Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es muss endlich was getan werden, wie kann denn er Fritz so weiter machen? Wenn das was die Bild schreibt stimmt. Wie das in Mainz abging, dann muss dich endlich mal einer aufwachen undd en raus werfen..Bitte geh Fritz, ich wollte dich nie in der Position weil die alten Hasen wußten, das es absolut keinen Sinn macht. Ein Fußballer ist noch lange kein Chef oder Manager...Bitte lass doch den Verein in Frieden.

Du sagst da was Wahres. So sehr man hier darüber flucht, es ist auch ein Teil der Identität dieses Vereins. Werder ist ein "linksgrünversiffter" Familienverein und das ist nicht nur beim Verein selbst so, sondern auch bei einem Großteil der Fans. Da gibt es dann Trostschokolade statt Drohungen. Schafft man die Vetternwirtschaft hier ab, schafft man damit auch einen Teil der Identität ab. Jetzt werden wieder einige sagen "JA BITTE" und die Meinung soll jeder für sich haben, wenn man das möchte. Das gilt aber eben auch für den Teil der Fans, die genau diesen Klüngel hier schätzen.
Es gibt ja auch kein Gesetz, dass es verbietet, Klüngel und Erfolg unter einen Hut zu kriegen.

Ganz ehrlich, mir ist das manchmal auch ein wenig zuviel, wie jetzt bei Steffen, was viel zu lange rausgezögert wurde. Aber auf der anderen Seite liebe ich genau diese Dinge an Werder und auch meinem Arbeitgeber übrigens, bei dem das recht ähnlich läuft mit der Lockerheit und familiären Stimmung.
Der Verein stirbt. Jahr für Jahr eij bisschen mehr, da helfen dir auch keine Regenbogen Fahnen, Linke die Schokolade fangen oder Familien die bei dem Legendenspiel zuschauen wo Thomas Schaaf mit 143 Jahren.ajf dem Platz stehe weil alle anderen Legenden schon Tod sind und vorne ander Imbissbude reden zwei jungs davon, das hier früher große Spiele im Stadion waren.

Na der eine Bo hat uns ja nicht abgesagt, das war Mainz. ;)
Und beim anderen Bo soll es angeblich ja nicht so gewesen sein, dass er uns nicht gut genug fand. Schließe ich draus, dass es da ums Finanzielle ging.
Wenn der eine Bo gewollt hätte, dann wäre es wohlmöglich zu einer Einigung gekommen. Denn so dicke hat Mainz auch nicht, sich 2 Trainer auf der Payroll leisten zu können. Oder die Mainzelmännchen haben aus taktischen Gründen abgesagt, weil sie einen direkten Rivalen um den Klassenerhalt nicht stärken wollen.

...oder Familien die bei dem Legendenspiel zuschauen wo Thomas Schaaf mit 143 Jahren.ajf dem Platz stehe weil alle anderen Legenden schon Tod sind und vorne ander Imbissbude reden zwei jungs davon, das hier früher große Spiele im Stadion waren.
Und dazu passt, dass z.B. auf Werders Instagramm-Account laufend Tore aus Zeiten gepostet werden, in denen noch Spieler wie Pizarro, Ailton, Micoud, Diego etc. Werder-Trikots trugen. Immer schön in der erfolgreichen Vergangenheit suhlen, um von den eigenen Defiziten der Gegenwart abzulenken..

Du sagst da was Wahres. So sehr man hier darüber flucht, es ist auch ein Teil der Identität dieses Vereins. Werder ist ein "linksgrünversiffter" Familienverein und das ist nicht nur beim Verein selbst so, sondern auch bei einem Großteil der Fans. Da gibt es dann Trostschokolade statt Drohungen. Schafft man die Vetternwirtschaft hier ab, schafft man damit auch einen Teil der Identität ab. Jetzt werden wieder einige sagen "JA BITTE" und die Meinung soll jeder für sich haben, wenn man das möchte. Das gilt aber eben auch für den Teil der Fans, die genau diesen Klüngel hier schätzen.
Es gibt ja auch kein Gesetz, dass es verbietet, Klüngel und Erfolg unter einen Hut zu kriegen.

