31 - Karim Coulibaly

Hier träumen halt einige noch vom 70 Millionen Deal mit England.

Aber wir sind halt nicht Stuttgart. Weder sportlich auf einer Ebene, noch können wir uns das Pokern erlauben.

Wenn irgendein Verrückter im Sommer 30 Millionen bietet dann tschüss. Damit sind wir finanziell stabil und dadurch kann man bei folgenden Transfers ganz anders auftreten. Einmal nicht der Bittsteller zu sein, ist auch für Fritzmeyers Arbeit hilfreich
Die glauben ja auch, daß wir für Woltemade auch soviel bekommen hätten wie Stuttgart, wenn er verlängert hätte. Nur Fritz hätte schlecht verhandelt und ihn für 10 abgegeben.

Ist doch anders gar nicht möglich. War früher schon so bei uns, heute eben Stark verschärft. Wo sollen denn sonst die Gelder herkommen? Und jetzt sag nicht, dass Filbry halt seinen Job machen soll.

Du hast also Filbry und seinen Job bereits aufgegeben, dann sollte Werder es genauso machen wie Pauli, der Posten des Kaufmännischen Leiters wird nicht nachbesetzt: Kaufmännischer Geschäftsleiter verlässt St. Pauli im Sommer.

Dann würde ich das akzeptieren, aber so ist es nur die Unfähigkeit von Filbry und bei Werder, insbesondere den Fans, das man sich an den Umstand gewöhnt hat, vom Vorstandsvorsitzenden und kaufm.Leiter die Arbeit an die sportliche Leitung permanent zu delegieren.

Würfeln, wir sollten würfeln und die Aufgaben dementsprechend verteilen.

Du hast also Filbry und seinen Job bereits aufgegeben, dann sollte Werder es genauso machen wie Pauli, der Posten des Kaufmännischen Leiters wird nicht nachbesetzt: Kaufmännischer Geschäftsleiter verlässt St. Pauli im Sommer.

Dann würde ich das akzeptieren, aber so ist es nur die Unfähigkeit von Filbry und bei Werder, insbesondere den Fans, das man sich an den Umstand gewöhnt hat, vom Vorstandsvorsitzenden und kaufm.Leiter die Arbeit an die sportliche Leitung permanent zu delegieren.

Würfeln, wir sollten würfeln und die Aufgaben dementsprechend verteilen.
Du sollst nicht mit Filbry antworten, sondern mit konkreten Vorschlägen. Wenn du meinst, dass Filbry was versäumt, solltest du schon sagen was du meinst.

Du sollst nicht mit Filbry antworten, sondern mit konkreten Vorschlägen. Wenn du meinst, dass Filbry was versäumt, solltest du schon sagen was du meinst.

Den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat auswechseln. Die Stellen im Vorstand entsprechend mit fähigen Leuten besetzen, Aufsichtsrat ebenfalls nur Personen mit Sachverstand und nicht nach politischen Vorgaben.

Ein Kehraus wie es schon beim letzten Abstieg notwendig gewesen wäre, aber die Vetternwirtschaft ist geblieben und verfestigt.

Das würde nur gelingen, sollte der Verein 2x absteigen (3. Liga), vorher sehe ich nur Personen, die fest an ihrer Position kleben und keine oder kaum Expertise besitzen.

Wie schräg muss man drauf sein zu glauben, man können Spieler züchten und zum systemimmanenten Hauptteil des Geschäfts erklären. Wer so diskutiert hat schon den Boden der Seriosität verlassen.

Den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat auswechseln. Die Stellen im Vorstand entsprechend mit fähigen Leuten besetzen, Aufsichtsrat ebenfalls nur Personen mit Sachverstand und nicht nach politischen Vorgaben.

Ein Kehraus wie es schon beim letzten Abstieg notwendig gewesen wäre, aber die Vetternwirtschaft ist geblieben und verfestigt.

Das würde nur gelingen, sollte der Verein 2x absteigen (3. Liga), vorher sehe ich nur Personen, die fest an ihrer Position kleben und keine oder kaum Expertise besitzen.

Wie schräg muss man drauf sein zu glauben, man können Spieler züchten und zum systemimmanenten Hauptteil des Geschäfts erklären. Wer so diskutiert hat schon den Boden der Seriosität verlassen.
Du hast also keine konkreten Vorschläge, sondern nur "Personalwechsel" ohne jede Erläuterung warum und weshalb. Vor allem ohne jede Erläuterung wie man solche Millionenbeträge ohne Verkäufe generiert.

Du hast also keine konkreten Vorschläge, sondern nur "Personalwechsel" ohne jede Erläuterung warum und weshalb.

Dann müssen wir bei der Werder Philosophie beginnen und uns von oben nach unten vorarbeiten, wenn Du hier eine ausgearbeitete Lösung erwarteten solltest - im Übrigen kein Problem für mich.

