Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Mag mich ja auch täuschen, aber mein Gefühl war im Stadion das sich die Fanbase distanziert
Es macht sich Resignation breit.... Werder ist einfach zu schlecht besetzt ... auf und neben dem Platz. Früher war man stolz und beeindruckt von Werder... dann hat man Werder ne Zeit lang verteidigt und beschützt... aber die letzten Jahre tut Werder nur noch weh. Also geht man auf Distanz. Scheint normal.

Es macht sich Resignation breit.... Werder ist einfach zu schlecht besetzt ... auf und neben dem Platz. Früher war man stolz und beeindruckt von Werder... dann hat man Werder ne Zeit lang verteidigt und beschützt... aber die letzten Jahre tut Werder nur noch weh. Also geht man auf Distanz. Scheint normal.

Ja klar. Mir ist das heute stark aufgefallen als Lebenslang Grün Weiß gespielt wurde. Sonst singt das ganze Stadion mit und naja heute schon wesentlich weniger.

Auch Supportmäßig seitens Ultras wird's weniger.

Zumindest war das mein Eindruck von meinem Platz aus

So, der oft geforderte Mbangula hat gespielt - und? Ich habe nichts von dem gesehen, gar nichts.
Und wieder mal Sonntags-Treffer beim Gegner. Kane - Pfosten - Tor. Grüll - Pfosten - Toraus. Da machste nix.
Und beim Elfer war Backhaus (stark!) fast dran.
Es war keine desolate Leistung, Werder war durchaus engagiert. Aber es reicht zur Zeit einfach nicht, schade.

Krass das sich scheinbar die Meinung durchsetzt das Werder gut mitgespielt hat. Das könnte man sagen wenn Werder nach großem Kampf und einem Sturmlauf im Finish knapp 2 zu 3 verloren hätte. Für mich war das eher ne klare 0 zu 3 Niederlage bei der Werder chancenlos war ... ein Tor mehr und hier wäre der Begriff Klatsche reihenweise am Start ...

Könnte mal Mbangula und Covic von Beginn an aufstellen.
Brachten Schwung rein. Aus dem Mittelfeld kommt einfach zu wenig. Oft ungenau.
Dann passiert halt nicht viel.
Agu war ein Lichtblick.
Ansonsten teilweise mau. War jetzt auch der schwerste Gegner. Aber auch die hatten einige Wackler und Fehlpässe. Eine gute Mannschaft kann daraus Profit schlagen. Werder Bremen halt nicht!
Bangs OK, aber Covic ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Gegen Bayern eventuell schon ein Kompliment aber Schwung?

Bin ja eigentlich auch jemand, der relativ negativ auf solche Spiele schaut und die Fehler in den Vordergrund stellt...aber:

Wir haben mehr Zweikämpfe als Bayern in der Luft und am Boden gewonnen, das Pressingverhalten war insgesamt stark verbessert, wir haben außerdem mehr Schussversuche gehabt und gegen Bayern einige gute Chancen herausgearbeitet.
Natürlich ist das eine 0:3 Niederlage zu Hause, natürlich sind wir in der Box zu harmlos und agieren insgesamt zu fehlerhaft...aber für mich persönlich war das mit Blick auf die vorangegangenen Spiele eine verbesserte Leistung, auf die man absolut aufbauen kann.
Wichtig ist jetzt, diese verbesserten Eindrücke und den Einsatz gegen Gegner auf den Platz zu bringen, die auf Augenhöhe agieren.
Zudem muss der Fokus für die kommenden Spiele auf die Minimierung der individuellen Fehler liegen und der absolute Wille Tore zu erzielen muss Priorität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bangs OK, aber Covic ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Gegen Bayern eventuell schon ein Kompliment aber Schwung?
Covic hat unaufgeregt sehr klare und saubere Pässe gespielt und so einige Offensivaktionen eingeleitet.
Fand seine Einwechslung hat ein bisschen mehr Struktur ins Mittelfeld gebracht, was ein Lynen und ein Stage nur phasenweise geschafft haben.

Moin!
Keke Topp wird Werder Bremen verlassen wenn man ihn noch länger schmoren lässt.
S04 ist ein heißer Kunde für Ihn.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt und er beim SV Werder Bremen bleibt.
Aber die Mannschaft wird stärker da bin ich mir sicher.
Bis bald

Wer jetzt noch Fritz verteidigt, macht sich mit schuldig an Werders Niedergang in die absolute Bedeutungslosigkeit!
Verteidigen kann man ihn nicht.
Dazu ging nahezu alles schief, was schief gehen konnte!
Allerdings frage ich mich auch, welche Rolle Aufsichtsrat und speziell Herr Filbry bei dem ganzen Trauerspiel spielen!
Dürfte den Herren nicht entgangen sein, wie mies alles gelaufen ist!
Klar sind der Sportliche Bereich die Aufgabe von Herrn Fritz und Herrn Niemeyer!
Aber auch deren Arbeit sollte vom Aufsichtsrat bewertet werden!
Alles gut? Du hörst ja nichts! Bei andren Klubs muss der GFS da Rechenschaft ablegen.
Scheint ja im Sinne der Oberen zu arbeiten ! Hier ist es viel zu ruhig. Ich will keine Verhältnisse wie z.B. in Schalke, da rollten die letzten Jahre zu viel Köpfe!
Und waren kaum ein Tag ohne Schlagzeilen um S04.
Aber Werder dümpelt immer weiter. Ungeachtet der sportlichen Talfahrt.

Back