Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist schön so ein Posten als Geschäftsführer in Bremen oder?
Fast so wie ein CDU Posten in der Bundesregierung. Verein herunter wirtschaften, Problem aussitzen, sich bestes Zeugnis attestieren und die Kollegen über dir machen das Selbe. Gedanken an eigene Fehler oder gar Rücktritt? Fehlanzeige. Und dann gibt es immernoch genug Leute die hinter dir stehen, weil ist ja Tradition und jaz man schon immer so gemacht. Ach so ein Posten bei Werder ist schon was feines

3 Spiele, 3 Niederlagen, 1:6 Tore - das ist die grün-weiße Bilanz nach dem Trainerwechsel. Sicher, HS hat sicherlich einige Fehler gemacht, aber mit jedem Spiel nach der Trennung von ihm, wird immer deutlicher, dass das nur die Spitze des Eisberges war. Gegen den "Kapitän" Clemens Fritz auch nach dem Trainerwechsel Spieltag für Spieltag die grün-weiße Titanic zielsicher rammt. Und somit es sehr wahrscheinlich erscheint, dass der Havarist spätestens am 16.05. abgesoffen sein könnte.

Mein Vertrauen in die Geschäftsführung ist dahin.
In der vergangenen Woche habe ich die Werder-Anleihe aus meinem Depot geschmissen. Den Einsatz und einen kleinen Kursgewinn sowie die aufgelaufenen Zinsen habe ich gerettet.
Meine Sorge geht in Richtung Saisonende, sollte einer sportlichen Talfahrt noch ein Desaster der Finanzen folgen.
Ich hatte nie Vertrauen in diese Geschäftsführung. Die Anleihe hätte ich mir nicht mal nach ner Pulle Schnaps ins Depot gepackt.

Ist schön so ein Posten als Geschäftsführer in Bremen oder?
Fast so wie ein CDU Posten in der Bundesregierung. Verein herunter wirtschaften, Problem aussitzen, sich bestes Zeugnis attestieren und die Kollegen über dir machen das Selbe. Gedanken an eigene Fehler oder gar Rücktritt? Fehlanzeige. Und dann gibt es immernoch genug Leute die hinter dir stehen, weil ist ja Tradition und jaz man schon immer so gemacht. Ach so ein Posten bei Werder ist schon was feines
Spahn Syndrom

Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Wir haben uns mehr versprochen und mehr vorgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, es ging auf, was wir umsetzen wollten. Im letzten Drittel müssen wir uns aber besser positionieren und den letzten Pass besser spielen. Dann bekommst du ein Gegentor, das du einmal im Jahr kassierst – es tut mir unfassbar leid für Mio, dem ich überhaupt keinen Vorwurf mache. St. Pauli hat dann Oberwasser gehabt, dann kommst du zurück und läufst direkt wieder einem Rückstand hinterher. Das tut weh und trotzdem ist es wichtig, das Spiel jetzt abzuhaken. Denn wir haben nur fünf Tage, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.“
Ich verstehe hier den Unmut der Fans nicht. In der 1.Hz haben wir es doch gut gemacht. Die oberste Instanz bei Werder ist doch weitestgehend zufrieden. Wir stehen vor dem Abgrund und werden einen großen Schritt nach vorne machen.

Ich verstehe hier den Unmut der Fans nicht. In der 1.Hz haben wir es doch gut gemacht. Die oberste Instanz bei Werder ist doch weitestgehend zufrieden. Wir stehen vor dem Abgrund und werden einen großen Schritt nach vorne machen.
Wenn die Wortschöpfung Pippi-Langstrumpf-Syndrom nicht schon existieren würde, könnte dieses Werder-Bremen-Syndrom genannt werden..

Das ist so peinlich. Heute haben sogar die sog. Führungsspieler aufgegeben ... Stage Friedl Lynen.....
Dieser Verein verfügt einfach nicht über ein Klima was Leistung fördert.... Werder wirkt total ängstlich!

Ich glaube, diese Persiflage eines Fußballmanagers hat es noch nicht mal gerafft, dass unsere Mannschaft an ihrer mangehaften Struktur leidet, die er selbst mit fehlendem Können und Fleiß "entwickelt" hat. Wenn ich dann noch einen Trainer hole, der die 1. BuLi nur aus dem Fernsehen kennt, geschweige Abstiegskampf in Liga 1, dann braucht man nicht mit der Lupe suchen, wer uns ursächlich in diese katastrophale Situation manövriert hat. Das ist gar nicht mal der arme Trainer, der in Werder die Chance seines Lebens gesucht hat.
Aber dieses Managerchen bringt es sogar fertig, nach dem 1. Fehler einer Verpflichtung eines Trainernovizen in der 1. Bundesliga auch noch den zweiten hinterherzuschieben. Wie kann ich ohne Not in einer schwierigen Phase zwei Erstliga-unerfahrene Trainer holen?? Ich fass es nicht. :ugly:

Aber wenn man beobachten muss, wie lange man jemanden hier herumstümpern lässt, der offensichtlich nichts auf die Kette bringt, dann wirft das für mich auch kein gutes Licht auf unsere Kontrollinstanzen.

