Daniel Thioune (Cheftrainer)

Nein, ist es nicht. Das Runde muss ins Eckige ist schon deutlich komplizierter geworden.
Wir sind doch mit DT genau dort, wo wir mit HS waren. Ideenlos in der Offensive, Fehler in der Defensive, ein Sturm, der den Namen dafür nicht verdient, keine Standards und launige Interviews von DT. Die Ausreden der Spieler nach den Spielen sind schablonenhaft.
Die ganzen Leihspieler sind auf Abschiedstournee und werden in Bälde andernorts ihr Geld bekommen. So spielen sie auch.
Wenn das nächste Spiel verloren geht, sollte man einen neuen Impuls mit Magath oder Funkel setzen. Selbst dann eine mission impossible.
Unterschreibe ich! Möchte nur zu bedenken geben, das die Lösung bei zu Komplexen Strukturen und Aufgabenstellungen zumeist in der Deregulierung liegt. Diese Einfachheit bzw. die Kompetenz für einfache Lösungen sehe ich bei Werder nicht und den Mut die Dinge einfach zu halten schon lange nicht. Ich sehe einen Verein, der moderne komplexe Herausforderungen des Profifußballgeschäfts mit einem alten, starren und komplexen Modell lösen will und sich dazu noch ideologische Schranken auferlegt. Wie zum Teufel sollen da einfache Lösungen bei rauskommen? Das ist schlicht unmöglich ..... sie wollen nichts verändern oder können es nicht und deshalb sind sie Meister darin geworden, diesen Unfug jede Woche zu erklären ..... allerdings wieder sehr komplex!

Einfache und logische Rückschlüsse, mal nur aus dem Bauch heraus wären:

Wenn ich Jahre restriktiv kommuniziere und es nicht klappt probiere ich es doch mal anders
Wenn ich merke das meine Transferpolitik nicht klappt, ändere ich sie
Wenn ich merke das nur interne Besetzungen nicht funktionieren hole ich mir doch mal Kompetenz von außen

Ist aber alles entweder nicht gewollt oder nicht bekannt.

Bezogen auf das Köln Spiel wäre der einfache und logische Schluß gewesen Musah von Anfang an spielen zu lassen.

Nein, ist es nicht. Das Runde muss ins Eckige ist schon deutlich komplizierter geworden.
Wir sind doch mit DT genau dort, wo wir mit HS waren. Ideenlos in der Offensive, Fehler in der Defensive, ein Sturm, der den Namen dafür nicht verdient, keine Standards und launige Interviews von DT. Die Ausreden der Spieler nach den Spielen sind schablonenhaft.
Die ganzen Leihspieler sind auf Abschiedstournee und werden in Bälde andernorts ihr Geld bekommen. So spielen sie auch.
Wenn das nächste Spiel verloren geht, sollte man einen neuen Impuls mit Magath oder Funkel setzen. Selbst dann eine mission impossible.
Mit Thioune sieht das mMn etwas strukturierter aus als noch bei Steffen.
Das ist die einzige positive Komponente, die ich bislang feststellen konnte.
Natürlich kann ein neuer Trainer auch nur Impulse geben und die Mannschaft gut einstellen, er kann aber nicht zaubern und die Verfehlungen in der Kaderzusammenstellung ausmerzen.
Wenn wir runter gehen, dann liegt es sicherlich nur zu einem geringen Prozentsatz an Thioune.
Man kann leider aus einem Spielermaterial, was unterer Durchschnitt ist, auch kein grün-weißes Ballett formen.

Die Aufstellungen der S11 sind ja schon mal der größte Witz… warum kein Musah von Beginn an ? Das ist so mutlos und dann lieber auf alte Muster setzen die keinen Erfolg gebracht haben… schlechte Wechsel gestern und gegen Leipzig besonders… das gibt es doch alles nicht… Werder macht keinen Spaß mehr und die 2. Liga wird das Ende sein…

So Fehler der Vergangenheit mal hin oder her.... Diese Woche kommt die ultimative Nagelprobe denn es ist .....

D E R B Y W O C H E

(alle schon wach am Montag morgen?)

Da werden alle Uhren auf Null gestellt. Für unseren Trainer das wichtigste Spiel der Saison. Steffen hat nach der Niederlage kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Dazu die brenzlige Lage in der Tabelle ..... DAS IST DRUCK PUR und das ist auch gut so. Er war HSV Trainer, jetzt muß er uns zeigen das er seinen ehemaligen Club plattmachen kann und uns Fans in einen rauschenden grünweißen Samstag Abend entläßt.

