Spieltagsthread (31. Spieltag): VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Die Ergebnisse von heute sollten doch Motivation genug sein einen Punkt in Stuttgart zu erkloppen… zu erzaubern…zu erzwingen…zu ermauern, what ever… nach den Bauern gefühlt das schwerste Auswärtsspiel…
... und ... Stuttgart hat vor 2,5 Tagen (Verlängerung bis nachts ...) im DFB-Pokal gespielt und mußte alles geben.

Und damit wechsel ich gleich den Thread ... zu Mbangula (und von dort am besten zur sportlichen Leitung / medizinischen Abteilung) ... da muss doch irgendwann mal irgendwas herausgeholt werden aus solchen Vorteilen in der Terminplanung der Wettbewerbe.

Und es ist auch noch ne Rechnung offen. Aus m Kopp gab's doch ne 0 zu 4 Klatsche zuhause mit einem völlig überforderten Steffen der Mbangula links hinten spielen lassen hat. Wir waren chancenlos m. E. im Hinspiel und wurden derbe verkloppt. Das schreit nach Wiedergutmachung.... also heute Pflichtsieg, Wiedergutmachung und Klassenerhalt. Keine Ausreden.

Gewinnen wir heute werde ich wohl ab nächstes Spiel Europa fordern, vorausgesetzt Freiburg verliert heute. Schließlich sind ja noch 9 Punkte zu vergeben ... der Blick MUSS immer Richtung Erfolg gehen ...

Ich hab absolut gar keine Erwartungen, wir werden wohl genauso "erfolgreich" sein, wie alle Anderen da unten.
Man könnte bei einem Sieg einfach an 4 Mannschaften vorbeiziehen und mit Mainz punktgleich sein, dazu 3 Punkte hinter Augsburg, die eine sorgenlose Saison spielen (seitdem Wagner weg ist).
Das wird aber nicht passieren.

681274747_1499470924872346_1541791320273719312_n.jpg

Och Mensch, das macht mich traurig. Mach bloß nicht den Kardinalfehler Deine Erwartungen und Träume runter zu kurbeln, nur damit Du im Versagensfall nicht enttäuscht bist. Nein, immer ordentlich fordern und wenns nicht klappt ist der Verein schuld und nicht Du. Denk dran Du bist Fan und darfst einfach konsumieren und wenns Produkt sch.eisse ist dann ordentlich meckern und Frust ablassen. So wird nen Schuh draus.
Nebenbei tust Du noch was Gutes, denn wenn das Derby eines gezeigt hat, dann das dieser Verein ultimativen Druck braucht und eine Erwartungshaltung der Fans die quasi größer nicht sein kann, erst dann mobilisieren sie Ihre Überlebensreserven. Also Träume und fordere. Dafür formuliere ich sogar mal eben den Brechti um ... "Wer erwartet, kann verlieren. Wer nicht erwartet, hat schon verloren" ....

Und es ist auch noch ne Rechnung offen. Aus m Kopp gab's doch ne 0 zu 4 Klatsche zuhause mit einem völlig überforderten Steffen der Mbangula links hinten spielen lassen hat. Wir waren chancenlos m. E. im Hinspiel und wurden derbe verkloppt. Das schreit nach Wiedergutmachung.... also heute Pflichtsieg, Wiedergutmachung und Klassenerhalt. Keine Ausreden.

Gewinnen wir heute werde ich wohl ab nächstes Spiel Europa fordern, vorausgesetzt Freiburg verliert heute. Schließlich sind ja noch 9 Punkte zu vergeben ... der Blick MUSS immer Richtung Erfolg gehen ...

Aus dem Kopp .......?