Eine Begebenheit, die schon sehr sehr lange her ist, aber die für mich doch wunderschön das Scheinwerferlicht auf die Ursachen der Probleme richtet, weswegen wir heutzutage schon wieder im Schlamassel sitzen und die ganzen letzten Jahre nie so recht mehr auf einen grünen Zweig gekommen sind.
Einen Eichin, der damals dabei war, hier jeden Stein umzudrehen, hatte man an die frische Luft gesetzt, weil er hier den "Betriebsfrieden" beeinträchtigt hatte. Er hatte nicht in die Werder-Struktur gepasst. Zu viel Unruhe und zu wenig Kuschel. :)

Er hatte seinerzeit Werder in extrem schwieriger finanzieller Phase stabilisiert, hatte gute Transfers unter schwierigen Bedingungen getätigt und Mehrwertspieler geschaffen und den Klassenerhalt in kritischen Phasen geschafft.
Warum er gefeuert wurde?
Klar, man hatte unterschiedliche strategische Vorstellungen gehabt. Es gab Differenzen bei der Kaderplanung und Transferstrategie. Spannungen innerhalb der sportlichen Führungsebene - klar, Eichin hatte ordentlich Dampf gemacht. Man sagt, Eichin sei darüber gestolpert, dass er Viktor Skripnik entlassen wollte. Nun, ironischerweise hatte man dann Skripnik wenige Monate danach entlassen, nachdem man Eichin gefeuert hatte.
Schien er doch wohl nicht ganz Unrecht gehabt zu haben.^^
Der wirkliche Grund schien mir aber die "interne" Wunschlösung Frank Baumann gewesen zu sein.
Und genau das ist halt das System Werder, die Werder-DNA.
Da wird nicht nach dem besten Manager geschaut, sondern es werden "interne" Lösungen bevorzugt.
Zwar sehr schön, wenn beides zusammenpasst.
Tut es nur oftmals nicht.
So ist das Leben.
Böse, böse...

Interne Lösungen machen doch das Ganze kuscheliger.
Ein externer Manager hätte vielleicht eigene Machtansprüche haben können und womöglich auch noch strukturelle Veränderungen eingefordert.
Sowas geht ja nun gar nicht.
Da war ein Baumann natürlich viel leichter zu führen und zu kontrollieren.
Und da taucht dann auch jemand auf, der da seit vielen Jahren die Fäden im Hintergrund zieht - Klaus Filbry.
Das Bindeglied zwischen Vereinsführung/Präsidium und Geschäftsführung/sportliche Leitung.
Klaus Filbry ist hier die operative Machtzentrale.
Und so schauen wir nun nach ca. 7 Jahren interne Lösung Baumann auf weitere > 2 Jahre interne Lösung Fritz mit der internen Lösung Peter Niemeyer im Gepäck...na prost! :beer:

Wo haben uns die vielen internen Lösungen inklusive der für mich schwach agierenden Kontrollinstanz denn hingebracht?

Yepp, genau dahin, wo wir jetzt stehen.
Nämlich schon wieder am Abgrund... :popcorn:
...während Eichin gerade als Mitglied der Leverkusener Geschäftsführung auf uns herabblickt. Cheers... :kaffee:

Das ist so peinlich. Heute haben sogar die sog. Führungsspieler aufgegeben ... Stage Friedl Lynen.....
Dieser Verein verfügt einfach nicht über ein Klima was Leistung fördert.... Werder wirkt total ängstlich!
Klar sind die ängstlich.Da geht nix mehr zusammen und gegen Heidenheim werden die Hosen voll sein.
Bald können sich Malatini,Covic und Topp für Liga 2 einspielen.

Moin Moin in die Werder Welt, es ist Unglaublich was Herr Fritz aus dieser Mannschaft gemacht hat Das Team hat nur 3 -4 Bundesliga taugliche Spieler . Herr Fritz wie dumm ist das einen Horst Steffen zu entlassen und einen gescheiterten 2 Liga Trainer zu verpflichten Das zeigt Ihren Fussballverstand Herr Fritz es ist Zeit für sie zu gehen wenn sie noch ein wenig Anstand besitzen gehen sie , nehmen gleich ihren Manager mit. In meinem Heimatort gibt es eine Amateurmannschaft die in der Kreisliga spielt, Dort kann Mann attraktiven Fußball sehen Herr Fritz, da sie ja so schnell mit dem Verkaufen sind, frage ich sie wann gehen nun Jens Stage und Romano Schmied? Verkaufen können sie aber Sinnvoll Neuverpflichtungen ist nicht Ihre Stärke Und immer ihr Gerede alles Gutreden stellen sie sich doch mal bei dem kommenden Heimspiel ins die Ostkurve wäre mal Interessant zu sehen wie dort alles Gutreden

Warum, ich frage mich warum gibt es außer der Petition keinerlei Aufbegehren gegen die Unfähigkeit von CF, HHG, und KF?!
Diese Möchtegern Manager ruinieren unseren geliebten Verein, wir werden bestenfalls im Mittelmaß der zweiten Liga verschwinden!