Gibt es hier einen User der bei der Tabellenkonstellation und Derbybrisanz das nächste Spiel nicht als absoluten PFLICHTSIEG ansieht?

Will einfach nur wissen wer hier Werder Angestellter ist und wer nicht, kleiner Trick von mir ....

So Fehler der Vergangenheit mal hin oder her.... Diese Woche kommt die ultimative Nagelprobe denn es ist .....

D E R B Y W O C H E

(alle schon wach am Montag morgen?)

Da werden alle Uhren auf Null gestellt. Für unseren Trainer das wichtigste Spiel der Saison. Steffen hat nach der Niederlage kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Dazu die brenzlige Lage in der Tabelle ..... DAS IST DRUCK PUR und das ist auch gut so. Er war HSV Trainer, jetzt muß er uns zeigen das er seinen ehemaligen Club plattmachen kann und uns Fans in einen rauschenden grünweißen Samstag Abend entläßt.

Gibt es hier einen User der bei der Tabellenkonstellation und Derbybrisanz das nächste Spiel nicht als absoluten PFLICHTSIEG ansieht?

Will einfach nur wissen wer hier Werder Angestellter ist und wer nicht, kleiner Trick von mir ....
Absolute Zustimmung, nur bei mir fehlt der Glaube an das Team… jetzt speziell Trainer und Spieler…
Falls es in die Relegation geht ist das Spiel am Wochenende eines der drei wichtigsten Spiele in 2026

Unterschreibe ich! Möchte nur zu bedenken geben, das die Lösung bei zu Komplexen Strukturen und Aufgabenstellungen zumeist in der Deregulierung liegt. Diese Einfachheit bzw. die Kompetenz für einfache Lösungen sehe ich bei Werder nicht und den Mut die Dinge einfach zu halten schon lange nicht. Ich sehe einen Verein, der moderne komplexe Herausforderungen des Profifußballgeschäfts mit einem alten, starren und komplexen Modell lösen will und sich dazu noch ideologische Schranken auferlegt. Wie zum Teufel sollen da einfache Lösungen bei rauskommen? Das ist schlicht unmöglich ..... sie wollen nichts verändern oder können es nicht und deshalb sind sie Meister darin geworden, diesen Unfug jede Woche zu erklären ..... allerdings wieder sehr komplex!

Einfache und logische Rückschlüsse, mal nur aus dem Bauch heraus wären:

Wenn ich Jahre restriktiv kommuniziere und es nicht klappt probiere ich es doch mal anders
Wenn ich merke das meine Transferpolitik nicht klappt, ändere ich sie
Wenn ich merke das nur interne Besetzungen nicht funktionieren hole ich mir doch mal Kompetenz von außen

Ist aber alles entweder nicht gewollt oder nicht bekannt.

Bezogen auf das Köln Spiel wäre der einfache und logische Schluß gewesen Musah von Anfang an spielen zu lassen.
Ich schrieb es bereits im Forum.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Setze ich immer dieselben Ursachen, kann und werde ich keine anderen Wirkungen erzielen.
Ganz einfach.

Steffen hatte aber im Sturm noch Boniface, Njinmah,Grüll,Topp und am Ende Jovan.

Daniel hat nur Njinmah,Grüll,Topp kurzfristig, Jovan nur zum Teil und Nachwuchshoffnung Musah..
Ist für ihn nicht leichter geworden,zumal der Druck für DT höher ist als bei Steffen.

Und das die Leihspieler schlechter sind als die anderen seh ich nicht.
Yuki 's Form ist nach unten gegangen ( glaub aber seine Einstellung ist okay ), Puertas malocht,Milos will sicher noch Tore schießen...

Njinmah,Grüll,Mbangula sind fest verpflichtet aber besser als die Leihspieler sind sie auch nicht..

Es ist absolut noch Alles drin, Gladbach kriegt auch gar nix auf die Reihe...Köln spielt nun in Pauli.
Ein Sieg gegen Hamburg und dann mal gucken, was die anderen machen.
Kein Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Na ja, ich hoffe einfach, dass die Mannschaft gerade gegen den HSV alles aus sich herausholt... nicht nur weil es das Derby schlechthin ist, sondern weil dieses Spiel auch unbedingt bezüglich der Tabellensituation gewonnen werden muss.
Es wird uns bei dem Restprogramm eh nichts übrig bleiben, als zusätzliche auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten zu hoffen.
Aus eigener Kraft wird Werder den Bock leider nicht umstoßen können... dafür ist die allgemeine Performance zu schlecht und unkonstant.

