Das sagen die Fans des HSV...

Aus dem Rautenforum...
Das Zünglein an der Waage für den direkten Klassenerhalt. Mit einem Sieg wären wir sechs Punkte vor Werder und weiterhin mindestens sechs vor Pauli. Zudem wäre der Dreier nach fünf sieglosen Spielen ganz wichtig für die Moral und gegen die Abwärtsspirale.

Hoffentlich sind Vuskovic, Lokonga und Capaldo wieder komplett fit und Muheim zeigt wie im Hinspiel nach der Einwechslung eine Topleistung
:pray:

Im besten Fall bist du bei eigenem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Pauli gerettet. Im schlimmsten Fall Punktgleich mit Werder und nur noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.

Wird ein heißer Tanz aber wenn bei uns alle Mann am Bord sind und wir die Gier und Galligkeit aus dem Hinspiel zeigen werden wir das Ding ziehen.

2:1 Derbysieg
:flaganihsv:

Zitat von Videorush
Bei unserer derzeitigen Form......wir verlieren in Bremen und es wird ein ganz heißer Tanz in den letzten Spielen
:rot:
Verlieren verboten und wenn endlich wieder Glatzel und unsere verletzten/ gesperrten Stammspieler spielen, bin ich auch optimistischer als gegen die Schwaben. Die Brähmer aus dem schlausten Bundesland Deutschlands strotzen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen - wird auf jeden Fal ein heißer Ritt
:hsvtroete:

Da holen wir drei Punkte. Warum? Weil wir besser sind
;)

Wenn man da mit Vusko, Sambi, Capaldo und Muheim loslegt, wird das ein ganz anderer Auftritt. Allein Capaldo bringt neben seiner Zweikampfstärke so viel Dynamik mit und kann das ganze Team nochmal mitreißen. Bremen wird auf Sieg spielen müssen, da denen ein Punkt wirklich nicht hilft und das sollte uns in die Karten spielen.

Ich sag mal, wir gewinnen 2-1 und führen zwischenzeitlich 2-0, aber weil wir Drama lieben, kassieren wir noch nen dummes Gegentor und machen es spannend.

Endspiel. ich bin mir sicher wer auch immer das Spiel gewinnt, sichert sich damit den Klassenerhalt. Gewinnen wir sind wir eh durch, gewinnt Bremen, wird das den Aufwind bringen, um noch die entscheidenden 2-3 Punkte zu holen.

Umgekehrt wird es für den Verlierer ganz schwer. Da wird es dann davon abhängen was Pauli in den letzten Spielen macht.

Bremen ist bei den Buchmachern klarer favorit, ich hoffe dass Vusco bis dahin wieder komplett fit ist und es für Capaldo für die Startelf reicht. Offensiv haben wir leider nicht viel was Hoffnung auf Besserung macht.

Wird einer heißer Ritt.
Bremen hat das Hinspiel in Erinnerung, es ist Derby und es geht gegen den Abstieg. Die werden alles reinwerfen.
Wir müssen gegenhalten aber kühlen Kopf bewahren, sonst hagelt es Karten die uns im Verlauf der letzten Spiele auf die Füße fallen könnten.

Mehr als nur ein Derby. Richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Verlieren verboten, ein Dreier wäre großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Ich glaube an die Mannschaft. Zweiter Derbysieg in dieser Saison incoming.

So, mit ordentlich Wut im Bauch muss ein - sehr gerne auch deutlicher - Auswärtssieg her!

Für Samstag gilt: Verlieren verboten!

Aber bitte nicht hinten einmauern. Das wird nicht funktionieren.

Jetzt müssen Punkte her, denn gegen Sinsheim, in Frankfurt, gegen Freiburg und in Leverkusen wirds nicht leichter.

Puuuuh schwierige Kiste!
Nach dem Auftritt gegen Stuttgart hoffe ich, dass wir eine andere Mannschaft und eine andere Einstellung sehen werden. Dann kann das auch was werden.

Also Jungs: Arschbacken zusammen kneifen und alles geben für einen Sieg
:hsvtop:

Werder strotzt ja auch nicht vor Rückenwind oder wie das heißt . Angst muss man vor Werder sicher nicht haben, die haben definitiv ihre eigenen Themen. Und ob das der SV Werder von früher ist, der gerade in den wichtigen Spielen die Überzeugung hatte, den HSV auf jeden Fall zu schlagen...ich weiß es nicht. Wirkt auf mich alles nicht sehr furchteinflößend.

Was die Brisanz angeht: Das kommt ein bisschen drauf an, was Pauli am Freitag Abend gegen Köln macht. Wenn sie gewinnen, ist der Druck auf beide hoch. Gewinnen sie nicht oder verlieren sie (was nicht nur Hoffnung, sondern Vermutung ist, denn Köln hat gerade das Momentum auf seiner Seite), hast du auf jeden Fall weiterhin ein Polster. Dann ist eher die Frage, wer von beiden (und ob aufgrund der Punktzahl insbesondere der HSV) vorzeitig den Klassenerhalt sichern kann.

