Bis hierhin absolute Zustimmung.Die Quintessenz aus dieser Aussage ist, dass CF absolut kompatibel zu diesem Verein ist
Ob er die beste Lösung darstellt, das weiß man nicht. Zumal "beste" hier zu positiv klingt. Clemens Fritz ist das Sprachrohr des Vereins und handelt im Sinne der anderen Verantwortlichen (GF, AR). Manchmal denke ich, dass viele hier nur schwarz oder weiß kennen. Nur weil Fritz im Sinne des Vereines handelt, heißt das nicht, dass das in irgendeiner Weise positiv wäre. Ich maße mir nicht an zu wissen, ob diese Sparpolitik sinnvoll ist. Dafür habe ich weder den Einblick, noch genug kaufmännische Erfahrung und Kenntnisse (Will ich auch gar nicht. Ist mir zu uninteressant). Sportlich gesehen ist das alles ein Tanz auf der Rasierklinge, von daher ist "beste Lösung" ganz sicher nicht der richtige Ausdruck.
Ich sehe das ganz rational. Wenn ich Recht damit habe, dass Fritz nur ein Symptom ist, dann hätte man bei einer Entlassung noch einen Kostenpunkt mehr auf der Liste und gleichzeitig keinen großen Unterschied bei einem neuen GFS. Zumal es eben aus Sicht des Vereins sowieso keinen Grund zur Entlassung gäbe.
Was die Transfers angeht, so ist eine Sache eigentlich ziemlich sicher. Ein neuer GFS hätte dasselbe Budget wie Fritz. Daran ist nicht zu rütteln.
Ob der dann in diesem Rahmen besser scoutet, tja. Das ist eine sehr schwierige Frage, denn Fritz scoutet ja auch nicht selbst, auch nicht Niemeyer. Das ist ein ganzes Team aus Leuten.