Nur müssen wir strategische und operative Ziele woanders diskutieren (mache eine Vorschlag), Coulibaly tangiert das heute nicht.

Auch wenn du das anders siehst, der Betrag ist durchaus realistisch. Irgendwo zwischen 15 und 25 werden wir uns bewegen. Alles andere wäre lächerlich. Das ist einfach marktüblich. Mit 5-10 braucht da keiner kommen. Zweitligaspieler wechseln schon für mehr.

Dass Du dieser Illusion nachläufst war klar, ansonsten müsstest Du die ja begründen. Wie viel Geld haben wir für Füllkrug erhalten und der war zum Zeitpunkt seines Abgangs eine Granate ? Nicht ein Werderspieler ist jemals auch nur annähernd an die 20 Millionen gekommen (Ausnahme Füllkrug).

Dann müssen wir bei der Werder Philosophie beginnen und uns von oben nach unten vorarbeiten, wenn Du hier eine ausgearbeitete Lösung erwarteten solltest - im Übrigen kein Problem für mich.

Nur müssen wir strategische und operative Ziele woanders diskutieren (mache eine Vorschlag), Coulibaly tangiert das heute nicht.
Du musst keine Ausarbeitung schreiben. Für eine sachliche Diskussion reichen schon einzelne Punkte. So ist das hier einfach nur eine leere Behauptung von dir. Schreibs gerne im Filbry-Thread oder so.

Dass Du dieser Illusion nachläufst war klar, ansonsten müsstest Du die ja begründen. Wie viel Geld haben wir für Füllkrug erhalten und der war zum Zeitpunkt seines Abgangs eine Granate ? Nicht ein Werderspieler ist jemals auch nur annähernd an die 20 Millionen gekommen (Ausnahme Füllkrug).
Füllkrug war Ü30 und wir haben uns mit viel zu wenig abspeisen lassen, weil wir das Geld brauchten, um einen Punktabzug zu verhindern.

Die Antwort ist wie bei allem: Jemand sieht was und hat das Geld übrig.

Woltemade ist auch völlig über seinem realistischen Wert gekauft worden. Transfergelder im Fussball lassen sich nicht immer schlüssig erklären.

Stimmt, aber Werder hat für Woltemade ein paar Brosamen erhalten und dass die Erzielung von Transfererlösen bei Werder verbesserungswürdig ist muss nicht unbedingt erinnert werden.

Ich meine das in irgendeinem seriösen Podcast gehört zu haben, das vor allem junge Spieler zunehmend nicht mehr nach Ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen (also Marktwert..) bewertet werden, sondern nach dem Potential, dass man in ihnen sieht.
Gestandene Spieler sind heutzutage häufig einfach so dermaßen teuer, dass die Jagd nach Talenten massiv an Fahrt aufgenommen hat (Chelsea ist da ein gutes Beispiel...), was dann natürlich die Preise in die Höhe treibt und am Ende auch nicht mehr als eine Wette auf die Zukunft ist.
Wenn man eine Handvoll junger Spieler für - sagen wir - insgesamt 50 Mio verpflichtet und nur 1-2 davon teuer weiterverkauft hat sich das halt finanziell gerechnet...

Die glauben ja auch, daß wir für Woltemade auch soviel bekommen hätten wie Stuttgart, wenn er verlängert hätte. Nur Fritz hätte schlecht verhandelt und ihn für 10 abgegeben.
Mit Fritz bestimmt nicht, darum muss der ja auch weg.
Ansonsten 30 Mios für Coulibaly finde ich schon sehr optimistisch. Er ist ja ein guter Junge, wenn ich aber zum Vergleich Vuskovic heranziehe, dann fehlt da noch eine ganze Ecke. Er schwebt also auch nicht über allen in seiner Altersklasse.

Du bleibst weiterhin die schlüssige Antwort schuldig, weshalb jemand 20 Millionen bezahlen sollte. Zwar glaubst Du das, aber mir wären irdische Beweise lieber.
Weil der Markt so funktioniert. Schau dir doch an was da für Ablösen gezahlt werden für 18jährige, die gerade so geradeaus laufen können. Stammspieler in einer Topliga und ab die Post. Ich sag nur Gruda, auch wenn der etwas älter war und kein IV.
Warum nicht bei uns? Selbst in der zweiten Liga kassieren Vereine solche Summen.
Die Interesseten stehen schon Schlange bei ihm, das bestätigt Fritz.

Mit Fritz bestimmt nicht, darum muss der ja auch weg.
Ansonsten 30 Mios für Coulibaly finde ich schon sehr optimistisch. Er ist ja ein guter Junge, wenn ich aber zum Vergleich Vuskovic heranziehe, dann fehlt da noch eine ganze Ecke. Er schwebt also auch nicht über allen in seiner Altersklasse.
Darum sind es ja aktuell auch "nur" 20. Vuskovic wird auch eher bei 40-50 landen, wenn nicht mehr.

Back