Es wird viel darauf ankommen, was wir so machen und dass wir es besser machen als gegen Stuttgart. Mich macht zuversichtlich, dass Vuskovic, Muheim und Capaldo wieder dabei sind und wohl auch Lokonga. Das sollte mehr Stabilität und auch die notwendige Robustheit und Galligkeit bringen. Offensive: Ich bin kein Typ, der grundsätzlich Glatzel fordert, aber hier sollte der Ansatz offensiver sein und da wäre Glatzel die beste Wahl.

Auch wenn ich i.d.R. eher Positiv-Mensch bin, muss ich zugeben, dass ich wirklich ernsthaft befürchte, dass wir in Bremen ebenso 4:0 verlieren und sie fröhlich winkend und feiernd an uns vorbeiziehen.

Das Momentum (speziell nach dem Sieg in Wolfsburg) ist uns irgendwie abgegangen und der Trend is not our friend.

Dazu bereitet mir die Körperlosigkeit von gestern Sorgen, da gerade die Körpersprache im Derby ganz anders aussehen muss!Dennoch habe ich ein wenig Resthoffnung, dass die Mannschaft sich nochmal zurecht ruckelt vor Samstag und eine andere Einstellung an den Tag legt.

In Bremen gibt´s um 12 Uhr zum Mittag wahrscheinlich nochmal rohes Fleisch und die entsprechende Motivation für dieses Derby.

Da müssen wir von Minute 1 an hellwach sein.

Sollten wir all das schaffen, würde ich auch von einem positiveren Ergebnis ausgehen. 1 Punkt wäre sicherlich kein Beinbruch, der Druck ist ohnehin bei Bremen größer, wobei ich glaube, dass sie am Ende auch einen Punkt mitnehmen würden...

Man kann nur hoffen, dass der große Plan und die Gelassenheit für die nächste Woche in einem Sieg aufgehen werden, ansonsten kann es nochmal richtig ungemütlich werden.

Zitat von Videorush
Bei unserer derzeitigen Form......wir verlieren in Bremen und es wird ein ganz heißer Tanz in den letzten Spielen
:rot:
Verlieren verboten und wenn endlich wieder Glatzel und unsere verletzten/ gesperrten Stammspieler spielen, bin ich auch optimistischer als gegen die Schwaben. Die Brähmer aus dem schlausten Bundesland Deutschlands strotzen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen - wird auf jeden Fal ein heißer Ritt
:hsvtroete:

Zitat von HSV-Harzer
Werder strotzt ja auch nicht vor Rückenwind oder wie das heißt . Angst muss man vor Werder sicher nicht haben, die haben definitiv ihre eigenen Themen. Und ob das der SV Werder von früher ist, der gerade in den wichtigen Spielen die Überzeugung hatte, den HSV auf jeden Fall zu schlagen...ich weiß es nicht. Wirkt auf mich alles nicht sehr furchteinflößend.
Wobei Bremen recht häufig bewiesen hat, dass ES Derby kann. Klar, das letzte Derby im Volkspark haben wir gewonnen, aber ich würde die Bremsen nicht abschreiben.
UPDATE

Ich bin Realist. Unsere Formkurve......naja. Ich tippe 3:2 für die Bremer.

Ein Punkt wäre aktuell schon als ein Erfolg zu verbuchen, weil die nächsten Spiele werden noch schwieriger was zuergattern, sehen wir was uns gelingt.

Aus Werder Sicht: mit einem Punkt kann man leben, sofern St. Pauli am Freitag nicht gewinnt.

Der Druck bei Werder ist größer. 4-0 wird es sicher nicht. Wer soll bei Werder die Tore schießen?

Aber ein knappes Ergebnis in alle Richtungen ist möglich.

Friedl ist gesperrt . Puertas, der zuletzt ganz gut war, kann nach Sperre wieder ran. Vielleicht kann erstmals Weiser für ein paar Minuten ran. Viel wichtiger aber aus Werder Sicht, dass Stage wieder fit wird (wohl vergleichbar mit Vuskovic: der mit Abstand wichtigste Spieler)
Da kennt sich einer aber gut aus bei uns.
puuuuh, dass wird ein schwieriges Spiel. Dann auch noch Auswärts.