..... so nicht ganz richtig. Werder hatte zu Beginn mehr vom Spiel. Die Stuttgarter taten sich anfänglich schwer, kamen dann aber immer besser
über die Zweikämpfe ins Spiel und kassierten durch Nachlässigkeiten zwei Tore kurz vor der HZ.
Ab der 60. Min. durfte Werder dann in Unterzahl agieren, weil Coulibaly mit einer gelb/roten Karte vom Platz musste. Für kurze Zeit wurde Mbangula zurück gezogen, da die Kette hinten links blank war. Nach schwacher Leistung zuvor und dem Unterzahlspiel wurde Mbangula ausgewechselt und Schmidt eingewechselt. Eine logische Folge!!
Die letzten beiden Tore für die Stuttgarter fielen erst kurz vor Schluss.
Es ist völliger Unsinn von einem überforderten Steffen zu schreiben und hier die Behauptung aufzustellen Mbangula hätte er hinten links
spielen lassen.

Aus dem Kopp .......?

..... so nicht ganz richtig. Werder hatte zu Beginn mehr vom Spiel. Die Stuttgarter taten sich anfänglich schwer, kamen dann aber immer besser
über die Zweikämpfe ins Spiel und kassierten durch Nachlässigkeiten zwei Tore kurz vor der HZ.
Ab der 60. Min. durfte Werder dann in Unterzahl agieren, weil Coulibaly mit einer gelb/roten Karte vom Platz musste. Für kurze Zeit wurde Mbangula zurück gezogen, da die Kette hinten links blank war. Nach schwacher Leistung zuvor und dem Unterzahlspiel wurde Mbangula ausgewechselt und Schmidt eingewechselt. Eine logische Folge!!
Die letzten beiden Tore für die Stuttgarter fielen erst kurz vor Schluss.
Es ist völliger Unsinn von einem überforderten Steffen zu schreiben und hier die Behauptung aufzustellen Mbangula hätte er hinten links
spielen lassen.
Aber Mbangula is doch da hinten links rum gekurvt und sollte verteidigen und war das nicht noch so ne krumme Nummer mit Coulibaly auch kurzzeitig auf links nach irgendeiner Auswechslung und dann runter mit gelb rot. Also ich hatte das Hinspiel als total vercoacht in Erinnerung ....

Letztenendes Egal ne 0 zu 4 HeimKlatsche ist Totalversagen des Vereines auf allen Ebenen. Also ist Wiedergutmachung Pflicht ...

Och Mensch, das macht mich traurig. Mach bloß nicht den Kardinalfehler Deine Erwartungen und Träume runter zu kurbeln, nur damit Du im Versagensfall nicht enttäuscht bist. Nein, immer ordentlich fordern und wenns nicht klappt ist der Verein schuld und nicht Du. Denk dran Du bist Fan und darfst einfach konsumieren und wenns Produkt sch.eisse ist dann ordentlich meckern und Frust ablassen. So wird nen Schuh draus.
Nebenbei tust Du noch was Gutes, denn wenn das Derby eines gezeigt hat, dann das dieser Verein ultimativen Druck braucht und eine Erwartungshaltung der Fans die quasi größer nicht sein kann, erst dann mobilisieren sie Ihre Überlebensreserven. Also Träume und fordere. Dafür formuliere ich sogar mal eben den Brechti um ... "Wer erwartet, kann verlieren. Wer nicht erwartet, hat schon verloren" ....
So ticke ich aber nicht.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich gefordert aber das fand ich anhand des Spielermaterials auch gerechtfertigt, dem ist seit einiger Zeit nicht mehr so, bzw gegen Stuttgart nicht.
Sicher kannst du mal nen Sahnetag haben und die nen ganz schlechten aber das sehe ich nicht und finde es unrealistisch.
Die halbe Liga ist wirklich schwach, wir auch.
Zum Glück sind Heidenheim, Pauli und Wolfsburg(verrückt bei den Einzelspielern) noch schwächer und haben etwas Abstand.

"Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden"

"Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden"
Nein bitte nicht ... hin fort mit diesem Teufelszeug. Also entweder mußt Du das schreiben, weil Du in irgendeiner Abhängigkeit zum Verein stehst oder Du hast aufgegeben.

Das Derby hat uns was gezeigt? Wenn alle etwas erwarten und es keine Ausreden mehr gibt nur dann gehen sie ans Limit.