Ganz ehrlich, mir ist das manchmal auch ein wenig zuviel, wie jetzt bei Steffen, was viel zu lange rausgezögert wurde. Aber auf der anderen Seite liebe ich genau diese Dinge an Werder und auch meinem Arbeitgeber übrigens, bei dem das recht ähnlich läuft mit der Lockerheit und familiären Stimmung.
Also da widerspreche ich vehement und bin auch ehrlich gesagt entsetzt. Ja, das ruhige , familiäre gehörte schon immer zur Identität des Vereins und macht ihn ein Stück weit aus. Aber sonst? Man kann nicht behaupten daß es in den neunziger unter Willi und Otto hier einen "Klüngel" von sich selbst schüttenden ex werderanern die den sportlichen Erfolg völlig hinten anstellen gab. Oder unter TS und KA... Dieses Klüngel entstand in dieser Form nach der erfolgreichen Zeit und hat dafür gesorgt das Werder zu einer nicht mal mehr grauen Maus geworden ist. Und das ist die Identität des Vereins? Und wenn dann gesagt wird, sollte es diesen Klüngel, der dafür sorgt das Werder über ganz kurze Zeit wohl wieder in die zweite Liga durchgereicht wird, hier verschwinden die Mitgliedschaft gekündigt wird, Frage ich mich wirklich, an welcher Stelle der Verein und der Fußball steht und an welcher irgendeine Ideologie.

Meines Achtens hat Werder sich und seine schon vor langer Zeit vergessen, und lebt nur noch von "früher war alles besser"... so auch die Fans... Und wenn das die Identität des Vereins ist... Dann gute Nacht

. Schafft man die Vetternwirtschaft hier ab, schafft man damit auch einen Teil der Identität ab.
Das hieße, dass die Identität aus Vetternwirtschaft entstanden wäre. Das ist aber falsch, den diese "Evolution" verlief genau anders herum, d.h. aus zu viel Identität ist die Vetternwirtschaft entstanden, die den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg blockiert. Und somit auch die Identität des Vereins beschädigt wurde - u.a. erkennbar an der ausgerufenen Petition gegen CF.

Das hieße, dass die Identität aus Vetternwirtschaft entstanden wäre. Das ist aber falsch, den diese "Evolution" verlief genau anders herum, d.h. aus zu viel Identität ist die Vetternwirtschaft entstanden, die den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg blockiert. Und somit auch die Identität des Vereins beschädigt wurde - u.a. erkennbar an der ausgerufenen Petition gegen CF.
Richtig. Das was heute dieser Klüngel ist und die Vetternwirtschaft entstand IMO ziemlich genau mit der Entlassung von Eichin durch Bode, der Installation von Baumann um Skripnik zu schützen. Und für mich ist genau das der Punkt, an dem Werder seine Ideologie über die Identität gestellt und den endgültigen Niedergang eingeleitet hat. Wenn es DAS ist was einige Fans meinen was Werder ausmacht, haben es die Fans und der Verein verdient das wir kurz vor dem nächsten Abstieg stehen

Wenn der eine Bo gewollt hätte, dann wäre es wohlmöglich zu einer Einigung gekommen. Denn so dicke hat Mainz auch nicht, sich 2 Trainer auf der Payroll leisten zu können. Oder die Mainzelmännchen haben aus taktischen Gründen abgesagt, weil sie einen direkten Rivalen um den Klassenerhalt nicht stärken wollen.
Laut Bild hat Fritz 150k Ablöse geboten, woraufhin Mainz die Gespräche beendet hat.

Ganz Genau Fritz ist nicht der allein Schuldige an der Misserie.

Schuldlos an den 10 Spielen ohne Sieg.
Da wurde nun der Verantwortliche ausgetauscht.

Ja, Fritz hat den Trainer verpflichtet aber es war sein erster Trainer Missgrief. Der Trainer hätte aber auch passen können. Wenn der neue jetzt passt, ist doch alles gut.
Dass Du die 20 Transferflops einfach mal so unter den Tisch fallen lässt, fällt Dir selbst gar nicht auf? lol

Und dazu passt, dass z.B. auf Werders Instagramm-Account laufend Tore aus Zeiten gepostet werden, in denen noch Spieler wie Pizarro, Ailton, Micoud, Diego etc. Werder-Trikots trugen. Immer schön in der erfolgreichen Vergangenheit suhlen, um von den eigenen Defiziten der Gegenwart abzulenken..
Das führte beim hsv zu 7 Jahren 2. Liga! Nur dass Werder nicht das Umfeld hat, um aus sowas wieder rauszukommen.

Wieso? Was hat man in Mainz erwartet?

Du schmeisst deinen Trainer raus. Dann kommt einer und bietet dir 150.000 Euro und du hast die Chance zusätzlich 17 Monatsgehäter zu sparen.