Meine erste Wahl nach Steffen war Friedhelm Funkel, einen bisher unerfahrenen Thioune verpflichtet zu haben, also den gleichen Fehler 2x begangen zu haben, zeigt den Ursprung der Fehlerkette eindeutig auf. Ich stimme Dir absolut zu, dass sich DT in der Zwischenzeit 1:1 an HS angeglichen hat was aber nur zeigt, dass wir erneut den falschen Trainer verpflichtet haben.
Schon mal dran gedacht,das Funkel vielleicht gar kein Bock auf Werder hatte ?
4 Trainer standen laut Fritz zur Auswahl Svensson war 1 Wahl
Henriksen 2 Wahl
beides Trainer mit BL Erfahrung,beide haben abgesagt
Thioune wurde es
Nummer 4 ist unbekannt..

Na ja, ich hoffe einfach, dass die Mannschaft gerade gegen den HSV alles aus sich herausholt... nicht nur weil es das Derby schlechthin ist, sondern weil dieses Spiel auch unbedingt bezüglich der Tabellensituation gewonnen werden muss.
Es wird uns bei dem Restprogramm eh nichts übrig bleiben, als zusätzliche auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten zu hoffen.
Aus eigener Kraft wird Werder den Bock leider nicht umstoßen können... dafür ist die allgemeine Performance zu schlecht und unkonstant.
Das Problem haben wir aber nicht exklusiv, die einzige Truppe, die sich da unten ziemlich rausgezogen hat ist Mainz.
Gegen Hamburg muss schon gewonnen werden, da gebe ich dir Recht.

So wie in Wolfsburg mit Hecking...?

Die Chancen, mit einem dritten Trainer in der Saison den Klassenerhalt zu schaffen, lägen ebenso bei 50:50 wie bei einem Festhalten an DT. Losgelöst davon, für welchen Weg man sich am Osterdeich entscheidet, es löst die nicht die strukturellen Probleme bei Werder. Da kann CF noch so oft den Trainern Treuschwüre geben, um dies später dann doch zu feuern oder x-mal wiederholen, das der Kader nicht zu schwach sei. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Wir können hier Woche für Woche und Tag für Tag über all diese Dinge schreiben. Ändern wird sich nichts, solange die da oben ihre Jobs nicht beherrschen.
Diese Sch.... nervt einfach nur noch!

Eben, wir sind ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung im Abstiegskampf. Umso bedenklicher, dass Mainz daraus offenbar mehr gelernt hat als wir. Also woran liegt es bei uns?
Ganz simpel an der Mannschaft, Mainz hat ne bessere Truppe als wir, den ganzen Kader genommen, dazu mit Fischer einen absoluten Glücksgriff.
Nicht vergessen, die sind sogar noch europäisch dabei!

Nicht vergessen, die sind sogar noch europäisch dabei!
Alter Du traust Dich aber was ... hast Du etwa Teufels Werk verkündet? Meine Fresse das wird böse enden für Dich ... da tut der Verein seit zwei Führungsgenerationen und auch hier im Forum alles dafür das so eine Erwartungshaltung gar nicht erst aufkommt und Du sprichst es einfach aus ... ich denke in den nächsten 5 min landen bei Dir direkt 3 PN Nachrichten von Grunewald Fritz und Niemeyer. Die werden Dich richtig drannehmen und Dir nochmal klar machen das es nicht um Erfolg bei Werder geht, sondern der Slogan der gilt ist:

Ein schlechtes Werder muss auch ein schlechtes Werder bleiben!

Alter Du traust Dich aber was ... hast Du etwa Teufels Werk verkündet? Meine Fresse das wird böse enden für Dich ... da tut der Verein seit zwei Führungsgenerationen und auch hier im Forum alles dafür das so eine Erwartungshaltung gar nicht erst aufkommt und Du sprichst es einfach aus ... ich denke in den nächsten 5 min landen bei Dir direkt 3 PN Nachrichten von Grunewald Fritz und Niemeyer. Die werden Dich richtig drannehmen und Dir nochmal klar machen das es nicht um Erfolg bei Werder geht, sondern der Slogan der gilt ist:

Ein schlechtes Werder muss auch ein schlechtes Werder bleiben!
Das sollte nur aufzeigen, dass die nen stärkeren Kader haben als wir und trotzdem weniger Verletzte (sag ich jetzt mal ohne genaue Zahlen zu kennen).

Back