Ruhe und keine Erwartungen sind pures Gift für den Erfolg. Klar das der Verein in Ruhe muddeln will. Denen geht es um Ihre Stühle und die Finanzierung des Ganzen, uns Fans sollte es um Erfolg gehen. Traurig genug das der Verein sich selbst nicht genug challenged ...

Nein bitte nicht ... hin fort mit diesem Teufelszeug. Also entweder mußt Du das schreiben, weil Du in irgendeiner Abhängigkeit zum Verein stehst oder Du hast aufgegeben.

Das Derby hat uns was gezeigt? Wenn alle etwas erwarten und es keine Ausreden mehr gibt nur dann gehen sie ans Limit.

Ruhe und keine Erwartungen sind pures Gift für den Erfolg. Klar das der Verein in Ruhe muddeln will. Denen geht es um Ihre Stühle und die Finanzierung des Ganzen, uns Fans sollte es um Erfolg gehen. Traurig genug das der Verein sich selbst nicht genug challenged ...
Nein, das verstehst du falsch.
Diese Erwartungshaltung ist reiner Selbstschutz.
Das Derby hat uns auch gezeigt, dass Hamburg aktuell nicht viel gebacken kriegt.
Das soll unsere Leistung keinesfalls schmälern, das gehört aber auch zur Wahrheit.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, erwarte ich, dass die Mannschaft Alles gibt, was drinsteckt.
Wofür das heute reicht sehen wir dann oder eben nicht.
Über die Verantwortlichen habe ich eben kein Wort verloren, die sind doch hauptverantwortlich dafür, dass ich kaum bis keine Erwartungen habe.
Was soll ich hier fordern?
Hab mir oft genug die Finger wund geschrieben, dass die seit Baumann inkompetent sind, das ermüdet irgendwann.

Die spielen auch nur zu elft und das Spiel beginnt bei Null.
Alles andere haben wir doch selbst in der Hand. Kratzen und beißen, wenn es spielerisch nicht reicht! Aber vorher aufgeben is nicht!
Mach ich ja nicht, ich glaube nur nicht an einen Sieg, da ich zu sehr Realist bin.
Möglich ist es natürlich trotzdem, es ist ein Spiel und da kann viel passieren.
Gas geben ist das Minimum was ich erwarte.

Zwischen dem HSV und Stuttgart gibt's natürlich keine Unterschiede.
LOL

Es gibt nur einen Unterschied zwischen HSV und Stuttgart und zwar das es ein Derby ist ... alles andere bleibt gleich. Fussballverein in der gleichen Liga, Pflichtsieg, es geht um drei Punkte und und und... genau da müssen wir hin. Dann stimmt die Einstellung. Jeder Gegner muss geschlagen werden.

Wie Hess Grunewald schon sagte letztens bei Bremen 1 sinngemäß "Werder hat ne Große Medienabteilung die regelmäßig die Stimmung checkt" ... also für dieses Forum kann ich das bestätigen. Sobald ein Fan mit Erfolg droht sind se alle wieder da sofort die Erwartungshaltung runter zu pressen ... irgendwie schon ein runing gag ...

So und nun warten wir doch erstmal ab was der Verein bzw. Arbeitgeber so im Schwabenländle veranstaltet....

"The Trend Is Your Friend" gegen die Mannschaften vor uns - wenn es danach geht, brauchen wir gar nicht erst ins Ländle anreisen.
Die Ergebnisse gestern waren alle wie gemalt für uns. Wenn wir diese Steilvorlage nicht nutzen können, sind wir selbst schuld.
Wie hier schon öfter geschrieben, würde ich als Trainer Stabilität im Mittelfeld fordern und von unseren Stürmern eine hohe Laufbereitschaft abfordern. Eine Halbzeit wird J.Njinmah schaffen, S.Mbangula noch dazu, dann S.Musah rein und J.Milosevic haben wir auch noch (seine Motivation?) und für die letzten 15 Min. V.Boniface.
Die Stuttgarter werden ab der 75.Minute ihre Beine merken - da heißt es bis dahin intelligent spielen und dann intelligent zuschlagen.
Intelligent und unsere Mannschaft? Im Nord-Derby haben 'se des schon 'mal gut gemacht.

Back