30 - Mio Backhaus

Die haben zumindest Kohle. Im Sommer dann für 25-30 Mio. gerne. ;)

Also sind wir mal realistisch. Wir haben jetzt soviel Trubel und Hype in Backhaus investiert. Wenn der dann für 15 Mio. wechselt, bin ich enttäuscht.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Mio Bock hat, hinter Bart Verbruggen auf der Bank zu versauern … Falls doch: gute Wahl! (Ich liebe Brighton und die Seagulls.)

Er wird durch die angeordnete Spielweise und seine Mitspieler gezwungen, sehr häufig ziemlich riskante Bälle zu spielen, was bisher zumeist gut ging, gestern aber einige Male eben nicht.

Hierbei fällt Coulibaly auf, der zu häufig in bedrängter Situation zu Backhaus spielt und bei pressenden Mannschaften dafür sorgt, dass sehr viele gefährliche Situationen entstehen. Coulibaly, bei aller Berücksichtigung seines Alters und noch immer geringen Erfahrung, stellt hier für seinen TW ein großes Problem dar. Bei so starken Mannschaften wie Hoffenheim sollte der Versuch, sich spielerisch aus der eigenen Hälfte zu lösen, seltener erfolgen, denn das überfordert sichtlich die Möglichkeiten der Mannschaft.

Bei Backhaus wünschte ich mir, er würde den Ball schneller nach vorne spielen und nicht regelmässig darauf warten, dass sich der Gegner wieder sortiert hat. Finde den Jungen schon ziemlich gut, aber die Lernkurve muss unter diesen Umständen schneller wachsen, als es in einer gefestigten Mannschaft üblich wäre.

Bankhaus sieht aus als wenn er nicht die Nerven für Abstiegskampf hat....

Ich bin für Hein ... jetzt behaupten zwar alle das Mio wieder auf die Beine kommt ... glaub ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bankhaus sieht aus als wenn er nicht die Nerven für Abstiegskampf hat....

Ich bin für Hein ... jetzt behaupten zwar alle das Mio wieder auf die Beine kommt ... glaub ich nicht
Mio war einer der wenigen der die letzten Wochen keine Fehler gemacht hat.Und ja,war bitter gestern.
Aber durch einen Torwartwechsel werden unsere Stürmer nicht wieder treffen,Flanken und Pässe ankommen usw..

Mio war einer der wenigen der die letzten Wochen keine Fehler gemacht hat.Und ja,war bitter gestern.
Aber durch einen Torwartwechsel werden unsere Stürmer nicht wieder treffen,Flanken und Pässe ankommen usw..
Er spielt oK in seiner erste Saison, auf der Linie ist er gut, aber er wirkte schon vor dem Spiel gegen Pauli oftmals unsicher in der Strafraumbeherrschung, seine Abschläge sind meist viel zu kurz und unkoordiniert und seine Körpersprache strahlt keine Ruhe aus.
Ich kann mich auch an kein einziges Spiel erinnern, indem er überragend war und uns Punkte gerettet hätte.
Das wäre auch kein Problem, wenn die aktuelle Situation nicht so brenzlig wäre und wir eine gefestigte Mannschaft mit starken Führungsspielern hätten, leider ist dies aber überhaupt nicht der Fall.
Bin der Meinung, dass gerade jetzt ein Torwart ein absoluter Rückhalt sein muss und Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlen sollte.
Seh ich bei Backhaus in seiner aktuellen Entwicklungsstufe nicht, was durch seine fehlende Erfahrung auch nicht verwunderlich ist.
Trotzdem wäre ich für einen Torwartwechsel, da die Ausstrahlung und die Ruhe von Hein dieser verunsicherten Mannschaft gut tun würde, auch weil ich ihn im Gesamtbild für den kompletteren Torwart halte.

2 Liga Management
2 Liga Trainer
2 Liga Torwart
Also es wird Zeit das man auch 2 Liga spielt
Die Bruderschaft hält zusammen.
Eine Frage am Rande, was ist eigentlich Werder Bremen?
Ich hielt es für eine wirtschaftliche Unternehmung.
Da irre ich mich schon länger.

Stimmt. Weil kein einziger Ball nach vorne gespielt wird.
Er machte auf mich gestern einen unsicheren Eindruck, nicht nur wegen dem Riesenbock, wie ich schon im Spieltagsthread schrieb.

Das nicht nach vorne spielen muss wohl in erster Linie den Ansagen des Trainers angelastet werden.
DA liegt das eigentliche Problem.
Rückpässe und zur Seite bis dann in der Nachspielzeit versucht wird, zu retten, was man 90 min vorher verbockt hat.
HIER muss angesetzt werden.

