werder spielen, spielt Werder meistens völlig desolat… Also ich erwarte nichts, dann werde ich hinterher nicht enttäuscht sein.
Ich kenne keinen echten Werderaner, der irgendwann mal irgendwas vorm Spiel erwartet hat.
KI macht daraus:

werderwunder.png

Ich kenne keinen echten Werderaner, der irgendwann mal irgendwas vorm Spiel erwartet hat.
KI macht daraus:

werderwunder.png
Ach Du sch.eisse heftiges Priming ... LOL

Wie witzig. Ich glaube ja eher das jeder echte Werderaner immer einen Sieg erwartet... alles andere können nur Menschen sein, die einen direkten Nachteil durch eine zu hohe Erwartungshaltung der Fans haben und die sitzen ausschließlich auf Posten im Verein.

Ach Du sch.eisse heftiges Priming ... LOL

Wie witzig. Ich glaube ja eher das jeder echte Werderaner immer einen Sieg erwartet... alles andere können nur Menschen sein, die einen direkten Nachteil durch eine zu hohe Erwartungshaltung der Fans haben und die sitzen ausschließlich auf Posten im Verein.
Puh, echter Werderaner/nicht echter Werderaner....Sowas würde ich mir nicht anmaßen, da ein Urteil zu treffen.
Ich hab Werderaner immer als genügsam, zurückhaltend und eher defensiv kennengelernt und das zu wirklich erfolgreichen Zeiten, das empfand ich auch als Stärke, ohne großes Maul Meister, Pokal und Europapokalsieger zu werden, ob im Vorstand oder auf den Rängen.
Bescheidenheit ist das Stichwort.
Damals konnte man sich das auch erlauben, mittlerweile ist das eine Schwäche, weil mMn ein anderer Spirit hier rein muss.

Ich kann und will nicht für Werder Fans sprechen,
ich gehe immer von einem Sieg aus.
Im Spiel ist vieles möglich, und wir haben auch schon vieles erlebt.
Wahrscheinlichkeiten sind etwas für Tipper und auch die gewinnen nicht immer.

Aber Mbangula is doch da hinten links rum gekurvt und sollte verteidigen und war das nicht noch so ne krumme Nummer mit Coulibaly auch kurzzeitig auf links nach irgendeiner Auswechslung und dann runter mit gelb rot. Also ich hatte das Hinspiel als total vercoacht in Erinnerung ....

Letztenendes Egal ne 0 zu 4 HeimKlatsche ist Totalversagen des Vereines auf allen Ebenen. Also ist Wiedergutmachung Pflicht ...
Ich habe kaum ein Spiel im Kopp, dass der Horst auf der Trainerbank nicht irgendwie vercoacht hätte. Schlechtester Werdertrainer ever ever und ich hab Dörner, Dutt und Nouri überlebt,

Back