Daniel Thioune (Cheftrainer)

Glaubt jemand, irgendwas würde besser werden, würde man 24/7 trainieren? Würde das euch im Job auch helfen?
Das Argument kommt immer. Keiner redet von 24/7 und der Vergleich mit Arbeitnehmern hinkt auch gewaltig. Mein Gott, wie lange dauert so ein Training? 90 Minuten? Selbst wenn die da nur Laufwege besprechen oder Standards trainieren ist es einfach ein besseres Singnal, dass wirklich intensiv gearbeitet wird. Diese trainingsfreien Tage unter der Woche nach peinlichen Niederlagen mit vielen individuellen Fehlern (an deren Abstellung man im Training intensiv arbeiten könnte) vor einem extrem wichtigen Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und Nordrivalen setzen einfach ein ganz merkwürdiges Zeichen. Schon bei Steffen hatte ich den Eindruck, dass er überhaupt nicht kapiert hat, was ein Nordderby wirklich bedeutet.

Das Argument kommt immer. Keiner redet von 24/7 und der Vergleich mit Arbeitnehmern hinkt auch gewaltig. Mein Gott, wie lange dauert so ein Training? 90 Minuten? Selbst wenn die da nur Laufwege besprechen oder Standards trainieren ist es einfach ein besseres Singnal, dass wirklich intensiv gearbeitet wird. Diese trainingsfreien Tage unter der Woche nach peinlichen Niederlagen mit vielen individuellen Fehlern (an deren Abstellung man im Training intensiv arbeiten könnte) vor einem extrem wichtigen Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und Nordrivalen setzen einfach ein ganz merkwürdiges Zeichen. Schon bei Steffen hatte ich den Eindruck, dass er überhaupt nicht kapiert hat, was ein Nordderby wirklich bedeutet.
Es ist nur ein extremwichtiges Spiel für uns Fans, den Verein interessiert das nicht. Nur zwei Dinge interessieren den Verein primär .... Ruhe und alles bleibt wie es ist!

Die Gefahr bei trainingsfreien Tagen ist auch, dass sich unsere Spieler beim Playstation spielen verletzten.

Quelle: Deichstube.de

OK .... DT hat sich meines Erachtens gut positioniert und keinen Zweifel gelassen an seiner grünweißen Gesinnung. So muß sein. Auch Niemeyer hat sich für seine ansonsten eher leisen Töne relativ aus der Deckung getraut. Das will ich hören als Fan, das man sich zum Erfolg und zum Druck bekennt von Vereinsseite aus. Gut, dann bescheren wir jetzt den Cheeseburgern mal zusammen einen echt miesen Tag! Bin dabei ... und bestätige Sonderauftrag Derbysieg!

Back