Ich finde in diesem Fall hat Fritz endlich mal wirtschaftlich gedacht, und zum ersten Mal gezeigt "Werder ist nicht völlig verzweifelt". Glückwunsch Clemens
IMG-0185.jpg

Dass Du die 20 Transferflops einfach mal so unter den Tisch fallen lässt, fällt Dir selbst gar nicht auf? lol
Clemens ist seit dem 01.07.2024 verantwortlich im Amt.

Ich zähle 7 Spieler in 2024/2025 und 8 Spieler in 2025/2026, die er mitzuverantworten hat.

Davon bewerte ich Grüll, Mbangula, Sugawara, Hein und Schmidt definitiv nicht als Totalausfälle.

Somit sehe ich von tatsächlichen 15 Transfers "lediglich" ca. 10 Spieler definitiv als keine Verstärkung.

Dass du die Zahl 20 (anstatt 10) nennst hat für mich somit nur das Bestreben deinerseits, die Leistungen von Clemens noch schlechter zu bewerten, als sie es eh schon sind.

Und ja, ich bin ebenfalls dafür, dass wir schnellstmöglich einen anderen Geschäftsführer Sport integrieren.

Aber Übertreibungen mag ich einfach nicht.

Wieso? Was hat man in Mainz erwartet?

Du schmeisst deinen Trainer raus. Dann kommt einer und bietet dir 150.000 Euro und du hast die Chance zusätzlich 17 Monatsgehäter zu sparen.

Ich finde in diesem Fall hat Fritz endlich mal wirtschaftlich gedacht, und zum ersten Mal gezeigt "Werder ist nicht völlig verzweifelt". Glückwunsch Clemens
IMG-0185.jpg
Wenn Fritz den Bo von Mainz wirklich haben wollen hätte, er auch mit einen größeren Gebot angefangen. Dann hätte man 1-2 Tage noch mal nachverhandelt.

Clemens ist seit dem 01.07.2024 verantwortlich im Amt.

Ich zähle 7 Spieler in 2024/2025 und 8 Spieler in 2025/2026, die er mitzuverantworten hat.

Davon bewerte ich Grüll, Mbangula, Sugawara, Hein und Schmidt definitiv nicht als Totalausfälle.

Somit sehe ich von tatsächlichen 15 Transfers "lediglich" ca. 10 Spieler definitiv als keine Verstärkung.

Dass du die Zahl 20 (anstatt 10) nennst hat für mich somit nur das Bestreben deinerseits, die Leistungen von Clemens noch schlechter zu bewerten, als sie es eh schon sind.

Und ja, ich bin ebenfalls dafür, dass wir schnellstmöglich einen anderen Geschäftsführer Sport integrieren.

Aber Übertreibungen mag ich einfach nicht.

Ok ich seh da auch eher andere Probleme bei den 15 Transfers. Aber ich sehe da auch keine Totalausfälle, dazu würde ich Leihspieler nicht wirklich bewerten.

Wenn Leih Spieler fest im Kader stehen dann wird man diese auch fest verpflichten wollen. Da rede ich nicht mal von Regelmäßigen Einsetzten. Bei Hain ist es sowieso nicht Zielführend, denn es gibt nur für ein Torwart einen Platz als Stamspieler. Steffen hat sich für Backhaus entschieden, damit kann ich leben. Auch mit Hain wäre ich fein mithalten schauen wer beim neuen Trainer die neue eins im Tor sein wird.

Werder braucht kein Wechsel in der Führung.

Grüll war von Baumann.

Aber ich bin bei dir. Neben den Spielern in dieser Saison waren das nur Topp, Kolke, Köhn, Kaboré und Silva. Insgesamt also 13 Spieler oder 14, wenn man Alvero mitzählt.
Warum man da jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen einerseits über 20 Spieler sieht und andererseits alles Flops, geht nicht in meinen Kopf.
Kolke fällt komplett aus der Wertung raus. Köhn und Kaboré waren günstige Backups für Weiser und Agu, die 99% der Zeit spielten und einfach zu stark waren. Im Grunde sogar gut, dass die beiden nur als Leihspieler kamen und wieder gingen. Zu teuer als Backups. Silva war für mich ein Flop, jo. Keke will ich noch nicht abschreiben.

Und diese Saison würde ich nur Boniface als Flop ansehen. Beim Rest würde ich mal abwarten, was Thioune damit anzufangen weiss.

Back