Spieltagsthread (27. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Duckschi & Fülle - das waren noch Zeiten.
Für mich unerwartete 3 Punkte. Das Fehlen von Stage, Lynen, Milosevic & Malatini, dazu die Langzeit-Verletzten - das haben 'se gut gemacht.
Ich bin echt happy, weil ich das nach der Leistung gegen Mainz 05 nicht gedacht hätte.
Irgendwie flasht mich die Mannschaft fast jede Woche.
Nach dem Sieg werde ich mir morgen wohl doch den "Doppelpass" mit Clemens Fritz anschauen.
für mich eher ein grund, was anderes zu gucken, aber vielleicht ist ja was von dem zu gebrauchen, was er von sich gibt - wundert mich allerdings, daß er schon wieder vom dopa eingeladen wurde!

2 Siege, gegen Hamburg und Augsburg zu Hause, evtl. ein Punkt in Köln aber den sehe ich noch nicht...Die werden wohl nun den Trainer wechseln.
Das bleibt ne enge Bux.
Ich sehe die Aufgabe in Köln sogar einfacher an als zu Hause gegen Augsburg oder Hamburg.
Zu Hause das Spiel zu machen gegen ein Bollwerk wie Augsburg die kaum Räume anbieten und stärker als Mainz sind..
Wie auch immer..Man kann nicht davon ausgehen das man gegen Hamburg , Köln , Augsburg oder so siegt . Wäre deshalb auch schön irgendwie unerwartet zu punkten..

Der blindeste unter der Sonne ist nun unser zweitbester Torschütze...
Hast ja Recht .
Aber eine Offenbarung war dieses Spiel weiß Gott nicht .
Wie oft haben wir uns über Njinmah auf diesen Kanal aufgeregt , ständig Abseits , Chancen über Chancen dermaßen kläglich versiebt .
Da ist er sowas in der Bringschuld , und mit gütiger Hilfe der Golfiabwehr klappts dann auch beim Blindesten . Sorry ist nicht wörtlich zu nehmen .
Er hat doch so eine Anlage , warum arbeitet er nicht Sonderschichten , ich wäre da sowas von Ehrgeizig .

Gute Schirileistung heute übrigens endlich mal. Gerne wieder!
Auch gerne wieder eine solche Torwart-Leistung von Mio Backhaus.
Vielleicht sollten wir taktisch weiter auf Torsicherung spielen und dann mit den schnellen Njinmah und Mbangula Konter fahren.
für mich eher ein grund, was anderes zu gucken, aber vielleicht ist ja was von dem zu gebrauchen, was er von sich gibt - wundert mich allerdings, daß er schon wieder vom dopa eingeladen wurde!
Ja, das hat mich auch gewundert. Da gab es ja nicht so viel Neues!
Ich habe auch nichts gesehen - da war mir Ski alpin wichtiger.
Aber die 3 Punkte gestern waren sehr sehr wichtig. Wenn man die Ergebnisse heute sieht, dann wäre gegen Leipzig ein Unentschieden wichtig.
Aber . . . . . nach einem Tag Abstand, war das gestern 90 Minuten eine gute kämpferische Leistung, eine Top-Torwart-Leistung, aber sonst?
Es bleibt dabei, die spielerische Leistungen über 90 Minuten sind diese Saison ganz schwach.
Wenn man mit solch angebotener Leistung in der Liga bleibt, spricht das nicht gerade für die Bundesliga. Das gibt es Bayern München und sonst viel viel Mittelmaß - traurig, da habe ich noch ganz andere Saison's mit Rune Bratseth, Rudi Völler, K.H.Riedle, B.Hobsch, Diego, J.Micoud oder M.Özil erlebt.

Ich auch , aber das ist tw so lange her,da gab es noch zwei deutsche Staaten , Videorecorder,Telefonzellen.
Die Welt hat sich seitdem verändert..
Leider hat sich auch die Bundesliga verändert. Und noch mehr die Diskrepanz zwischen den Einnahmen aus TV-Bezahlfernsehen in England, Etihad Airways, Quatar Airways und anderen Scheich-Clubs und unserem Sponsor Wiesenhof oder Matthäi.
Wenn ich mir das so betrachte, würde ein Aufenthalt in der II.Liga wenigstens etwas mehr Spaß in Form von Siegen bedeuten.
Richtung 1860 München, Fortuna Köln oder R.W.Oberhausen sollte es natürlich nicht gehen.

Mein Blick geht natürlich auch in Richtung Bundesliga, wobei ich die 2. Liga durchaus interessant finden würde. Mit anderen Worten, wenn es zum Schluss nicht mehr reicht, dann ist das so zu akzeptieren. Es gibt wesentlicheres als Bundesliga.

Sollte ich beim nächsten Heimspiel mal auf der Treppe verkaufen:

gisborne.png

Back