Ich glaube, diese Persiflage eines Fußballmanagers hat es noch nicht mal gerafft, dass unsere Mannschaft an ihrer mangehaften Struktur leidet, die er selbst mit fehlendem Können und Fleiß "entwickelt" hat. Wenn ich dann noch einen Trainer hole, der die 1. BuLi nur aus dem Fernsehen kennt, geschweige Abstiegskampf in Liga 1, dann braucht man nicht mit der Lupe suchen, wer uns ursächlich in diese katastrophale Situation manövriert hat. Das ist gar nicht mal der arme Trainer, der in Werder die Chance seines Lebens gesucht hat.
Aber dieses Managerchen bringt es sogar fertig, nach dem 1. Fehler einer Verpflichtung eines Trainernovizen in der 1. Bundesliga auch noch den zweiten hinterherzuschieben. Wie kann ich ohne Not in einer schwierigen Phase zwei Erstliga-unerfahrene Trainer holen?? Ich fass es nicht. :ugly:

Aber wenn man beobachten muss, wie lange man jemanden hier herumstümpern lässt, der offensichtlich nichts auf die Kette bringt, dann wirft das für mich auch kein gutes Licht auf unsere Kontrollinstanzen.

Eine Begebenheit, die schon sehr sehr lange her ist, aber die für mich doch wunderschön das Scheinwerferlicht auf die Ursachen der Probleme richtet, weswegen wir heutzutage schon wieder im Schlamassel sitzen und die ganzen letzten Jahre nie so recht mehr auf einen grünen Zweig gekommen sind.
Einen Eichin, der damals dabei war, hier jeden Stein umzudrehen, hatte man an die frische Luft gesetzt, weil er hier den "Betriebsfrieden" beeinträchtigt hatte. Er hatte nicht in die Werder-Struktur gepasst. Zu viel Unruhe und zu wenig Kuschel. :)

Er hatte seinerzeit Werder in extrem schwieriger finanzieller Phase stabilisiert, hatte gute Transfers unter schwierigen Bedingungen getätigt und Mehrwertspieler geschaffen und den Klassenerhalt in kritischen Phasen geschafft.
Warum er gefeuert wurde?
Klar, man hatte unterschiedliche strategische Vorstellungen gehabt. Es gab Differenzen bei der Kaderplanung und Transferstrategie. Spannungen innerhalb der sportlichen Führungsebene - klar, Eichin hatte ordentlich Dampf gemacht. Man sagt, Eichin sei darüber gestolpert, dass er Viktor Skripnik entlassen wollte. Nun, ironischerweise hatte man dann Skripnik wenige Monate danach entlassen, nachdem man Eichin gefeuert hatte.
Der wirkliche Grund schien mir aber die "interne" Wunschlösung Frank Baumann gewesen zu sein.
Da wird nicht nach dem besten Manager geschaut, sondern es werden "interne" Lösungen bevorzugt.
So ist das Leben.
Böse, böse...

Ein externer Manager hätte vielleicht eigene Machtansprüche haben können und womöglich auch noch strukturelle Veränderungen eingefordert.
Und da taucht dann auch jemand auf, der da seit vielen Jahren die Fäden im Hintergrund zieht - Klaus Filbry.
Das Bindeglied zwischen Vereinsführung/Präsidium und Geschäftsführung/sportliche Leitung.
Und so schauen wir nun nach ca. 7 Jahren interne Lösung Baumann auf weitere > 2 Jahre interne Lösung Fritz mit der internen Lösung Peter Niemeyer im Gepäck...na prost! :beer:

Wo haben uns die vielen internen Lösungen inklusive der für mich schwach agierenden Kontrollinstanz denn hingebracht?

...während Eichin gerade als Mitglied der Leverkusener Geschäftsführung auf uns herabblickt. Cheers... :kaffee:
Werders Niedergang hat viele Grundsteine und einige stammen noch aus der Zeit vor Eichin. Aber ja, ich denke die Entlassung Eichins durch Bode um den Werderanern Skripnik zu schützen, weniger bis gar keine Steine im Verein umzudrehen und letztlich um Baumann zu platzieren, ist wohl der größte Grundstein den man gelegt hat um Werder da hin zu bringen wo man heute steht. Ging damit, wie du so schön sagst, spätestens der von vielen traditionellen Werder Fans geliebte "Werder Klüngel" hervorm

keine ahnung ob ihr wallstreetbets auf reddit kennt eine comunity die sich als affen am aktienmarkt bezeichnen. in der regel sagt man dort man kauft im high und verkauft im dip also das gegenteil von dem was man so tun sollte, wenn man sich anguckt was fritz so macht (alvero, mbangula) habe ich das gefühl er ist da auch moderator ...

Warum er gefeuert wurde?
So ist das Leben.
Böse, böse...

Volle Zustimmung.
CF hat dann den selben Fehler mit Ole Werner wiederholt.
War wohl etwas lästig, dass er auch Ansprüche stellte, ohne das jetzt wieder zum Riesenthema zu machen.
Mit diesem Trainer stünde Werder jetzt aber mal ganz anders da.

Back