Ich hoffe, dass Mio sich schnellstens wieder fängt, ansonsten muss gehandelt werden.
Drücke ihm die Daumen für Heidenheim!

2 Liga Management
2 Liga Trainer
2 Liga Torwart
Also es wird Zeit das man auch 2 Liga spielt
Die Bruderschaft hält zusammen.
Eine Frage am Rande, was ist eigentlich Werder Bremen?
Ich hielt es für eine wirtschaftliche Unternehmung.
Da irre ich mich schon länger.
Also mit 2 Liga Management bist du aber noch sehr gnädig.
Ich finde nicht das irgendwas da nach Profifußball schreit

Das nicht nach vorne spielen muss wohl in erster Linie den Ansagen des Trainers angelastet werden.
DA liegt das eigentliche Problem.

Richtig erkannt, die geradezu nervtötend lange Zeit die er den Ball hält und das Spiel verlangsamt passt so gar nicht zu dem, was er ansonsten zeigt. Er ist immer sehr gut anspielbar, ist gut auf der Linie, muss noch beim Herauslaufen besser reagieren (Stark hat ihn gestern zu Recht angeschnauzt), aber dennoch ist er ein ziemlich guter TW der gestern einen Bock geschossen hat, aber an der Niederlage nicht schuldiger wahr, als die 10 Deppen vor ihm.

Die Verlangsamung des Spiels war sowohl von HS, als auch nun von Thioune offensichtlich angeordnet. Dass der neue Trainer genauso planlos agiert wie sein Vorgänger (wie kann man Njinmah hinten binden) zeigt einmal mehr, dass die Zweitklassigkeit eingekauft wurde und man diese Saison vermutlich den Preis dafür zahlen wird. Backhaus würde ich keinesfalls austauschen, denn von Hein haben wir seit einer Ewigkeit nichts auf dem Platz gesehen. Bis gestern wurde Bittencourt immer wieder gefordert, verändert hat der gar nichts.

Gestern war es nicht der beste Tag von Backhaus, aber an ihm lag es nicht, dass die Mannschaft so versagt.

Richtig erkannt, die geradezu nervtötend lange Zeit die er den Ball hält und das Spiel verlangsamt passt so gar nicht zu dem, was er ansonsten zeigt. Er ist immer sehr gut anspielbar, ist gut auf der Linie, muss noch beim Herauslaufen besser reagieren (Stark hat ihn gestern zu Recht angeschnauzt), aber dennoch ist er ein ziemlich guter TW der gestern einen Bock geschossen hat, aber an der Niederlage nicht schuldiger wahr, als die 10 Deppen vor ihm.

Die Verlangsamung des Spiels war sowohl von HS, als auch nun von Thioune offensichtlich angeordnet. Dass der neue Trainer genauso planlos agiert wie sein Vorgänger (wie kann man Njinmah hinten binden) zeigt einmal mehr, dass die Zweitklassigkeit eingekauft wurde und man diese Saison vermutlich den Preis dafür zahlen wird. Backhaus würde ich keinesfalls austauschen, denn von Hein haben wir seit einer Ewigkeit nichts auf dem Platz gesehen. Bis gestern wurde Bittencourt immer wieder gefordert, verändert hat der gar nichts.

Gestern war es nicht der beste Tag von Backhaus, aber an ihm lag es nicht, dass die Mannschaft so versagt.
Zustimmung aber ihn aus der Verlosung rauszunehmen halte ich auch für falsch.
Natürlich hat er einen entscheidenden Teil zu der Niederlage beigetragen da kann es keine zwei Meinungen geben!
Pauli war bis zu dem Tor noch schwächer als wir und Mio hat die sozusagen ins Spiel geholt.

Zustimmung aber ihn aus der Verlosung rauszunehmen halte ich auch für falsch.
Natürlich hat er einen entscheidenden Teil zu der Niederlage beigetragen da kann es keine zwei Meinungen geben!
Pauli war bis zu dem Tor noch schwächer als wir und Mio hat die sozusagen ins Spiel geholt.
Beim zweiten Tor schlägt er den Abstoß hoch auf den kleinsten Spieler und unhaltbar war der Schuss auch nicht, dann die Abstimmungsprobleme beim Herauslaufen.
Wie gesagt, junger Spieler mit wenig Erfahrung... wäre theoretisch alles zu verschmerzen wenn die Feldspieler nicht selbst schon zu viele individuelle Fehler machen würde.
Denkverbote sollte es in unserer prekären Lage generell nicht mehr geben.

Back