Ich glaube in der 2.Liga muss man den Gürtel noch enger schnallen als jetzt schon.Ich kann kein Eindrischen erkennen. Wenn die das bisschen Gegenwind nicht aushalten, haben sie den falschen Beruf gewählt und - ganz nebenbei - bei üppigem Salär. Den treuen Werder-Fan sehe ich nicht in der Bringschuld, die müssen ihre Schöpfe schon selbst aus dem Sumpf ziehen. Ich kann das aber nicht erkennen. Es wirkt eher so, als würden sie nach außen hin ein schuldbeladene Miene aufsetzen, aber im Grunde genommen den Niedergang sich versteckend hinter dem Kollektiv verwalten. Ich sehe Angst und Resignation, aber für die schwache Resilienz ist nicht der Fan verantwortlich. Soll mir doch keiner erzählen, dass Siege gegen Pauli und Heidenheim ein Ding der Unmöglichkeit seien. Ich glaube ein vernünftiger Aufbau einer neuen, tragfähigen Ausrichtung ist sowieso eher in Liga 2 besser möglich - einzig die prekäre Finanzsituation macht große Sorgen.
Auch wenn die Gehälter mindestens 30% weniger ausfallen.
TV Geld und Sponsoren fallen viel niedriger aus!
Ob Werder Bremen sich einen Etat um 20m € leisten könnte bezweifle ich!!!
Du wirst einen komplett neuen Kader zusammenstellen müssen und das traue ich Fritz und Konsorten nicht zu!
Dann gehts dir wie den Absteigern zuletzt !
Siehe Schalke, Hertha, Bochum und Kiel!
Die waren oder sind zeitweise der 3.Liga näher als einem Wiederaufstieg!
Für Werder wäre ein Abstieg der Worst Case!