Daniel Thioune (Cheftrainer)

Werder hat kein Geld einen neuen Trainer (zusätzlich zu einem beurlaubten Steffen und dann Thioune) zu zahlen.

Und um "sehenden Auges sang und klanglos abzusteigen" geht es doch gar nicht. Es ging erstmal nur um das Heidenheim-Spiel
;-)
Jo. Das Funkel Abstieg kann, hat er auch schon bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werder hat kei Geld einen neuen Trainer zusätzlich (zu einem beurlaubten Steffen und dann Thioune) zu zahlen.

Und um "sehenden Auges sang und klanglos abzusteigen" geht es doch gar nicht. Es ging erstmal nur um das Heidenheim-Spiel
;-)
Ich will das Thema gar nicht vertiefen jetzt. Habe mich gerade dazu entschlossen am Samstag doch ins Stadion zu gehen und Werder anzufeuern. Nen langjähriger Werder Kumpel hat mich zusammen gefaltet und zu mir gesagt "ich soll aufhören so p.issig zu sein". Den kann ich zwar nicht wirklich ernst nehmen, weil der einfach ungefiltert alles super findet, aber mein Gott was solls Hauptsache er is happy.

So also mal ein break hier an dieser Stelle und bei allen Verfehlungen diese Saison trotzdem jetzt einfach Heidenheim wegputzen. Dann sehen wir weiter ....

PS ... ich kann nicht anders, bei Niederlagen bin ich p.issig. Bei 13 sieglosen Spielen kumuliert sich das extrem hoch ..... ich hab nen Granatenhals von hier bis Kenia ...

Werder hat kei Geld einen neuen Trainer zusätzlich (zu einem beurlaubten Steffen und dann Thioune) zu zahlen.

;-)
Zweite Liga wird um einiges teurer als ein entlassener Thioune - auch wenn ein Feuerwehrmann nicht den Klassenerhalt garantieren kann.
Bei einem Auftritt wie bei Pauli kann man einfach nicht so weiter machen.

Aber ja. Bin erstmal gespannt auf Heidenheim und hoffe einfach das es eine Reaktion und einen Sieg gibt.
Dann ist noch alles drin!

den trainer nach nur vier spielen zu entlassen wäre der endgültige beweis der inkompetenz unserer funktionäre und hätte gleichzeitig was von chaos und slapstick in der aussendarstellung - daher wird das niemals passieren.

jeder werderfan muss am samstag alles geben - was nach dem spiel passiert steht auf einem anderen blatt aber während des spiels - während des überlebenskampfes gegen den abstieg, müssen wir zur mannschaft stehen und dürfen sie nicht noch zusätzlich verunsichern.
vielleicht erinnert sich jemand an das "abstiegsduell" gegen den vfb stuttgart 2016, als die stuttgarter "fans" die auswärtsfahrt boykottiert haben...wie war doch gleich das ergebnis.....6:2 (?)

sollte es gegen heidenheim in die hose gehen bzw. unaufholbar sein, dann gerne den unmut kundtun wer es braucht, aber erstmal gehe ich davon aus, dass wir alle ein gemeinsames ziel haben und niemand dieses "torpedieren" will. deshalb gebt bitte 100% !

den trainer nach nur vier spielen zu entlassen wäre der endgültige beweis der inkompetenz unserer funktionäre und hätte gleichzeitig was von chaos und slapstick in der aussendarstellung - daher wird das niemals passieren.

jeder werderfan muss am samstag alles geben - was nach dem spiel passiert steht auf einem anderen blatt aber während des spiels - während des überlebenskampfes gegen den abstieg, müssen wir zur mannschaft stehen und dürfen sie nicht noch zusätzlich verunsichern.
vielleicht erinnert sich jemand an das "abstiegsduell" gegen den vfb stuttgart 2016, als die stuttgarter "fans" die auswärtsfahrt boykottiert haben...wie war doch gleich das ergebnis.....6:2 (?)

sollte es gegen heidenheim in die hose gehen bzw. unaufholbar sein, dann gerne den unmut kundtun wer es braucht, aber erstmal gehe ich davon aus, dass wir alle ein gemeinsames ziel haben und niemand dieses "torpedieren" will. deshalb gebt bitte 100% !
Bin dabei ... auf in den Kampf!

2016 war ich im Stadion gg die Schwaben!

Zuletzt bearbeitet:

Hm, weiß nicht. Lass die mal 0:4 gegen Heidenheim untergehen (was nicht passieren wird und was ich auch nicht hoffe), aber dann würde ich wetten, dass auch bei Werder der Trainer wieder gehen muss.

Generell braucht es auch keinen weiteren Beweis, jeder sieht und weiß wie inkompetent unsere Funktionäre sind. Von daher würde eine weitere Trainerentlassung das Bild nur bestätigen, aber eine Überraschung wäre es für niemanden. Genauso würde übrigens eine Weiterbeschäftigung im Misserfolgsfall das Bild genauso bestätigen. Im Endeffekt sollte alles unternommen werden um den Abstieg zu vermeiden und nicht um als Funktionär gut dazustehen.

Am Besten wäre ein Sieg am Samstag. Dann noch ein paar weitere. Klassenerhalt. Und rechtzeitig irgendwann demnächst Fritz entlassen, damit der nicht die nächste Saison auch noch komplett vergeigen kann.

Werder hat kein Geld einen neuen Trainer (zusätzlich zu einem beurlaubten Steffen und dann Thioune) zu zahlen.

;-)

Steffen und Duarte und Groß.
Thioune und sein Co.
Neuer Trainer plus noch ein Co.

7 !!! Trainer wären das auf der Gehaltsliste. Kann ich mir nicht vorstellen das sich Werder das leisten kann.
( Ja ich weiß Abstieg ist noch teurer ).
Wenn überhaupt wird das intern laufen.

Kann mir nicht vorstellen daß man DT nach einer Niederlage gegen HDH freistellt.Würde ja ein Eingeständnis sein,daß man schon wieder in die Schei**e gegriffen hat. Holt man keine Punkte gegen HDH,Wolfsburg, Union ist der Abstieg sehr wahrscheinlich besiegelt,dann macht man weiter mit DT zumindest bis Saisonende.
Glaube ich zumindest..
.

Egal, er wird bis zum Saisonende bleiben. Wenn CF ihn rausschmeißen würde müsste Fritzmeyer auch gehen, dass wird nicht passieren.
Geht es um Fritzmeyer und Thioune oder um die Zukunft von Werder?
Je nach dem wie das Spiel gegen Heidenheim verläuft (zb 0:2 und eine Leistung wie gegen Pauli) könnte oder müsste man tatsächlich nochmal nachdenken ob man so den Rest der Saison bestreiten möchte.
Mag gar nicht an eine Niederlage denken, aber danach müsste mMn irgendwas passieren.
Auch wenn es vielleicht trotzdem zu spät ist, einen Punkt mehr als Pauli oder Heidenheim ist trotzdem noch möglich (aber eben nicht wenn alles so bleiben würde).

Je nach dem wie das Spiel gegen Heidenheim verläuft (zb 0:2 und eine Leistung wie gegen Pauli) könnte oder müsste man tatsächlich nochmal nachdenken ob man so den Rest der Saison bestreiten möchte.
Mag gar nicht an eine Niederlage denken, aber danach müsste mMn irgendwas passieren.
Auch wenn es vielleicht trotzdem zu spät ist, einen Punkt mehr als Pauli oder Heidenheim ist trotzdem noch möglich (aber eben nicht wenn alles so bleiben würde).

Wenn keine Verbesserung kommt gegen Heidenheim unabhängig vom Ergebnis, dann muss man nicht nur drüber nachdenken sondern dann muss erneut gehandelt werden. Denn das hat so sonst kein Sinn.

Wahrscheinlich verlieren wir mit 0-1.

Am schlimmsten wäre ein 0-0. Dann wäre es zumindest ein Punkt trotzdem keine Verbesserung. Die Verbesserung muss sich im Spiel auch im Ergebnis bemerkbar machen.

Optische Überlegenheit hatten wir streckenweise auch gegen Bayern nur ohne wirkliche Torgefahr.

Gegen St. Pauli war das zumindest auch 20 min. So kaum Torgefahr aber optische Überlegenheit.

Da müsste der Aufsichtsrat schon Aktiv werden und das wird Hess Grunewald nicht zulassen. Fritzmeyer schmeißen sich nicht selber raus in dem Sie den Trainer entlassen! Sorry, ich würde nach einer Niederlage oder unentschieden den Trainer Beurlauben, dass wird aber niemals passieren.

Und um "sehenden Auges sang und klanglos abzusteigen" geht es doch gar nicht.
...böse Zungen behaupten, mit einer fähigen Führungsriege, hätten wir Geld und bräuchten nicht zwingend einen weiteren Trainerwechsel...
...warte mal...
...doch genau darum geht es!!! ...sehenden Auges sang und klanglos und komplett hausgemacht...
...GENAU DARUM geht es...

...böse Zungen behaupten, mit einer fähigen Führungsriege, hätten wir Geld und bräuchten nicht zwingend einen weiteren Trainerwechsel...
...warte mal...
...doch genau darum geht es!!! ...sehenden Auges sang und klanglos und komplett hausgemacht...
...GENAU DARUM geht es...
......... , wann hatten WIR eine fähige Führungsriege ?
unter Fischer ?
ich denk eher zu Zeiten eines J.L. Born und der konnte auch mit Geld umgehen , was ich allen heutigen abspreche .

Stimmt es eigentlich das gegen St.Pauli, wir wieder 11 Kilometer weniger gelaufen sind und das Training erst gestern wieder aufgenommen wurde?? Wenn ja, scheint der Verein den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben Es ist ein Schlag in die Fresse für jeden Anhänger.

Back