Du macht es dir etwas zu einfach, was die Diskussion zur Dreier- oder Viererkette betrifft. Mit Stark und/oder Pieper fehlen In der Innenverteidigung wichtige Spieler, die in guter Verfassung Stabilität in die Abwehr bringen können.Moin,
so die erste Halbzeit ist rum, was soll man noch sagen, wer auch immer der 3er Ketten Flüsterer dieser Mannschaft ist und es ist mir völlig egal, wer diesen Mist hier IMMER NOCH weiterspielen möchte, dieser Quatsch gehört SOFORT abgestellt.
Wie Defensiv wollen wir eigentlich noch spielen, wir brechen fast jede Balleroberung und die Chamve zum direkten Umschaltspiel nach vorne ab!!!
Unsere Spieler drehen sich nach Ballgewinn zu 90% weg vom Gegnertor und schauen nach hinten um den Ball unseren hinteren Innenverteidigern zu zuspielen, so dass sich Freiburg mit Leichtigkeit jedesmal mit alle Mann wieder hinter dem Ball positionieren kann, wer hat unseren Spielern das beigebracht, das erinnert mich nur noch an schlimmste Christian Groß Zeiten als 6er immer mit dem Rücken zum Gegnertor und den Ball nach hinten spielen anstatt nach vorne und wenn wir dann mal den Ball im vorderen Drittel erobern, bewegt sich kein einziger Offensivspieler von uns in die Box, wirklich keiner, bei Freiburg sind es minimum 3-4 die sich sofort am 16er befinden, Wahnsinn.
Wenn hier nicht SOFORT dieser 3er Ketten Quatsch aufgelöst drehe ich wirklich langsam durch, das kannst du keinem mehr anbieten, wieviel Gegentore wir durch diese "schwachsinnige" Umstellung seit dem kassiert haben, meine Fresse irgendwer in dieser Mannschaft muss dieser Idee doch endlich den Stecker ziehen.
Und wo ist Mbangula, der gehört VORNE REIN UND ZWAR ZACKIG und WO IST MILOSEVIC, von mri aus bingt Leo auf die 8er als Anpeitscher oder Covic als kreativen Spieler aber baut endlich was um hier SETZT ENDLICH EUREN NEUEN IMPULS, ich sehe hier nun seit 45 Minuten erneut den gleichen Mist wie die letzten Wochen, Schluss damit, verdammt nochmal.
Die negative Serie nur an der Dreier-Kette fest zu machen, ist nicht ganz fair.
Machen wir uns nichts vor. Egal, ob Dreier- oder Viererkette, wenn Werder in Rückstand gerät, braucht die gegnerische Mannschaft sich nur hinten reinstellen. Die Offensive ist zu schwach und höchstens mal für ein Tor gut.
Wir diskutieren ständig darüber, was die beste Formation in der Offensive ist. Der eine will Topp, der andere Njinmah, Milosevic oder Mbangula und das auch noch tlw. auf verschiedenen Positionen.
Man mag sich daran erinnern, dass Grüll eine Zeit durch seinen Einsatz und läuferischen Qualitäten kaum aus der Startelf wegzudenken war. Leider fehlte auch ihm die Torgefahr. Aber er hat viel für die Mannschaft gearbeitet.
Derzeit mag es besser sein, mit der Viererkette zu spielen, da Malatini kein Stabilitätsfaktor ist. Gegen Bayern wird ohnehin nichts helfen.
Um bei St. Pauli zu punkten, wird wohl, in welcher Formation auch immer, Spielglück dazu gehören. Soweit ist es schon mit Werder gekommen, um darauf zu hoffen.
Eines aber noch: Warum Mbangula kaum von Beginn an spielt, ist mir ein Rätsel. Er gehört in die Startelf, und zwar vorne links, der dann gerne auch mal in die Mitte oder auf links wechseln darf; und nicht nur dann eingewechselt wird, wenn der Gegner sich schon wieder nur hinten reinstellt.
Eines ist aber für mich klar geworden: Es wird ganz schwierig, den Klassenerhalt zu schaffen, da zu den offensichtlichen Qualitätsmängeln jetzt auch das Selbstvertrauen fehlt und die Mannschaft verunsichert ist.
Thioune hat eine ganz schwierige Aufgabe übernommen.
?! Ich stelle diese Frage ganz bewusst, wollt ihr uns wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern