Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann musst du aber alles austauschen, damit da irgendwas anders läuft. Und ob das dann gut ist oder schlecht, tja. Nächste Frage.
Wir wissen ja wie es finanziell um den Verein steht. Viel Spielraum ist da nicht.
Ja klar, ich denke, der ganze Verein muss sich komplett neu aufstellen, professioneller, zielorientierter(sportlich).
Man muss halt mal in der Realität ankommen, diese Underdogmentalität ist ja ganz nett und damit konntest du mal was reissen aber die Zeiten sind ziemlich vorbei.
Natürlich ist das nicht risikolos.

Ist aber für mich unrealistisch, dass sich hier auf Dauer was ändern wird.

Ja klar, ich denke, der ganze Verein muss sich komplett neu aufstellen, professioneller, zielorientierter(sportlich).
Man muss halt mal in der Realität ankommen, diese Underdogmentalität ist ja ganz nett und damit konntest du mal was reissen aber die Zeiten sind ziemlich vorbei.
Natürlich ist das nicht risikolos.

Ist aber für mich unrealistisch, dass sich hier auf Dauer was ändern wird.
Vielleicht dann, wenn man sich finanziell wieder auf eigenen Beinen bewegt. Diese Sparpolitik ist ja nicht aus Langeweile da.
Im Moment steht noch eine Fananleihe im Raum, die zurückgezahlt werden muss, gleichzeitig 0 nennenswerte Transfererlöse im Prinzip seit Füllkrug. Die letzten Jahre Transfers und Verlängerungen wurden ja quasi nur durch die Investorengelder finanziert. Ansonsten sähe es wohl noch schlimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einigermaßen fassungslos, dass es auch hier Verfechter dieser Volldilettanten Fritz und Niemeyer gibt. Was soll denn bitte noch passieren, bis der Letzte merkt, dass er es nicht kann?!

Setzt sich diese stumpfdumme Borniertheit auch weiterhin im AR durch, ist dieser Verein de facto am Ende. Glückwunsch.

Vielleicht dann, wenn man sich finanziell wieder auf eigenen Beinen bewegt. Diese Sparpolitik ist ja nicht aus Langeweile da.
Im Moment steht noch eine Fananleihe im Raum, die zurückgezahlt werden muss, gleichzeitig 0 nennenswerte Transfererlöse im Prinzip seit Füllkrug. Die letzten Jahre Transfers und Verlängerungen wurden ja quasi nur durch die Investorengelder finanziert. Ansonsten sähe es wohl noch schlimmer aus.
Wir steigen ab, genau wegen solcher Leute die dieses aktuelle Management schützen. Das ist übelstes jammern. Finanziell geht nur, wenn man Leute hat mit Sachverstand für Finanzen plus Sachverstand im Scouting, etc usw. Haben wir aber nicht, genauso wie die Stadt Bremen das hat, denn man sieht und muss erkennen, das es in Bremen nicht nur noch schön ist sondern an vielen Stellen armselig und kriminell. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Was war die Intention den neuen Trainer(Effekt)in den ersten 2 Spielen zu verheizen? Nach den Bauern wäre sicher professionell gewesen, aber das ist in Bremen nicht gewünscht, ausser die Gesellschaft;-)

Wir steigen ab, genau wegen solcher Leute die dieses aktuelle Management schützen. Das ist übelstes jammern. Finanziell geht nur, wenn man Leute hat mit Sachverstand für Finanzen plus Sachverstand im Scouting, etc usw. Haben wir aber nicht, genauso wie die Stadt Bremen das hat, denn man sieht und muss erkennen, das es in Bremen nicht nur noch schön ist sondern an vielen Stellen armselig und kriminell. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Das hat nichts mit Schützen zu tun. Werder war fast insolvent, hat noch im ersten Jahr nach dem Aufstieg akute Lizenzierungsprobleme gehabt. Wo soll denn plötzlich die Kohle herkommen? Die 40 Mio. von den Investoren dürften auch schon weg sein.
Hier wird immer argumentiert, als könnte ein neues Management nun plötzlich Geld herzaubern.

Ob das Scouting Mist ist? Wer weiß das schon, wenn man nur auf der Resterampe unterwegs ist?

Eisbaer ich kann nach 15 Jahre nicht mehr. Ist gut, wenn du den glauben an diesen Verein und dieser Führung hast, okay, glaub dran. Scouting, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Führung, Management, das alles ist grenzenloser Müll in Bremen. Ich würde die alle vom Hof jagen. Aber nun gut. Hab kein Bock mehr jeden Tag über Werder Bremen nachzudenken, ist zwecklos und kostet nur Nerven.

Der größte Fehler war einfach einen Konzepttrainer zu holen mit einer Idee von Fußball, die mit dem Kader nicht möglich ist. Da man eben nicht drauf hoffen konnte, dass im Sommer dickes Geld durch Verkäufe reinkommt, und ich keine Mittel habe , passende Spieler zu holen, dann holt man eben einen Trainer,.der aus dem vorhandenen was macht..und nicht glaubt, dass Elversberg Fussball in Liga 1 mit dem Kader funktioniert. Das war einfach naiv und ja idiotisch.
Dann wird irgendwas zusammengeliehen..Die ganzen Abläufe, die vorhandenwaren wurden zerstört ..Ein Trümmerhaufen wurde hinterlassen..nix sinnvolles einstudiert..wird eine Mammut Aufgabe für Thioune..

Werder arbeitet seit Jahren, schon vor Fritz, auf der Resterampe. FB hat das Alles zu verantworten und hat dann darauf gedrängt, dass CF mit exakt dem gleichen Konzept (3-Säulenkonzept) und der Restrampe weitermachen darf. Das tut er gerade. Fritz und sein gesamtes Team ist bodenlos. 2.Liga Werder ist dabei. Dieser Verein hat in der ersten Liga nichts zu suchen.

Eisbaer ich kann nach 15 Jahre nicht mehr. Ist gut, wenn du den glauben an diesen Verein und dieser Führung hast, okay, glaub dran. Scouting, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Führung, Management, das alles ist grenzenloser Müll in Bremen. Ich würde die alle vom Hof jagen. Aber nun gut. Hab kein Bock mehr jeden Tag über Werder Bremen nachzudenken, ist zwecklos und kostet nur Nerven.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich irgendeinen Glauben habe. Bin genauso frustriert und verzweifelt wie ihr alle.
Ich glaube nur nicht, dass sich groß was verändern würde. Es gibt keinen Geldhahn, der nur aufgedreht werden muss.

Und das Traurige ist ja, wenn du alle rauswirfst, zahlst du sogar noch mehr. Musst dann ja doppelt alles zahlen.

Ich bin völlig überzeugt, Clemens Fritz liegt an Werder und er gibt wirklich sein Bestes. Leider dokumentieren viele Entscheidungen, dass Liebe zu Werder und sein bestes Geben nicht ausreichend ist. Er hat mit so vielen Fehlern (Trainer, Kader) eindrucksvoll gezeigt, dass er trotz bester Intention leider nicht den geforderten Fähigkeiten entsprechen kann. Der Aufsichtsrat sollte bereits jetzt konkrete personelle Ideen erarbeiten, welches Personal nach Fritz, Niemeyer und dem "geistig zurückgebliebenen" neuen Trainer (siehe Startaufstellung gegen Freiburg) den Aufstieg aus der 2. Liga angehen könnte

Er kriegt auch seinen Mund nicht auf. Das Team ist völlig verunsichert. Eine Ansage des Vereines öffentlich das jetzt jeder sich für den Verein zerreissen muss ist überfällig ... die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison

Er ist leider völlig überfordert mit dieser Position. Von ihm installierte 2.Liga Trainer stellen nicht nur den teuersten, sondern auch den technisch besten und torgefährlichsten Spieler nicht auf. CF bereitete Werder nach OW und bis heute im Prinzip auf die 2.Liga oder die Insolvenz vor. Die installierte "Hohlbirne" PN ist im Prinzip ein Experte für die 3. Liga (beeindruckende Leistung dort). Der neue Trainer lieferte den Nachweis, Teams in der 2. Liga halten zu können. CF, PN und der neue Trainer samt Ko-Trainern müssten eigentlich sofort ausgetauscht werden. Das wird nicht passieren, aber ich hoffe, dass im Hintergrund bereits zumindest entsprechende Sondierungen für den Aufstieg in der nächsten Saison aus der 2 Liga laufen. Klar Fan und so und die Hoffnung und so. Für mich ist das Ding trotz aller rechnisch erreichbaren Punkte seit der heutigen Startaufstellung allerdings durch. 2. Liga im nächsten Jahr idt heute völlig klar

Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Es ist schwierig, kurz nach dem Spiel die richtigen Antworten zu finden. Freiburg geht nach einem Konter in Führung, das Momentum auch mal auf unsere Seite zu ziehen, fehlt uns momentan. Wir waren nicht zwingend genug und müssen die Zielstrebigkeit dazubekommen. Dass wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen, ist klar, aber wir bringen uns selbst in Schwierigkeiten. Wenn du unten drinstehst, musst du dir alles hart erarbeiten.“
Dazu brauche ich aber auch Spieler, die sich mit Werder identifizieren. CF und sein Team haben sich für Leihspieler entschieden, die in ein paar Monaten allesamt weg sein werden. Finde den Fehler.
Solange die Werderfamilie funktioniert, ist alles gut.

Zumindest hat sich Clemens von Daniel / seinem Berater keinen festen x-Jahresvertrag aufquatschen lassen. Im Falle eines Abstieges würde dieser enden und dadurch keine weiteren Kosten mehr entsehen.

Zumindest scheint er bei vertraglichen Inhalten (mit Trainern) dazugelernt zu haben.

Oder gab es solch eine Klausel auch bei Horst?

Back