Gefühlt liegen die Derbys Bremen besser, und auch in der Statistik liegen sie leicht vorne.
Antwort...
:mrgreen:

Nach dem Spiel wahrscheinlich auch in der Tabelle.
:mussweg:
Die haben wohl auch nen kleinen Weserpizarro in ihrem Forum :ätsch::
Hab die Befürchtung das wir uns da hinten einigeln weil man mit nem Punkt zufrieden ist. Bremen wird wieder kämpfen als wäre es ihre letzte Patrone. Nach dem 1-0 für Bremen fangen wir dann langsam an Fußball zu spielen. Hoffe es reicht dann für ein 1-1. Glaub aber das geht in die Hose. Wahrscheinlich dazu noch nen Schiri der die Bremer treten lässt während wir sofort Karten bekommen

Mal ein Blick auf die Derbys nach den Werderwochen damals:

21 Spiele - 8 HSV-Siege - 10 Werder-Siege - 3 Unentschieden

Die Bilanz ist also nahezu ausgeglichen. Von den bisher drei Derbys seit unserem Abstieg haben wir zwei gewonnen.
Werden auch nach dem Spiel nur zwei sein.
:cyb:

So doof es klingt, aber vielleicht hilft uns die heftige Niederlage in Stuttgart ja sogar ein bisschen, weil unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus ist. Ich hoffen nur, dass sie nicht überdrehen und wir uns irgendwie eine rote Karte holen.

Jetzt ma ohne Quatsch... Ich hab so kein Bock auf das Spiel

Das kam vom User "ausgeträumt"

Update 2.0
Der sonst übliche Trashtalk der Werder-Fans aus meinem Freundeskreis ist nicht existent. Ich trashe allerdings auch nicht. Bei der Konstellation steht dann doch mehr auf dem Spiel als nur der Titel "Die Nummer Eins im Norden sind wir."

Weder aus unserer, noch aus der Form von Werder kann man einen Favoriten erkennen. Beide Teams schleppen sich so durch die letzten Spiele, bei den Werderanern hatte man sich die ganze Saison wohl anders vorgestellt, während für uns das Szenario Abstiegskampf nicht unerwartet ist. Daraus und daraus, dass die Mannschaft bislang in den "Do or Die"-Spielen kämpferisch überzeugt hat, ziehe ich meinen Optimismus und das auch unabhängig davon, ob Vuskovic und Lokonga wieder dabei sind.

Alles oder nichts.... Diesmal kein 1:1. Hab Kohle auf "Sieg Werder oder Unentschieden", und da ich nie beim Wetten gewinnen (Gesetz des Murphy ), kann das nur was werden mit dem Auswärtssieg. Man muss Opfer bringen.
:hsvfans:
Ob er sich freut, wenn er seine Wettgewinn abholt?
:lol:

Ich will auch nicht das Werder absteigt, dazu hat mir das Hinspiel viel zu viel Spaß gemacht
:jubel:

Aber Relegationsspiele würde ich ihnen schon gönnen...

Am Wochenende wäre ich im Anbetracht der Personallage bei uns mit einem Punkt zufrieden

Ich glaube jedem im Team ist klar dass das nun vielleicht das wichtigste Spiel der Saison in dem alles gewonnen aber im schlimmsten Fall auch vieles verloren werden kann. Es wird kaum eine Frage sein ob das Team alles rein wirft. Eher eine Frage von Qualität und am Ende auch immer etwas Glück

Derby ist immer was anderes - schaut euch doch den Mist an den wir gegen Pauli verzapft haben. Egal wie schlecht die Form oder der Kader ist ... gegen diese Truppen haben wir in der Vergangenheit in solchen Situationen oft genug Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich wäre ehrlich mit einem Unentschieden zufrieden ... blos nicht verlieren.

I

Zitat von Videorush
Ich habe kein gutes Gefühl.......in den Derbys ist Bremsen oder Pipi immer "heisser" und "galliger"wie unsere Mannschaft, das bereitet mir etwas Sorgen und da wäre ein Luka schon sehr wichtig hinten drinnen
Das einzige Derby gegen Bremen mit diesem Trainer und diesen Spielern hat aber was komplett Anderes gezeigt.

Meine Sorge ist eher, dass Bremen eigentlich gar nicht so schlechte Spiele abliefert, sich am Ende bloß nicht belohnt. Auf der anderen Seite hat Bremen aber auch nicht die Typen von Spielern, die uns große Sorgen bereitet, das könnte uns wiederum helfen. Es sind nicht so die wendigen, ballsicheren Spieler, das sind eher Techniker, die nicht mit so viel Tempo unterwegs sind. Das liegt uns mehr.

Pipi ist St. Pauli übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber nicht, was das mit den Bots sollte, kaum bist du wieder da, sind die weg, das kann kein Zufall sein!!!!
Das war @Oberfrankenwerderanerin ihre Antwort auf den Umgang mit ihr, der dann zu ihrem - glücklicherweise - "nur" kurzen Forumsaustritt führte! *fettgrins*

@Oberfrankenwerderanerin
Schön, dass Du wieder da bist! *freu* Dann startet in der neuen Saison auch wieder das "DEAT"? *ganzliebfrag*

Back